• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

@Sniperman

@Trini
ich habe die neue version von icq.

wenn du icq anklickst
dann contact list options
habe ich nur zwei häckchen und zwar an folgend positionen:
always on top und contact list group



bei icq -> prefer. -> general ist kein häckchen.

bei mir "ploppt" es nicht auf. mal anschauen. ev. liegt es an einem dieser sachen.
 

Trinidad

Assassine
@Imhotep,

ich habe ICQ 2000b. Ich habe jetzt alle Häckchen bei "Prefer" "General" weggemacht, aber immernoch wird ein Fenster geöffnet sobald eine Message reinkommt. Seid ich damals auf 2000b geupdated habe ist dies nun schon so. Vorher hatte ich das Problem nicht. :hmpf:

trini
 

Zeratul

Ordersoldat
Ich habe auch icq2000b. Läuft alles gut.. Vorallem habe ich mir auch vor längerer Zeit diesen dummen Werbebanner am Schreibkästchen weggemacht. Die Anleitung dazu habe ich leider nicht mehr.

Wenn ihr mir sagen könntet wo genau ich nachgucken muss was ich eingestellt habe dann kann ich vielleicht helfen.
 

Leon

Knappe
argl

Ich musste ja zwangsweise mein ICQ updaten.
Bei der 99b Version hatte es eine Änderung gegeben und bei jedem ICQ-Neustart kamen alle Offline-Messages aufs Neue...

Kann ganz schön nervig werden, wenn es immer mehr Messages werden, die da kommen. Und immer erst alles wegklicken... *stöhn*

Jetzt hab ich ICQ 2000b und ratet mal:
Jepp, nu ploppen bei mir jedesmal die ICQs auf! :hmpf:
 

Zeratul

Ordersoldat
Kann man dieses Problem bei 2000b nicht so beheben wie es Anck beschrieben hatte?

"wenn du icq anklickst
dann contact list options
habe ich nur zwei häckchen und zwar an folgend positionen:
always on top und contact list group



bei icq -> prefer. -> general ist kein häckchen.

bei mir "ploppt" es nicht auf. mal anschauen. ev. liegt es an einem dieser sachen."
 

RED TO GREY

Ich bin vom Board gebannt.
@ trini

wenn du nen ICQ fenster auf hast.... steht da nicht "autopopup" ?

wenn ja mach mal den hacken weg... das hat bei auch geholfen =)

cya RED
 

Trinidad

Assassine
@Red to Grey,

ja, da steht kaum sichtbar ein klitzes kleines Häckchen mit Auto-popup, Problem ist somit behoben. *knuddel, drück* Und ich dachte mittlerweile schon die ICQ-Dämonen haben etwas gegen mich, wie gut das ich nicht abergläubisch bin :)

gruesse,

trini
 

RED TO GREY

Ich bin vom Board gebannt.
hihihi
hatte damals auch ewig gesucht bis ich das gefunden hatte =)

man brauchst ja fast ne lupe um das häckchen zu finde... und ich hab am anfang auch ewig in den options geschaut das steht ja leider nix drin =(

cya RED
 

Leon

Knappe
aha

Gestern abend hab ich mir die Mühe gemacht und alle möglichen ICQ-Optionen unter die Lupe zu nehmen. Gesucht und gesucht. Und das Auto-Popup sah ich auch, dachte anfangs, das wär für diesen einen User. Nach langem Probieren stellte ich auch fest, das es so geht.
Und was les ich heute hier? Ich muss wohl auch abends öfter ins Forum schauen...

Noch zwei Fragen:
- Kann man die Werbung irgendwo wegmachen? Is ja eklig...
- Wo ist die Option geblieben, auf ein zweites eingerichtetes ICQ umzuspringen?

Ich lob mir immer noch meine 99b Version. Die wussten damals besser, was einen User glücklich macht.
 

RED TO GREY

Ich bin vom Board gebannt.
wegen der werbung... da gabs mal was wie man die ausstellen kann... man musste aber was in ner ini datei oder so ändern... weiss ich nicht genau =(
die nervt mich auch ein bisschen =)
 

Zeratul

Ordersoldat
Ich habe icq 2000b, habe es aber genau eingestellt wie das alte 99b.

Leon, wenn du den dummen Chat oben in deinem Schreibkästchen nicht haben willst dann klick einfach auf "Msg Mode" und dort auf Single Message Mode... dann hast du den gleichen Mode wie bei 99b.
Ich habe auch keine Werbung in meinem 2000b. Die Werbung nervt nur und frisst wertvolle Ressourcen (schweres wort :D). Ich habe mir die Beschreibung wie man die Werbung wegmacht damals von einer Homepage geholt, leider gibt es diese dort nicht mehr. Stanny hat auch schon gefragt wie das nochmal ging, weiss ich leider nicht mehr.
 
Oben