• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Spell channeling auf Schild

Moin!

Spell channeling auf einem Schild beinhaltet doch noch immer einen versteckten FC -1 Malus oder?

War jetzt einige Monate auf UO-Urlaub, gibt's in der Zwischenzeit irgendwelche neuen Schilde für Mages mit unterstützenden Eigenschaften?

Vor Jahren sind alle mages mit dem Schield of invoulnerability herumgelaufen, jetzt kaum noch....

Was gibts also neues... Welches Schild für Mage.. Bitte um Infos!

Lg
 

Kleine Hexe Morgana

Chaoskrieger
Stimmt, Spell Channeling hat immer den -1 Malus bei Faster Casting dabei.
Wobei ich immer der Annahme war das bei Schildern bei denen kein -1 dabeisteht durch eine weitere Eigenschaft (also in dem Fall FC1) dieser Malus aufgehoben ist.
Also wenn nix mehr beisteht dieser Malus nicht drauf ist weil sich zwei Eigenschaften (FC-1 und FC+1) aufheben. -müste man beim Imbuen merken da dann eben 2 Eigschaften bereits vergeben sind?!

Interessiert mich auch wie das wirklich ist.

Das SoI glaub ich nutzt kaum noch wer weil, sofern ich das richtig verstanden habe, es nur was nutzt wenn du einen "Waffenskill" hast. Wrestling z.B. ansonsten nutzen die Eigenschaften nix. Glaube das hat mir mal Eric versucht zu erklären, weil ich es bis vor 2 oder 3 Wochen auch noch genutzt habe und der Überzeugung war es nutzt was.
 
Hallo Andariel,

das hier ist derzeit wohl das "beste" Castershield im Spiel.

Klick Mich

Zumindest hat es für Caster sinnvolle Eigenschaften. Allerdings weis ich derzeit nicht ob es noch bessere gibt. Bzw über Imbue oder Runic-Tools ist es vermutlich möglich bessere Schilde herzustellen.

Gruß Immortal
 

SubZero

Graf
Das "beste" liegt halt sehr am Restequip wenn man nen Orna und nen netten 3FCR, Inquisitors oder so hat ist das Schild wieder mist. :blinzel:
Ich lauf immer noch mim Shield of Invul rum die 15% DCI sind ganz nett :D

Das SoI glaub ich nutzt kaum noch wer weil, sofern ich das richtig verstanden habe, es nur was nutzt wenn du einen "Waffenskill" hast. Wrestling z.B. ansonsten nutzen die Eigenschaften nix. Glaube das hat mir mal Eric versucht zu erklären, weil ich es bis vor 2 oder 3 Wochen auch noch genutzt habe und der Überzeugung war es nutzt was.
Ist da was dran ?
Wobei habe Wrestling daher ist es mir egal *g* aber wenn ich meinem Worker nen Schild anziehe DCI und so kann ich schlecht testen aber die Resists von dem Schild bekommt er.
 

Spawn

Baron
Sofern während meiner Pause keine gravierenden Änderungen vorgenommen wurden sieht es wie folgt aus:

Alle Eigenschaften sind aktiv.

Die Frage ist nur: Wieviel bringt es für meine Skillung effektiv?

Bleiben wir beim DCI / HCI.
Wenn ein Char mit 120 Waffenskill auf einen anderen Char mit 120 Waffenskill trifft sind sind DC / HC jeweils 50%.
Wenn ich nun ein Schild mit 15% DCI habe werden diese 15% ja nicht einfach auf die 50% aufgeschlagen.
Es werden vielemehr 15% von 50% aufgeschlagen. Also in diesem Fall 7,5%.
Wenn meine DC aber, weil ich meinem Gegner im Waffenskill weit unterlegen bin, nur bei 10% liegt dann
bringen 15% DCI nur noch 1,5% absolut.
Jetzt ist es (oder war es) beim Magier so, das man zwei Möglichkeiten hatte für seine DC.
Zum einen über einen Waffenskill (z.B. Wrestling) oder sie wurde aus Eval Int und Anatomy berechnet.
Dabei wurden Eval und Ana addiert und durch einen Faktor geteilt.
Ich meine mit 120 Eval und Ana stand man sogar besser als mit 120 Wrest da.
(Wenn man mal davon absieht das man keine Special Moves hatte und ordentlich Skillpoints verbraten hat.)
Da die meisten Magier nur Eval Int und kein Ana haben bringt DCI natürlich bei weitem nicht so viel wie bei einem gemaxten Waffenskill (z.B. Wrestling).
Aber die Aussage das es nichts bringt ist nicht korrekt.
Wie gesagt, wenn das nicht geändert wurde während meiner Pause.

:blinzel:
 

Spawn

Baron
Hatte jetzt etwas Zeit mich mit Mage Defense zu beschäftigen.
Scheint noch alles so zu sein wie ich zuvor beschrieben habe. :)

Als kleiner Nachtrag hier noch die Formel für "defensive wrestling".
Demnach stimmt meine es nicht das Eval und Ana mit je 120 besser sind als 120 Wrest.
100 Ana und 120 Eval sind aber zumindest defensiv gleichwertig.

(Anatomy + Evaluate Intelligence + 20) / 2 = defensive wrestling (capped at 120.0)
Formel von Stratics, Professions - The Mage
 

Spawn

Baron
Boaah, das hast Du wirklich alles verstanden?
Wo ich mir das jetzt durchlese verstehe ich mein Geschreibsel selbst kaum. :eek:
Ich sollte nicht solch lange Texte nebenbei (auf der Arbeit) verfassen.
 
Vielen Dank für eure antworten!

Meine negative Erkenntnis aus euren Ausführungen ist nun das ich jetzt wochenlang Bäume hacken muss um mir irgendwann so ein tolles Chaos Shield aneignen zu können.

Chaos Shield und ein gutes Scrappers Compendium sollte wohl das beste sein was ein PvM Mage tragen kann...

MfG Andariel!
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Mach mal ein faires Angebot für ein Scrappers Compendium ...dann reden wir weiter...Andariel....:blinzel:
 

Kleine Hexe Morgana

Chaoskrieger
Mach mal ein faires Angebot für ein Scrappers Compendium ...dann reden wir weiter...Andariel....:blinzel:
ich kann mich ja täuschen aber Andariel ist doch auf Europa unterwegs? Hast du auf Europa auch Chars Eule?

Wenn ja würd ich auch auf dich zukommen, hab auf Europa einen Char den ich austatten möcht. Dann könnten wir einen kleinen Shardtransfer von Gold machen :)


und @Spawn ja ich komm mit deiner erklärung + meinen Wissen nun weiter und habs nun besser verstanden :) aber auch erst nach 2 mal durchlesen und einer großen Tasse Kaffee
 
Zuletzt bearbeitet:
Grins Läute!

1. Ja ich bin (nur) auf Europa aktiv und
2. Scrappers hab ich bereits, also vielen Dank!

Und bevor ihr mir jetzt als alternative ein Chaos Shield anbietet, dafür hab ich leider zu wenig Kohle!

Lg! Ihr netten Drachenfelser! :blinzel:
 
Oben