• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Schon wieder ein Rückkehrer

Takar Vas

Macher des UO-Helden,
Hallo liebe Community,

nach ca 12 Jahren Abstinenz habe ich beschlossen, UO wieder einmal eine Chance zu geben. Gleich mit im Gepäck hab ich meine Kollegin Dani, die mich bereits durch einige Games begleitet hat.

So wirklich "da" sind wir ja schon seit ca. 2 Wochen, allerdings waren wir erstmal richtig erschlagen vor lauter Neuerungen und Content-Patches. Erst langsam lichtet sich ein wenig der Schleier, wobei wir nur in kleinen Schritten das Ausmaß begreifen, in welchem UO gewachsen ist.

Ich habe schon ein paar bekannte Gesicher wiedergesehen, nachdem ich kurz auf DF war. Grüße an der Stelle an Sheeana mit dem tollen Castle of Hope, die ich zufällig auf Atlantic getroffen hatte. Da ich vor meinem Ende damals meine Chars nach Europa getranst hatte, haben wir beschlossen, erstmal auf Atlantic einen Neuanfang zu wagen. Ich muss sagen, UO ist wirklich viel besser geworden, als ich es in Erinnerung hatte. Vor allem die vielen House-Deko-Möglichkeiten haben es uns echt angetan. Tatsächlich haben wir es noch geschafft, zwei kleine aber feine Häuschen direkt am Heart-Lake südwestliche von Trinsic zu placen :D

Spielt die deutsche Community hier noch hauptsächlich auf DF? Oder gibt es auch noch den ein oder anderen auf Atlantic? Einige scheinen ja dank dieser Shields gelegentlich hin- und herzutraveln.

Wir freuen uns jedenfalls wieder da zu sein, UO hat mich wiedermal voll gepackt :schaem:

Man sieht sich dann ja vielleicht mal ingame!

Lg
Taki
 

Raistlin Majere

Lehnsherr
Willkommen zurück :D

Bezüglich Transport / Reise mit den Schilden aus den Jahresgeschenken:
Einige nutzen dafür einen "Reisedummy", der nicht viel kann und auch in der Bank und seinen Taschen nichts hat, der muss halt Platz haben für den Transport.
Beladene Transporttiere nutzen mit den Reisetokens aus den Serverschilden ist verboten, also beladenen Tiere nutzen für z. B. Drachenfels --> Atlantic (oder welche Server auch immer).

Ein Character, der in einer Gilde ist, wird beim Reisen sofort aus der Gilde geworfen und muss bei der Rückkehr auf den Heimatserver erst erneut in die Gilde aufgenommen werden.

Und ich habe meine Charactere auf DF, auf einigen anderen Servern sind zwar auch einige, aber die können halt nichts und haben auch nichts von Bedeutung *g*
 
Welcome Back !!

Ich kenne schon ein paar Df´ler die auf verschiedenen Shards unterwegs sind. Ich bin z.B. auf DF und ATL anzutreffen. Aber DF ist meine Hometown. Bei Fragen zu den ganzen Neurungen kannst Du sicherlich hier Hilfe finden, die meisten Spieler hier sind sehr hilfsbereit. :)
 

Takar Vas

Macher des UO-Helden,
Hallo Leute,

vielen Dank für das herzliche "WB" :)
Freut mich, dass ich den ein oder anderen Namen noch kenne!

Vielleicht fangen wir auch mal auf DF wieder einen Twink an, wenn wir uns erstmal ein wenig umgesehen und eingelebt haben.

Lg
Taki

PS: Gibts Ralgar eigentlich noch? :O
 
Zuletzt bearbeitet:

Coco Zamis

Schwertmeister
Willkommen zurück.

Aufgrund der EM Events oder weil man eh alles auf DF schon hat, haben durchaus einige Leute auch ausgebaute Chars auf anderen Servern. Ich habe auf Atlantic einen Tamer und ein Mage.

Falls Du umziehen willst, kann ich und andere Leute Material mitnehmen.

Und schmeiss nicht altes Zeugs weg. Einige Dinge sind erstaunlich viel wert.
Falls Du noch das AOS Gift from the UO Team(das mit den 5 Skill Punkten und Sash, Schuhe etc.) offen hast, kannst Du schnell mal 100+ Mio machen. Und das ist egal auf welchem Shard und ob Du transferieren kannst oder nicht.

Einen Wohnsitz auf DF zu finden ist wirklich sehr einfach. Auf Atlantic findet man ein Tower Storage mit ein bisschen Suchen sicher noch.
 

Takar Vas

Macher des UO-Helden,
Hey Coco,

danke auch für deinen tollen crafting guide, den ich irgendwo hier im Forum kurz gesehen habe. Grade das "Imbuing" ist für uns total neu und etwas verwirrend.

Sagt mal, hat eigentlich schonmal irgendjemand dieses Crystal Lotus Puzzle geschafft? Wir haben es heute 4h versucht, aber sind immer wieder daran gescheitert.

Wenn Dani nicht da ist, spiele ich oft meinen kleinen Dieb. Hab schon Godiva ihren Guide für Doom Rares gefunden und war im Fen Dancer Dungeon. Irgendwo soll es doch noch Stealables geben, oder?

Liebe Grüße und schönen ersten Advent!
Taki
 

Raistlin Majere

Lehnsherr
Also Artefakte klauen kann man:

Tokuno
- Fandancer Dojo
- Yomotsu Mine

Malas
- Doom

Felucca und Trammel
- Wrong (EG links oder rechts in den Knastzellen die grüne Schlafrolle "Blanked of Darkness")
und in der unteren Etage gibt es im Mittelraum rechts auf beiden Facetten eine unterschiedliche Ausrichtung einer Foltermaschine zu klauen ost / süd

Trammel
- Underworld (mit Stygian Abyss zu betreten)
und im Untergeschoss das großräumige Abyss

- - - - - - - - - - - -
Mehr fällt mir gerade auf die schnelle nicht ein.
 

Takar Vas

Macher des UO-Helden,
Eodon war ich noch garnicht, aber dafür hab ich gestern dem Exodus-Dungeon einen Besuch abgestattet. Ist auch ganz nett zwischendurch. Den Rest hab ich mir schonmal angeschaut. Die dailys sind ja nichts mehr wert wie ich mit Entsetzen festgestellt habe. Naja kein Wunder, wenn die jeden Tag seit Jahrzehnten geholt werden :D
 

Dexter

Vogt
Blackthorn Dungeon sollten auch welche sein.
Die habe ich persönlich jedoch noch nicht zu Gesicht bekommen.
 

Kalinda

Bürger
Willkommen zurück!

Dein Name kommt mir bekannt vor!

Ich bin auch seit Kurzem wieder in UO aktiv. Das Spiel lässt einen nicht los.

Ich bin wie einige andere sowohl auf DF als auch auf Atlantic unterwegs. Atlantic ist der aktivste Shard, aber DF ist eben meine alte Heimat. :)
 

Takar Vas

Macher des UO-Helden,
Danke euch :)

Hmm weiß nicht woher :D Hab früher ein wenig getraded und Rares gesammelt, aber das ist schon weit über 12-14 Jahre her, dass ich aktiv gespielt habe. Bin grad dabei mein neues Heim auf Atlantic einzurichten :klatschen: Häuser dekorieren ist ein Feature in UO, wo kein Game welches ich bislang gespielt habe auch nur annähernd rankommt.

Konnte wie oben gesagt noch eine Freundin begeistern und sind eigentlich echt jeden Tag am zocken. Ich find es übrigens schön, dass es noch Leute "von früher" gibt, auch wenn es nicht mehr so viele sind.

Hab auch ein paar alte Screenshots gefunden, die lad ich hier mal bei Zeiten hoch in den Thread :D

Liebe Grüße und vielleicht trifft man sich ja mal ingame!
Lg Taki
 

Takar Vas

Macher des UO-Helden,
Ja uoheld.com aber leider scheinen die Daten auf meinem alten Laptop verloren :hmpf: wurde es gern uploaden und nochmal in alte Zeiten schwelgen :blinzel: vielleicht find ich noch ein Backup
 
Oben