• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

SP wird wohl wieder anspruchsvoller

Zamora

In ewiger Dankbarkeit unserem UOB Architekt
Im Generell Testing steht seit gestern etwas über SP drin.
Wenn ich mir das so durchlese, werden NEUE Charactere demnächst nicht mehr so schnell GM werden können, und vor allem nicht mehr so schnell auf 100 STR, INT, DEX kommen.

  • Das ROT soll ab Skills über 70.0 Punkte wieder eingeführt werden.
  • Die Stats sollen nur noch um 6 Punkte pro Tag steigen.
  • Hero / Evil wird es wieder geben, diesmal über die Fractionen gesteuert.
    The True Britannians und Council of Mages = Hero.
    The Shadowlords und Minax = Evil.
  • PKs werden in der Stadt nicht mehr automatisch von Wachen angegriffen
  • PKs werden wohl noch weniger Geld bekommen, da der Loot aus den Monstern für sie gedrittelt wird.
  • Man wird bei NPC keine Skills mehr kaufen können, so das man wirklich ALLES selber erarbeiten muss.
  • Wenn man ein Monster tamt wird man nun sofort sichtbar.
  • Die highlevel-Monster sind nun doppelt so schwer zu zähmen.
  • Ilshenar kommt auch auf SP aber natürlich mit Felucca Regelwerk.

Link: Changes to Siege Perilous


Kann man auf SP danach überhaupt noch als Newbie spielen? Oder ist man nun vollkommen auf Gilden angewiesen?

SP jetzt erstrecht der Shard für die "Elite"?

Ich habe selber nur einen Char auf DF und spiele auch sehr selten. SP könnte mich zwar reizen, da wesentlich anspruchsvoller, aber es fehlt einfach an der Zeit. Und wenn ich nun diese Änderungen lese, kann man wohl nichtmal mehr via PowerPlay einen guten Character schnell heranzüchten.

Ich schätze Lambert wird sein PvP-Essay wohl nochmal überarbeiten müssen, sobald diese Regeln aktiv sind.

Ist ein Einstieg OHNE Hilfe nach diesen Regeln noch denkbar?

Was haltet ihr davon?
 
Doch doch der Einstieg ist noch denkbar. Ich hatte mir auch nur noch 2 Skills kaufen müssen, die dann die 700 Skillpoints vollmachten. Das heisst also ungefähr 50 bis 60 Skillpoints.

Ein Einstieg allein wird schon härter, aber man könnte ihn dann nicht mehr genau wie nach Lamberts Essay machen. Aber andersrum an manchen Stellen ist Lamberts Essay grade wieder absolut hilfreich. Jeden Skill auf 10 wird halt ein bissi ausgeweitet, so wie ich es machte. Skills so hoch bis sie net mehr gainen, z.B. Taste Ident gainte bei mir bis 25. Und auf jeden Fall erstmal nen Fighting Skill pushen. Man braucht halt ne Woche um seine SklPts voll zu kriegen. Danach kommt der Rest dran. Ohne Hilfe ists zwar denkbar, aber auch nervenzerreibend teilweise. (weitere ausführungen dann von Lambert dazu, ich denke mal der hat bestimmt wieder nen Masterplan *g*)

Rote in Städten, ja eigentlich ganz net, da wird das Manko mit dem Loot, wieder ausgeglichen, wenn nicht sogar übertrumpft. Roter ist für mich eigntlich ein Roter und ein Roter hat für mich in ner Stadt, besonders vor Wachen rumzunudeln, nix zu tun. Aber trotzdem ists net schlecht rot zu sein.

Die Updates in Sachen Faction sind ok, aber werden manche trotzdem net abschrecken, die einen eigenen Mann zu killen vor haben.

Ilshenar wird ja dann Campingplatz der Roten, besonders der Roten "Asianer", die ja bekanntlich gerne mal zu zehnt am Shame Ein-Ausgang warten. Andererseits kann man in Ilshenar auch gut Knete machen.

Mehr fällt mir net ein, bin total fertig heute. Lange Nacht gewesen.

Das einzige ist wohl, das ich jetzt wohl schnell noch meine GMs vollmache bevor es greift.

JE™
 
Siege wird wieder anspruchsvoller aber dabei nicht annähernd so "schwer" wie zu alten RoT Zeiten oder gar am Anfang.

Char erstellen wird nach den Änderungen auch kein grosses Problem sein, dafür aber nicht mehr so lächerlich wie auf den CB shards (bootfahren für skillgain ist ja nun echt seltsam oder?).

Siege soll auch kein shard für die "Elite" sein, sondern für alle die Spass am richtigen UO spielen haben. :)


Eine Gilde oder Freunde mit denen man zusammen trainiert hilft natürlich immer, ist aber auch kein muss (gibt ja auch Spieler die lieber alleine unterwegs sind).
 

Elias

Bürger
Das hatten sie direkt machen sollen , ohne den Umweg ueber den "norameln" Skillgain , nun ist fuercht ich so gut wie zu spaet
 

Skeeter

Stadtreisiger,
hmm also die änderungen sind eigentlich net schlecht
allerdings wirds haarig fuer die die neu anfangen
aber wenigstens kann ich das taming wegfallen lassen
und man hat mir ein wenig die qual der wahl genommen
:)
aber ich werde jetzt auch mal gucken das ich meinen char ins trockene kriege und salon fähig werde
bevor das greift
sonst kann ich einpacken:hibbel:
 
Elias schrieb:
Das hatten sie direkt machen sollen , ohne den Umweg ueber den "norameln" Skillgain , nun ist fuercht ich so gut wie zu spaet
So true :hmpf:, allerdings waren zu der Zeit als RoT abgeschafft wurde (war ne Notlösung die keine Zeit kostete) weder Evocare noch Adrick (2 alte Siege Spieler) im dev-team.

Jetzt wo factions fertig sowie einige andere Sachen erledigt sind hatten die etwas Zeit sich um Siege zu kümmern und das zu entwickeln was schon damals der perfecte Übergang von alten RoT gewesen wäre..
 

Iggy Pop

Geselle
ich will die bounty boards zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

die gehen ja shcon ewig nicht mehr auf siege. warum soll ich nem pk 1000gp aufdrücken für seinen kopf, wenn ich nix bekommen kann, wenn ich selber mal einen abliefer?????????

aber nu heißt es wieder wecker stellen, wenn man skills steigern will, dann einmal skill anwenden und gain
 
Anspruchvoller?

Auf einer Schwierigkeitsskala von 1 - 10 wo 1 Candyshard Trammel-Seite ist und 10 Siege früher wäre, würd ich mal sagen liegt Siege jetzt bei 3.
2 wäre Candyshard Felucca-Seite.

Der Skillgain ist eine Sache, der einen Shard "anspruchvoll" macht. Ebenso wirken sich Sachen wie Respawnänderungen, billige Regs durch Factionvendoren, Stuck Call, freier Horserespawn, Ethereal Horses und noch 20 andere Sachen aus, die mir jetzt nicht mehr einfallen.

Überlege mal, was passieren wird.
Jeder der auch nur im entferntesten daran denkt, jemals auf Siege zu spielen, bursted sich jetzt auf Teufel komm raus noch einen Char zusammen. Wenn RoT eingeführt wird, werden Problemskills die teuer und oder oder mühsam sind, beendet. Neue Spieler bleiben lange Zeit aus.
Achja, und die Accountpreise für Siege werden wieder ansteigen.
Mehr wird RoT nicht bewirken.

Man darf auch nicht ausser Acht lassen, dass mit dem komischen 3D Lands jetzt auch auf Siege eine Art Trammel eingeführt wird. Jeder meiner Freunde sagte mir übereinstimmend, dass es dort weder Hot Spots gibt, also Begegnungen mit anderen Spielern ein Akt des Zufalls sind, der 3D Client extrem crashgefärdert ist und dass vor allem PvP im UO 3D ein Akt der Unmöglichkeit ist.
Also dient es als Platz für Tamer um noch mehr und noch einfacher TONNEN von Gold zu scheffeln.

Eine richtige Aussage wäre aber, dass Siege interesanter wird. Hero/Evil wird es wieder geben, Rote dürfen die Städte betreten, doch das klingt schon gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pongo

Ordersoldat
700 Skillpoints sind kein Problem, da nimmt man noch paar mehr Skills dazu und schafft es locker in paar Stunden.

Das was länger dauert ist seine Stats auf 225 Punkte und dann auf die gewünschten Werte zu bringen.
 
Oben