• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Skill / BODs Export

Mortmar

Diener
Servus,
gibt es eine Möglichkeit aus UO Skills oder Bods oder andere Daten als Tabelle zu exportieren?

Gruß
Mortmar
 

Mortmar

Diener
Das Problem der Übersicht hat sich erledigt.
Bin gestern umgezogen und beim Hausdesignen ist meine Schmiedekiste rausteleportiert und ich hab das nicht gesehen. Die ist unter nem Baum gestanden. Hab das heute an einer anderen Kiste gesehen. Die war allerdings rot und nicht grün. Nun sind alle BODS weg. So kriegt man auch nen Überblick. :brmbl:
 

Cade Foster

Bürger
Das Problem der Übersicht hat sich erledigt
Leider habe ich das Thema gerade eben erst wahrgenommen. Tut mir leid zu hören, Dein Missgeschick. Ich antworte trotzdem mal, evtl. hat ja irgendjemand künftig nochmal das gleiche Anliegen.


gibt es eine Möglichkeit aus UO Skills oder Bods oder andere Daten als Tabelle zu exportieren?
Der UOAssist kann das.

Zwar nicht direkt als Tabelle sondern als Textdatei, die man dann jedoch bequem nach seinen Wünschen bearbeiten kann.

Für eine Liste der Skills geht man in die Skillübersicht des Assistenten, rechte Maustaste auf irgendeinen Skill und dann "Copy Skill to Clipboard" oder nach Bedarf auch "Copy all Skills to Clipboard" auswählen. Danach nur noch per "Paste" in einen Texteditor einfügen, fertig.

Für eine Liste von BODs legt man diese in eine Tasche, macht die Tasche unter dem UOAssist-Reiter "Agents" zum "Vendor bag", klickt auf "More information", im neuen Fenster wählt man dann mittels Rechtsklick "Update Item List from Vendor Bag" aus, und danach "Copy List to Clipboard". Danach wie oben auch per "Paste" in einen Texteditor einfügen, fertig.

Viel Spaß damit.
 
Oben