• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

So Nicht !!!!

oki, leute das was gerade abläuft ist der oberhammer
am samstag den 20.10 fand eine ratsversammlung mit 3 leuten (5 leute sind im rat) statt, von der aber keiner was wusste (zumindest NICHT FIX) es wurden auch keine icq's veschickt oder anderweilig versucht die leute zu organisieren.
ist das ok ????
es wurden dann auch beschlüsse gefasst !!!!!
ist das ok ????

ich möchte mal ein paar sachen bezüglich der gilde loswerden :

(ich möchte niemanden persönlich angreifen)

die gilde bva wurde gegründet mit einem rat der den stein halten soll und es soll jedem mitglied die grösstmögliche freiheit zuteil werden innerhalb einer gemeinschaft.
das war der grundgedanke von bva !! (lukas ?)
weil alle gründungmitglieder aus einer monarchisch geführten gilde kamen, die sich als scheisse erwies !!

ich für meinen teil kann nur sagen das sich einiges verändert hat seit dem in bva, das ist auch kein problem, man muss sich ja entwickeln. aber was nicht korrekt ist, ist das KEINER darüber informiert wird, egal durch welches medium !!! und sich damit auch nicht wehren konnten !!!

OK, dieser thread soll allen gildenmitglieder als plattform dienen sich darüber auszukotzen was sie von bva erwarten und was nicht.
 

Crysania

Knappe
so und nu mal etwas was woll für sich spricht.

am 16. 10. 2001 schrieb Aldarion im Ratssaal von Avalon im Ratstreffen thread:
Diesen Samstag wäre es mal wieder soweit und da ich/wir auf zu Rabes Hochzeit um 19:00 eingeladen sind, wäre es wohl ganz sinnig das ganze frühest möglich anzusetzen.
Jemand beschwerden gegen 17:00?

daraufhin am 18.10.2001 die Antwort von OffShore:
samstag wäre ok

also alles was recht ist, aber icq ist nicht verpflichtend wozu gibts sonst forum und zweitens man kann es oben deutlich sehen das du zugesagt hast.

immer gleich auf die organisation gehen nur weil einem was nicht in den kramm passt finde ich etwas übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
he lady, mal halblang
das war nen allgemeiner thread über ratstreffen und deren termine, in dem ich mich für den samstag als optimalen tag in der woche ausgesprochen habe, nicht mehr und nicht weniger !!!!
 

Crysania

Knappe
ähm alda hat geschrieben das diesen samstag es wieder soweit wäre, und das was er da fragte war nur ob die uhrzeit passt

wie bitte schön kommt es dann das lukas und cairbre scheinbar das mitbekommen haben auch nur aus dem thread und nicht wo anders,

und wenn man sich nicht sicher ist dann fragt man für gewöhnlich vons ich selbst , es kommt auch nicht der berg zum propheten sondern eher umgekehrt.

und wenn wir danach gehen das ein treffen ausfällt solange einer mal fällt, dann findet nie ein treffen statt, denn es kommt immer jemandem was dazwischen im rl oder sonstwo, da kann man nix machen, eine 100% anwesenheitspflicht besteht nirgends
 

Cairbre

Söldner
OffShore schrieb:
oki, leute das was gerade abläuft ist der oberhammer
am samstag den 20.10 fand eine ratsversammlung mit 3 leuten (5 leute sind im rat) statt, von der aber keiner was wusste (zumindest NICHT FIX) es wurden auch keine icq's veschickt oder anderweilig versucht die leute zu organisieren.
ist das ok ????
es wurden dann auch beschlüsse gefasst !!!!!
ist das ok ????
In dem Thread "Ratstreffen" im Gildenratsforum, wurde von Aldarion gefragt, wer gegen diesen Samstag 17:00 Uhr ist. 2 Postings darunter hast Du zugestimmt, dass Samstag ok waere. 3 Mann waren da und einer hatte sich wegen der Spielwarenmesse abgemeldet. Anscheinend war nur dir nicht bewusst, dass Treffen ist.

Und zu dem Thema das Beschluesse gefasst wurden, wieviele Leute muessen denn deiner Meinung nach da sein? Immerhin war die Mehrheit des Rates anwesend, und alle Beschluesse wurden einstimmig angenommen.
 
also wen von fünf leuten nur drei dasein müssen, dann ist das schlichtweg ein witz !!!
dann kann man beschlüsse auf einer dungen tour verfassen !!!
beschlüsse nur von allen fünfen und dann die mehrheit.
 

Crysania

Knappe
Immerhin war die Mehrheit des Rates anwesend, und alle Beschluesse wurden einstimmig angenommen.

auch wenn du und erik da gewesen wäret und dagegen gestimmt hättet, die entscheidungen wären so oder so durchgegangen, weil es wie oben erwähnt einstimmige antworten waren.
somit ist das vollkommen gerecht.
 

Cairbre

Söldner
Und wenn 3 Leute was einstimmig beschliessen waere das ja wohl auch die Mehrheit bei 5 gewesen. Oder mache ich da einen Denkfehler?
 
es wurden von 40% !!! des rates keine argumente zugelassen !!
die wen sie gut gewesen wären (alles hypothetisch) einen der drei umgestimmt hätte
 

Crysania

Knappe
das sind annahmen, die meisten waren sich doch im thread schon darüber im klaren wofür sie sind und wofür nicht, wenn du es da nicht geschafft hast sie umzustimmen, glaub ich kaum das dir das im meeting gelungen wäre
 

Cairbre

Söldner
@Offshore

Ich sehe es auch eher, dass alle ihre Argumente schon vorgebracht hatten und nur die Abstimmung erfolgt ist. Wobei ich dir natuerlich recht gebe, dass hypothetisch alles moeglich gewesen waere.
 

Athalon

Bürger
Dann schreib ich auch nochmal

1. Entscheidungen auf dem Ratstreffen sind ja wohl nichtmehr zwangsläufig nötig gewesen dank dem Poll abstimmungssystem das EINSTIMMIG und zwar vom GESAMMTEN Rat angenommen wurde. BESONDERS BEI EINER SATZUNGSÄNDERUNG.

2. Ich erinner mal daran das Alda vorgeschlagen hat das Satzungsänderungen mit einer 2/3 Mehrheit beschlossen werden sollen. Schön das er nichtmal der Meinung war das 2/3 des Rates ANWESEND sein müssen.

3. Ist es schön eine Entscheidung zu Treffen wenn BEIDE die gegen diese Entscheidung sind nicht da sind! SO KRIEGT MAN JEDES THEMA DURCH! OB EINSTIMMIG ANGENOMMEN ODER NICHT, EIN RECHT ANGEHÖRT ZU WERDEN SOLLTE WOHL GEGEBEN SEIN!

4. HABE ICH ERSTMAL DAS HEFT IN DIE HANDGENOMMEN, es ging wohl nur noch um gildentitel im Ratssaal. Schön das der der mal etwas Bewegung reinbringt einfach übergangen wird. Ist nen feiner Zug!
 

Athalon

Bürger
ach und als ergänzung

Die Möglichkeit Éntscheidungen bei wichtigen Themen auf der Sitzung zu fällen wurde nicht von EINEM EINZIGEN Ratsmitglied gewählt, stand auch zur Wahl!:brmbl:
 

Aldarion

Assassine
Über dieses Thema wird auch im Ratsforum gestritten, aber da es nunmal hier im Öffentlichen ist....

Nun mal meine Version von besagtem Ratstreffen.

Zunächst war für mich klar nachdem alle in besagtem Thread gepostet hatten, dass alle den Thread gelesen und so verstanden hatten, wie ich. Als Zeitanfrage, nicht als Datumsanfrage. Dass sich Athalon abgemeldet hatte fand ich insofern nicht schlimm, da ich seine Meinung samt Argumente im Ratsforum abzulesen können schien.
Ich bin Samstags nachmittags auf meiner hübschen Couch eingeschlummert und eine halbe Stunde zu spät zum Ratstreffen eingetrudelt, wo ich mit Verwunderung feststellte, dass OffShore nicht anwesend war. Die anderen beiden erzählten mir worüber sie schon gesprochen hatten und bis auf die Frage nach der Stimmberechtigung erschien mir alles unstrittig.
Mir war zwar klar, dass OffShore und Athalon dagegen waren, aber ich dachte nicht, dass sie sich übegangen fühlten. Ich hab auch nochmal darauf hingewiesen, dass ihr dagegen seid, es war also allen klar. Aber wie Cairbre sagte, gingen wir davon aus, dass die Argumente vorgebracht waren.
Hätte ich einen Moment geahnt, was das für einen Aufstand geben würde, hätte ich mir die Nerven erspart.
Spaltet man Haare, so kann man sagen, dass die Entscheidung über die Stimmberechtigung wirklich nicht rechtens ist, da sie zeitlich nach der Abstimmung über den Stimmmodus erfolgte und sie noch im alten Stimmmodus (der schon seit Anfang von BvA benutzt wurde [Ratstreffen-->Abstimmung]) erfolgte, obwohl besagte Abstimmung für alle zukünftigen Abstimmungen gültig sein sollte. Wir hätten natürlich dran denken können und uns weiter über's Wetter unterhalten können. :augenroll:

Stattdessen darf ich mir anhören in was für einem Kindergarten ich mich befinde. Wenn ich jedesmal so einen Aufstand gemacht hätte, wenn mir was nicht passt....
Wir haben kein ausgefeiltes Regelwerk, das für alle Eventualitäten gewappnet ist, wer juristisch begabt ist, und sonst nichts zutun hat, darf gerne eines erstellen. Ansonsten sollte ab und an der geneigte Leser großzügig sein und merken wie's gemeint war.
Darüber motzen, dass man sich übergangen fühlt ist ja ok, das kann man als Ausgangsbasis benutzen. Wenn man was dran drehen kann, das alle wieder glücklich sind, bin ich immer dabei. Aber gleich ankommen und sagen, ich bin raus, das passt mir nicht, ist das Ende aller Zusammenarbeit. Ich hab mich über deine ICQs ganz schön geärgert, habe aber nicht ein so nach außen gekehrtes Temperament wie etwa OffShore, dass ich Dich gleich vor Ort zusammengeschissen hätte.
Mein gutes Gemüt hält lange, aber nicht ewig.
 
Oben