• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Siedler 7

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Gross angeküngigt mit einer riesigen Demo zum downloaden...traumhafte Grafik und eine komplett neue KI. Gleich nach dem installieren ( der Erscheinungstermin wurde präzise eingehalten )..gabs schon einen gewaltigen Patch und dann voller Spannung die erste Kampagne gestartet. Wie üblich zur Einführung !! Auch ein dickes Buck wurde dermal geliefert.So umfangreich sind die neuen Siedler geworden. Kam bis zur Kampagne 4,die ich leider nicht gewinnen konnte,durch die Einführung neuer Technologien. Diese wurden *freigeschalten* und zwar der Bau einer Kirche und ein Gildenhaus,zur Ausbildung von Kaufleuten. Doch diese wurden warum auch immer,nicht fertig um Handel zu betrieben,denn in dieser Kampagne waren Steine sehr knapp. Diese braucht man aber um Denkmäler zu setzen um wiederum aufzusteigen und weitere Freischaltungen zu erreichen.
Wie schon gesagt,ging der Sieg an den KI Gegener. Nächsten Tag wollte ich wieder von vorne beginnen..siehe da wieder ein Patch und nun geht Kampagne 4 nicht mehr zu spielen. Man kann Denkmäler setzen und die vorhandenen Steine sind schnell verbraucht,ohne jedoch die Kirche und das Gildenhaus freizuschalten.Eine wahre Schande für UBIsoft und somit geht meine Wertung auf..TEUER..UNAUSGEREIFT und daher im jetzigen Zustand *NICHT EMPFEHLENSWERT* !!
 
Nicht zu vergessen den hirnverbranntesten "Kopierschutz" den sich ein Publisher je ausgedacht hat. Dauer online bei Singleplayer dümmer gehts echt nicht.
 

Raggy

Ägyptologe, Hiwimod, Quizmasta
Nicht zu vergessen den hirnverbranntesten "Kopierschutz" den sich ein Publisher je ausgedacht hat. Dauer online bei Singleplayer dümmer gehts echt nicht.
Ganz meine Meinung....eine absolute Frechheit sowas. Leider bei Silent Hunter 5 ebenfalls so. Deshalb werde ich mir das Spiel auch nicht zulegen.
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Wetten das der Kopierschutz ( oda wie imma auch ) sehr bald geknackt is !!!
Wäre doch idiotisch...Beispiel : Der Rechner gibt den Geist auf und ich kann mir SIEDLER 7 NEU kaufen..wie gesagt : NICHT EMPFEHLENSWERT !!

Hast auch irgendwie recht Darl..aber wozu ? PC reicht und Inet brauch ich sowieso..:}

Anscheinend geht nichts mehr ohne Perma Online...ich verstehe es noch,wenn ich die Siedler gegen andere Spieler spielen will...nennt sich dann *Scharmützel*..:D

Der Support...noch viel schlechter als UO und das soll was sagen !!!
 

Aryx

Chaoskrieger
Wetten das der Kopierschutz ( oda wie imma auch ) sehr bald geknackt is !!!
Wäre doch idiotisch...Beispiel : Der Rechner gibt den Geist auf und ich kann mir SIEDLER 7 NEU kaufen..wie gesagt : NICHT EMPFEHLENSWERT !!

Hast auch irgendwie recht Darl..aber wozu ? PC reicht und Inet brauch ich sowieso..:}

Anscheinend geht nichts mehr ohne Perma Online...ich verstehe es noch,wenn ich die Siedler gegen andere Spieler spielen will...nennt sich dann *Scharmützel*..:D

Der Support...noch viel schlechter als UO und das soll was sagen !!!
Wenn dein Rechner hops geht hat das nix mit dem Kopierschutz zu tun. Im Gegenteil, in der Hinsicht ist der Kopierschutz sogar ganz "brauchbar". Da deine Spielstände bei UBI gespeichert sind. Es spielt also keine Rolle wo du Siedler spielst solange du dich mit deinem UBI Account anmeldest, hast du immer alles auf dem neusten bzw deinem aktuellen Spielstand.
Allgemein ist der Kopierschutz aber doch bisserl übertrieben und ich schätze es wird wir bei Anno laufen, irgendwann gibts nen Patch und der "immer Online" Kram wird rausgepatched.


Ihr werdet irgendwann alle zu den Konsolen wechseln ...müssen :D
Fertig :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
OK..Aryx...habs verstanden was DU meinst..hab ein paar Euros riskiert und mal die Hotline in Österreich angerufen..der Kerl war zwar recht freundlich,aber wenig kompetent,aber immhin bekam ich ein Mail und da musste ich einen Fragebogen ausfüllen,leider kam bisher keine Antwort und mein Problem kann auch keiner der Mentoren im Chat lösen...:kotz:...also warten und warten.schon etwas ärgerlich und ned wirklich lustig...UBI..*your not really the BEST*...:rot:
 

Aryx

Chaoskrieger
OK..Aryx...habs verstanden was DU meinst..hab ein paar Euros riskiert und mal die Hotline in Österreich angerufen..der Kerl war zwar recht freundlich,aber wenig kompetent,aber immhin bekam ich ein Mail und da musste ich einen Fragebogen ausfüllen,leider kam bisher keine Antwort und mein Problem kann auch keiner der Mentoren im Chat lösen...:kotz:...also warten und warten.schon etwas ärgerlich und ned wirklich lustig...UBI..*your not really the BEST*...:rot:
Ich habe Siedler 7 selbst nicht aber könnte vlt ein Patch-Problem vorliegen? Windows7 Rechtrproblem (Admin) oder sowas?
Eventuell nochmal neu installieren und schauen was passiert. Ansonsten bleibt wohl nur zu hoffen das es bald einen neuen Patch gibt und es dann wieder richtig läuft.
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Das wäre die nächste Möglichkeit..alles NEU macht der Mai...:blinzel:
Der Rechner ist schon ok..XP und ich habe einen alten Spielstand vor dem letzen Patch,da gings einwandfrei...nur hat mich der KI Gegener besiegt. Dann kam der noch ein Patch und seitdem gehts nimma..so schaut aus..:kotz:
 
Oben