• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Seite noch sinnvoll ?!?

Sniperman

Bürger
Ich wollte einfach mal die Frage in den Raum stellen, ob die Seite hier eigentlich noch sinnvoll ist, da jetzt scheinbar alle mit UO aufhören und die Seite ja schon gnadenlos veraltet ist ...

Sollte man hier momentan nicht direkt auf dieses Forum hier verlinken und so Gott will und mal wieder alle ein MMORPG zusammen spielen die Seite komplett neu machen?!?

Denkt mal drüber nach und schreibt hier 'rein was ihr dazu meint!

MfG,
Sniperman.
 

Zeratul

Ordersoldat
Auf der www.templers.de war bestimmt schon lange keiner mehr... UO ist langsam am Ende, das stimmt wohl, von daher kann man die Seite ruhig lahm legen. Ich hab n Direkten Link zu dem Forum hier auf meinem Desktop, den benutz ich immer.

Wenn wir dann hoffentlich zusammen wieder das ein oder andere Game spielen werden, bemüht sich vielleicht nochmal einer um eine neue Gildenhomepage, wobei wir dann aber auch eine neue Adresse gebrauchen könnten.
Das Forum hier möchte ich aber niemals missen :).

@Sniper, verlink das Forum ruhig mal direkt mit www.templers.de.
Vielleicht verirrt sich somit noch ein alter UO-Spieler zu uns =).
 

Leon

Knappe
Also ich hätte gegen einen Relaunch wirklich nichts.
Wir müssten uns mal zusammensetzen und das ausdiskutieren.

Da ich aber wohl noch einer der letzten Verbliebenen in UO bin, sollten wir es als Treffpunkt und Community ausbauen.
Also das Ganze nicht auf ein Spiel fixieren, sondern uns selbst in den Mittelpunkt stellen.

Bin mal auf Vorschläge gespannt, auf das Sniper n bissl Arbeit bekommt... :D

:boro:

Leon
 

Zeratul

Ordersoldat
Du meinst eine schöne Homepage über uns bauen, das alte FdT-Team? :)
Dann je nachdem eintragen was wir gerade am spielen sind.. eine Art Profile-Page die jeder Zeit zu einer Clanpage erweitert werden könnte, wenn wir z.B. mit SWG anfangen würden..?
 

Zeratul

Ordersoldat
Klar :)

Wir waren doch nie richtig außer Kontakt..

*zera hat absolut keine lust zu lernen und postet lieber in allen möglichen foren ^^*
 

Sniperman

Bürger
Also prinzipiell finde ich die Idee wirklich gut, wenn ihr jetzt noch genauer definiert, was ihr haben wollt, wie es ungefähr aussehen könnte und wer da aller 'rein muss :)

Machen wir einfach mal ein "Brainstorming" hier und sehen was dabei rauskommt!

MfG,
Sniperman.
 

Zeratul

Ordersoldat
Ja, so ne Seite wäre echt nett! Die Verewigung hätten wir uns verdient :D.

Wir bräuchten eine schicke Seite.. ein schönes Design.. vielleicht was mit Flash.
Ein Profile zu jedem hier von uns, mit vielen Informationen über das Reallife, soll ja für uns sein und auch nicht so auf Spiele bezogen. Ein gemeinsames Spiel haben wir momentan ja eh nicht. Vielleicht kann man aber schon ne SWG-Sektion einbauen, da das ja eh einige testen wollen.
Ich wollte mich schon vor Wochen mal mit dem Bau einer Homepage auseinander setzen, muss mich mal dahinter klemmen.. will das auch lernen, vielleicht kann ich Sniper dann n bisschen helfen =).
 

RED TO GREY

Ich bin vom Board gebannt.
denk mal so wie die alte FdT page von member design her

ka wo du zb bild und infos posten kontest hehe
 

Leon

Knappe
Hm...

Wenn das ein oder andere noch gemeinsam gespielt hat, könnte evtl noch eine kleine TopTen rein?
Ich mein jetzt nicht im Profil eines jeden die derzeitigen Lieblingsspiele, das ist eh klar.

Aber z.B. WarCraft das aktuelle Level bzw. die Statistik.
Das Ganze kann man dann immer selbst aktualisieren.

Sowas wird bei den wenigen gemeinsamen Spielen gemacht.
Dann kann man sich etwas miteinander vergleichen und hat etwas Fun.

:boro:

Leon
 

Zeratul

Ordersoldat
Bisher haben wir folgende Punkte:

- Informationen über unsere Gemeinschaft
- Eine Option zum eintragen welche Spiele wir aktiv am spielen sind
- Eigenes Profil, mit vielen Punkten zum Real-life, wie z.B.:
Name
Nachname
Nickname
Photo
Wohnort (diesen möglicherweise mit einer onlinekarte verlinken)
Lieblingsmusikrichtung
Lieblingsbands + Lieblingslieder (damit wir diese direkt downloaden können :zunge:)
(Macht noch weitere Vorschläge)

- Eine Sektion für UO (mit unserer history, wie es zur FdT kam)
- Eine Sektion für SWG (werden bestimmt bald einige testen)
- Eine Sektion für WC3 (aktivstes Spiel von uns atm)
- Top Ten der 10 Lieblingsspiele wo dann jeder von uns der auf der hp angemeldet ist und voten kann
- ?
- ?
 

Sniperman

Bürger
Sorry dass ich mich 'ne zeitlang nicht gemeldet hab, aber das hat 2 Gründe:

1.) So ein 30000,- DM Switch zum FH Studentenheim ist abgeraucht und das Studentenheim ist seitdem offline und

2.) Ich hab vom 10.7. - 18.7. Semesterprüfungen in 5 Fächern.

Bis dahin geht verständlicherweise exakt gar nix mit irgendwelchen Seiten, dannach kann man dann natürlich über alles reden :)

Ab 18.7. hab ich dann nämlich bis Oktober frei *freu*

MfG,
Sniperman.
 

ScoobyDoo

Gildenmeister
Das wäre doch mal was, bevor man sich aus den Augen verliert...
An UO würde ich die Gilde nicht festmachen das wäre fatal :blinzel:

Homepage wird ja nicht umsonst sein, wenn Ihr wollt schiesse ich was zu...
Ansonsten wär´s noch ne Überlegung (im 2. Schritt, je nach Interesse) einen eigenen Server zu mieten und darauf die Server von den verschiedenen Spielen laufen zu lassen (z.B. nen eigenen UO-Server und 3-D Shooter Server oder irc usw.).
Der müsste dann aber Linux sein, weil Windows-Server wohl leider sehr teuer sind
Und...
ME + LINUX = :verwirrt:
... da hoff ich mal auf Euch EDV-Götter :cool:

und alles gute für die Prüfungen...
 

Zeratul

Ordersoldat
*schieb*

Jetzt wo Sniper Zeit hat, bekommt er ja möglicherweise die Lust uns eine neue Homepage zu bauen :blinzel:.


Bisher haben wir folgende Punkte:

- Informationen über unsere Gemeinschaft
- Eine Option zum eintragen welche Spiele wir aktiv am spielen sind
- Eigenes Profil, mit vielen Punkten zum Real-life, wie z.B.:
Name
Nachname
Nickname
Photo
Wohnort (diesen möglicherweise mit einer onlinekarte verlinken)
Lieblingsmusikrichtung
Lieblingsbands + Lieblingslieder (damit wir diese direkt downloaden können )
(Macht noch weitere Vorschläge)

- Eine Sektion für UO (mit unserer history, wie es zur FdT kam)
- Eine Sektion für SWG (sind ja schon einige am spielen)
- Top Ten der 10 Lieblingsspiele wo dann jeder von uns der auf der hp angemeldet ist und voten kann
- ?
- ?

Daraus könnte man doch schon was machen..
 
Oben