• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Skillungen bei den verschiedenen Klassen

Jeder von Euch wird ja einen (oder vielleicht mehrere) Mainchar(s) haben. Mich würde mal interessieren, wie Ihr die jeweilige Klasse spielt - und vor allem wie dann die Talente verteilt sind.

Beispiel:
Krieger (LvL xy), defensiv --> 0-8-15
 

Valen

Schwertmeister
Also ich habn Mage. Hab die ganze Zeit Frost max. DMG Spec gespielt, seitdem ich aber mein T2 Set *pos* zusammen hab, wurds Zeit für ne Fire Skillung die richtig semmelt :)

Mage (LvL 60), aggressiv :zunge: -> 21-30-0 (PoM, Pyro, Blastwave)

Mein Twink isn Schurke (60) auf Dolch Spec.. den ich aber scho lang nichtmehr gespielt hab und mir die Skillung grad nicht mehr so 100% einfallen will, reich ich ggf. nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kampfknubbel

Nachtelfin,
habe nun 3x60

Hunter - 39 Treffsicherheit und 12 Überleben

--> Bedeutet konstant erhöhter schaden und verbesserte Fallen.
Natürlich Distanzspezi und Volltrefferaura

Priest - 33 Diziplin und 18 Holy

- Willenskraftbuff und mentale Stärke - habe nicht einen Angriffszauber geskillt oder verringertes aggroziehen mit Angriffszaubern.
Ist ein reiner Healbott und wird auch so benutzt. Habe 7k Mana und gehe in instanzen nicht oom
Habe geile Zauber um Healen zu verlängern freizauber und innerer Focus

Krieger - HEUL - 20 Waffen/31 Schutz
omg das tut sehr weh :hmpf: waffen gefällt mir garnicht und Def macht kaum schaden wobei man sagen muss schildschlag 950crit war das beste bisher.
Aber MT MC und ich muss sagen dafür ist es eine gute Skillung..
Eine gute Skillung um die fehlende Ausdauer und fehlende Agrorate zu ergänzen.
Werde die Skillung noch bissl behalten

überlege ob ich zweitkrieger mache und den Furor skille aber mal sehen *G*

Jedes Talent einzeln rauschreiben war mir zuviel Arbeit.
Wenn du das genau wissen willst, mache ich mir diese aber gern mal :) einfach anfragen

Die anderen Chars.. ka sind zu low als das ich da gescheid sagen könnte was gut is und was nicht

winke winke
Knubbelche
 

Regentraufer

UOB Urgestein
Liederlich - Hexer - Level 57 - 20 Gebrechen 28 Dämonologie (werden 31)
Morgrekx - Jäger - Level 58 - 31 Tierherschaft - 18 Treffsicherheit (werden 20)
Mariella - Priester - Level 57 - 38 Disziplin - 10 Heilig (mit 60 wird umgeskillt auf etwas weniger Disziplin und etwas mehr Heilig)
 

SubZero

Graf
Jäger 60 -> 5 Tierherrschaft, 34 Treffsicherheit, 12 Überleben
Druide 60 -> 5 Gleichgewicht, 0 Wilderkampf, 46 Wiederherstellung
Magier 52 -> 18 Arkan, 0 Feuer, 33(Im mom 25) Frost
Krieger 41 -> 31 Waffen, 5(Im mom 1) Furor, 15(Noch 0 :D ) Schutz
 

Sir Gosch

UOB Urgestein
60er Mage 16/0/35
60er Pala 10/25/16 (wird aber noch mal umgebaut)

und ein paar Chars zwischen 10 und 32 die noch nicht vollständigt geskillt sind in der Planung
 

Mitrandir

Schwertmeister
shami:
enhancement: bis improved windfury wep
restoration: rest, also forallem nature swiftness
elemental: nix
is ein netter mix für pvm und pvp: dank den enhancment punkten kann man mit der unstoppable force richtig aua machen - 2k winfury proc bei 20% critchance liegen gut drin :)

später dann mal wenn ich genügend spell - dmg plus hab:
restoration: 21 für nature swiftness
elemental: 30 - zwar kein elemental mastery, dafür aber alles andere nette :)

die spekkung is imo zukunftsträchtiger als die enhancement speckung bei den pvm/pvm misch spekkungen. weil als shami kommt man schlecht an die wirklich geilen highend waffen die richtig dich dmg machen. ausserdem höngt ned alles an nem windfur proc =)
 

SpeiseSalz

Ich bin vom Board gebannt.
Offensive Krieger mein absoluter Main wird als Damge Dealer gezockt im PVP und auch in Mc als Damage Dealer der viel mehr aushält im Agrofall (was nicht passieren sollte) als die Schurken :)

31 Waffe/20 Furor/0 Schutz dicker 2 Händer aller Spinal Reaper und dann past das schon und zum tanken dann Deathbringer/Drillbohrer raus :)

60 Mage verstaubt eigentlich da Ich neben dem Krieger nur noch am Hexer twinken bin, den Ich auch richtig Damage Dealer ausbau und 7/13/31 anstreb.
Mit genug + all Damage/healing und den 2 Trinkets wirds dann sicherlich auch sehr Lustig :D
 

Yasranea

Chaoskrieger
Priest 55: Genug Shadow für Silence (21) und den Rest in Discipline
Shami 60: 31 Elemental, 20 Enhancement

Druide 30: zur Zeit Feral - kann aber sein, dass der gegen später mal umgebaut wird
Schurke 40: von allem etwas (noch ned schlüssig, was werden soll - spiele den eh kaum)
Magier 30: Genug 16 Arcane für Evocation/Insta Arcane Explo - Rest Frost
 
Hat jemand eine detaillierte Schurkenskillung im Angebot? Da wäre ich händeringend auf der Suche...
Glaube, die habe ich nicht gut hingebracht (ist jetzt LvL 28)

Ansonsten:
Jäger (60) - 31 Bestienherrschaft, 20 MM
 

Ralgar

Chaoslord
erbessertes Ausweiden - 3 / 3
Erhöht den von Eurer Fähigkeit 'Ausweiden' angerichteten Schaden um 15%.
Tücke - 5 / 5
Erhöht Eure Chance auf einen kritischen Schlag um 5%.
Skrupellosigkeit - 3 / 3
Gewährt Euren Finishing-Moves eine Chance von 60%, Eurem Ziel einen Combopunkt hinzuzufügen.
Verbessertes Zerhäckseln - 3 / 3
Erhöht die Dauer Eurer Fähigkeit 'Zerhäckseln' um 45%.
Unerbittliche Stöße - 1 / 1
Gewährt Euren Finishing-Moves eine Chance von 20% je Combopunkt, 25 Punkt(e) Energie wiederherzustellen.
Tödlichkeit - 5 / 5
Erhöht den Schadensbonus Eurer kritischen Schläge um 30%, wenn Ihr Eure Fähigkeiten 'Finsterer Stoß', 'Solarplexus', 'Meucheln', 'Geisterhafter Stoß' oder 'Blutsturz' benutzt.
Kampf (31)

Verbesserter Finsterer Stoß - 2 / 2
Verringert die Energiekosten Eurer Fähigkeit 'Finsterer Stoß' um 5.
Blitzartige Reflexe - 3 / 5
Erhöht Eure Ausweichchance um 3%.
Abwehr - 5 / 5
Erhöht Eure Parierchance um 5%.
Präzision - 5 / 5
Erhöht Eure Chance, mit Nahkampfwaffen zu treffen, um 5%.
Riposte - 1 / 1
Ein Schlag, der aktiv wird, nachdem ein gegnerischer Angriff pariert wurde. Dieser Angriff fügt 150% Waffenschaden zu und entwaffnet das Ziel 6 Sekunden lang.
Beidhändigkeits-Spezialisierung - 5 / 5
Erhöht den von Eurer Schildhand angerichteten Schaden um 50%.
Klingenwirbel - 1 / 1
Erhöht Euer Angriffstempo um 20%. Zusätzlich treffen Angriffe einen weiteren in der Nähe befindlichen Gegner. Hält 15 Sekunden lang an.
Schwert-Spezialisierung - 5 / 5
Gewährt Euch eine Chance von 6%, einen zusätzlichen Angriff auf das gleiche Ziel zu erhalten, nachdem Ihr mit Eurem Schwert Schaden zugefügt habt.
Aggression - 3 / 3
Erhöht den Schaden Eurer Fähigkeiten 'Finsterer Stoß' und 'Ausweiden' um 6%.
Adrenalinrausch - 1 / 1
Erhöht Eure Energieregenerationsrate 15 Sekunden lang um 100%.

bessere schwertskillung gibts net, schwerpunkt naturgemäss pve

bei pvp kannst ja bischen spielen, ggf mehr parry und/oder mehr täuschung

:dblick:
 

Yasranea

Chaoskrieger
Stichwort Resto Druide:

Wie kann ich die 31 Punkte am Vernünftigsten verteilen? Gibts da irgendne Standart-Skillung oder variiert die je nach eigenem Spielstyle?

Würde nach Talentrechner so skillen:
Verbessertes Mal der Wildnis Rang 5/5
Verbesserte Heilende Berührung Rang 5/5
Naturfokus Rang 5/5
Reflexion Rang 3/3
Insektenschwarm Rang 1/1
Gelassener Geist Rang 5/5
Schnelligkeit der Natur Rang 1/1
Geschenk der Natur Rang 5/5
Anregen Rang 1/1

Fragen zur Skillung:
1. Wie sinnvoll ist Naturfokus? Auf Shami wars mir eigentlich immer sehr wichtig.
2. Ist es schlimm, kein verbessertes Nachwachsen/Verjüngen im Talenttree zu haben?
3. Lohnt das verbesserte Mark of the Wild oder lieber 5 Punkte in Ingrimm? Der Rest meiner Punkte soll auf Feral gehen (Bär).
 

Sokrates

Edelmann
So mal ein bißchen WoW bezogen rumschreiben. Mein Krieger war mal 31/20 und guter Hoffnung auch mal was töten zu können. Leider wurde mit jedem neuen Patch quasi vorausgesetzt das ich volles T2 und die beste verfügbare Waffe im Spiel habe weil der Krieger immer wieder abgeschwächt wurde.
Blöderweise hatte ich nichtmal die bestmögliche Ausrüstung, daher blieb der Schaden irgendwie trotz dauernder Aufwertung des Equips eigentlich immer gleich.
Im März 2005 ca. hatte ich den gute Dreadforge Vergelter (2H Imperator BRD - Axt) und vorwiegend Blau/Grünes Equip und eigentlich fast das gleiche Schadensniveau
wie jetzt mit 5 Epics und der Force. Vor allem die im pvp extrem wichtigen Damage Peaks wurden durch 3 Patches so runtergedrückt das ich jetzt kaum mal auf 1200-er Mortals komme - mit der ollen Axt war damals schon mehr drin.
Daher habe ich vor ner Weile umgeskillt und mich mit meinem Leben als Schildkröte etwas mehr angefreundet. Ich habe mich für eine Universalskillung entschieden die einem in allen Lebenslagen die wichtigsten Optionen sichert und auch in Instanzen ein Allround-Einsatzgebiet ermöglicht:
- 31 Waffen (Mortal)
- 5 Furor (Crit)
- 15 Deftree (10% Verteidugung, 10% AR, 15% mehr Aggro Generation)
speziell für Zul habe ich umgeskillt um dort jeden Boss bis Hakkar tanken zu können und trotzdem auch noch ein wenig Dmg verfügbar zu haben.
Die Skillung hat sich extrem bewährt, das einzige das man wirklich vermißt ist im pvp der Area slow - seit dem letzten Patch ist Wutanfall ja so genervt das es mich so nervte das aufzugeben.

Habe auch noch Schurkin und Mage, Schurke mit Combat Skillung und Mage mit Fire alle nicht unbedingt main stream.
 
Zuletzt bearbeitet:

SpeiseSalz

Ich bin vom Board gebannt.
Hm mein Damage auf Krieger ist extrem gestiegen wenn Ich den Sprung von dem im Damage doch sehr mauen Eisstachelspeer über Obsidanklinge als Übergangslösung zu Spinal Reaper jetzt betrachte.
Wichtig ist natürlich auch das man genug Criticale Gear hat der auch Ausdauer/Str/Angrifskraft nicht vernachlässigt.
So von 18% Criticale mit Eisstachelspeer zu 30% mit Spinal Reaper das sind Damage Welten wenn auch viel vom Rest angepast ist (Rang 8 Brust/Hose oder gleich Rang 13, Quick Strike Ring, Don Julios Ring, Hem der Endlosen Rage, Chromonatische Stiefel/Schultern, Drake Fang Talisman ect.) im Damage Gear.
 

Ralgar

Chaoslord
>Würde nach Talentrechner so skillen:

Verbessertes Mal der Wildnis Rang 5/5
Verbesserte Heilende Berührung Rang 5/5
Naturfokus Rang 5/5
Reflexion Rang 3/3
Insektenschwarm Rang 1/1
Gelassener Geist Rang 5/5
Schnelligkeit der Natur Rang 1/1
Geschenk der Natur Rang 5/5
Anregen Rang 1/1

reflexion brauch kein mensch, der effekt ist viel zu gering

Verbessertes Mal der Wildnis - 5 / 5
Naturfokus - 5 / 5
Verbesserte Heilende Berührung - 5 / 5
Verbessertes Nachwachsen - 5 / 5
Insektenschwarm - 1 / 1
Verbesserte Verjüngung - 3 / 3
Schnelligkeit der Natur - 1 / 1
Gelassener Geist - 5 / 5
Anregen - 1 / 1

wäre m.e die bessere lsg

Fragen zur Skillung:
1. Wie sinnvoll ist Naturfokus? Auf Shami wars mir eigentlich immer sehr wichtig.

da du nen heiler spielen willst - wichtig

2. Ist es schlimm, kein verbessertes Nachwachsen/Verjüngen im Talenttree zu haben?

ja :)
das sind 2 wichtige heilspells die man braucht

3. Lohnt das verbesserte Mark of the Wild oder lieber 5 Punkte in Ingrimm? Der Rest meiner Punkte soll auf Feral gehen (Bär).

mdw ist der beste buff im spiel, damit machste ihn noch besser
mehr sag ich net :)

:dblick:
 
Oben