• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Spawnänderung bei zähmbaren Tieren

Rhea of Hel

UOB Püpperl,
Einem Bericht auf CoB zufolge ist der Kreaturen-Spawn auf dem Pacific Shard nach dem letzten Patch (der bei uns ja noch nicht aufgespielt wurde) verändert. Wenn man beispielsweise einen Drachen zähmt, spawnt er nicht wie bisher neu, selbst dann nicht wenn man den Sub-Server mit ihm verlässt. Killt man den Drachen jedoch, spawnt sofort ein neuer. Es scheint so als ob der Spawn jeweils erst beim Server-Up wieder auf die ursprüngliche Menge zurückgesetzt wird. Dieses Spawn-Verhalten betrifft scheinbar alle zähmbaren Tiere.
Diese Änderungen scheinen auf dem Testcenter bereits aktiv.

<font size=1">[Quelle: UOD - Zindar]</a>
 

Celeste

Edelmann
klasse - heißt das dann, nur ein tamer kann pro tag nen nighty oder uni tamen und für den rest war es das dann? dann find ich die regelung großen mist.....da man ja dann nie die chance kriegt mal eins zu tamen, da meist andere früher dran waren:O
 

Sir Devencord

Assassine
Juhu!!
Super!!
Wozu mach ich dann grad meinen GM Tamer wenn ich dann sowieso keine seltenen Tiere zähmen kann weil keine da sind.
(?)
Also wenn das auf die Server gepatsch wird dann mal gute Nacht! Viele werden dann ihren Tamer in die Wüste schicken und umformen.:eek: Außerdem werden die Preise der Tiere in die höhe schießen das einem schwindelig wird.:hmpf:
 

NewMagic

Geselle
Ja ja ich erinnere mich noch daran als das Mare so selten spawnte... Es gab da nur zank und Streit am Mare spawn... Wenn das bald wieder so ist na dann danke. Auf eine Art ist es auch ok das sie weniger Spawnen. So kommt mal endlich ein vernünftiger Preis auf den Markt. Trotzdem sollten die Drachen ein wenig öfters spawnen. Ein anderer guter Punkt daran ist das endlich mal die Factions ruhiger werden :blinzel: Wenn ich auf Europa sehe wieviele Drachen unser nächstes Ziel hat und wieviele Spieler dann wird mir schlecht. Hier hats doppelt soviele Drachen und WW wie Spieler in Factions :zunge:

Grüßle ein frustrierter aber doch irgendwie zufriedener aber dann doch wieder nicht glücklicher Tamer :blinzel:
 

Celeste

Edelmann
klar - alles woran ihr denkt sind höhere Absatzpreise für die Tiere - ich tame die nicht, um sie zu verkaufen sondern für mich selber :hmpf:

und wenn ich mal nen Nighty oder nen Uni brauche, ist dann keins zu kriegen.....ne danke.....tamen is ohnehin schon schwer genug, da möcht ich dann wenigstens auch die starken mal zähmen können, wenns soweit ist
 

Tiamat

Graf
... und was ist mit den Leuten, die mal einen Dragon oder einen WW jagen wollen ??? Abernds wird man sowas kaum mehr finden ... und natürlich sind die bösen Tamer schuld daran ;-(
 

NewMagic

Geselle
Verstehe ich voll und ganz ich bin ja auch gegen die Spawn Änderung. Ich sagte lediglich das die Viecher ja etwas seltener Spawnen könnten. Nicht das das Vieh nur einmal am Tag spawnt. Ich hab jedenfalls keinen Bock um 6 Uhr morgens UO zu zocken nur damit ich in den Genuss komme meine Fähigkeit als Tierbändiger einzusetzen. Wenn OSI das macht sterben die Tamer bald aus. Auch wenn ich der Meinung bin das es ruhig ein paar Tamer weniger geben könnte :blinzel:
 
Hat auch einen Char der Tamer ist. Dieser Char ist noch lange kein GM aber ich bin der Meinung das Osi die Eigenschaften um einen Dragon oder ein Mare zu
halten bzw tamen noch hochsetzen sollte, dann würden die Preise auch wieder in die normalen Dimensionen gehen. Muss auch Tiamat zustimmen, es bleibt nicht nur allein Problem der Tamer sondern betrifft alle anderen die mit Monster jagen ihr Gold verdienen auch. Keine Dragon mehrzum jagen also werden die Leute ausweichen. Dann stehen nicht 2 Leute bei den Eldern Schlange sondern 4. Ich weiss nicht ob das die Lösung wäre.

Grüsse Cara of Moon
 

Avalon

Ordersoldat
na dann wird ja keiner mehr gm tamer! weil dei bullen spawnen dann ja auch nur 1mal am tag:hmpf:
das kann nicht die lösung sein! dann ist britannia bald leer
 

Zamora

In ewiger Dankbarkeit unserem UOB Architekt
Ein gutes wird das ganze haben.
Ich kann dann endlich abends Destard besuchen gehen, ohne Angst zu haben, geröstet zu werden :cool:

Ne mal ernsthaft. Erst der Stablepatch, so das man nicht mehr so viele Tiere halten darf, und nun eine Beschränkung der Tiere. Gut es ist \"realistischer\" als jetzt, aber da nicht jeder morgens früh spielen kann, sind Personen mit Urlaub doch wahnsinnig im Vorteil.

OSI hätte ja wenigstens einen Kompromiss finden können: Kein direkter Spawn, sondern einen Counter für xx Minuten (oder gar ne Stunde), so das es ein wenig realistisch ist, aber JEDER seine Chance bekommt. Es würde immer noch eine Verknappung stattfinden, aber diese geht nicht auf kosten von Gelegenheitsspieler.
Oder muss ich Drachen und Mares nun auf der Liste der Daily-Rares suchen :blinzel:
 

doka

Assassine
@ Avalon

Wieso redest Du von den Bullen? Die Bullen werden gezähmt, so wie immer, und nach dem 5. Mal gekillt. Dann spawnt doch ein neuer oder nicht?
Der Vorschlag von Dir Zamora ist recht vernünftig, aber etwas musste ja getan werden. Denn ich hasse Tamer, die ihre Pets einfach als Kanonenfutter ansehen.;-(
 

NewMagic

Geselle
Gmpf... Bin Tamer sehe mein Vieh aber nicht als Kanonenfutter an. Ich bin fast nie damit jagen hehe :zunge:
Ich fall jetzt schon ins Koma wenn ich daran denke das mein geliebtes Kir-Rin irgendwan mal durch einen Client Crash das zeitliche sucht. *schnief* Ohne mein Kir-Rin fehlt mir was. *trauer*
 

NewMagic

Geselle
hmm wenn ich mich recht erinnere die selben Werte wie bei nem Mare das wäre dann so 75 damit es auch wirklich parriert :)
 
Oben