• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

[RP-Event] Geschichtenabend

Hail thee!

Nachdem Yders ap Thul heute Nacht noch ein nettes Gespräch mit En the Vee hatte und auch noch urplötzlich einen intensiven Brieftaubenwechsel mit einem sehr alten Freund (John der Grosse), kam ihm die Idee, ob man nicht vielleicht mal einen Geschichtenabend machen sollte um die vergangenen Jahre Revue passieren zu lassen.
Das sollte doch ein schöner, geschichtsträchtiger und sicherlich sehr lustiger Abend bei Ale, gutem Yew-Wein und leckerem Essen werden.

Diese Überlegung notiert er auf ein Pergament und heftet es an das Board des CoY Tower.


"Mal schauen was die Anderen dazu sagen werden und auf welchen Termin wir uns einigen können!?" denkt er sich als er wieder die Wachstube betritt.



(Gerne an einem Freitag, oder Samstagabend. Sodass En´s Tochter Maja auch mit schauen kann. Darüber würde sie sich sicher freuen! :blinzel:

Aktueller Stand tendiert zu Samstag, 04. Februar - 20 Uhr / Ort vermutlich die Schänke von Mene´tekel )


:D
 

Claire Repaire

Söldner
…der Rotzlöffel.

Am Tage schlief er – abends und nachts balgte er sich mit irgendwelchen Orks vor den Toren von Trinsic.

*brummel*

War ja nun schon schwierig genug den Jungen großzuziehen – als ältere Schwester.
Und ich dachte ich hätte ihm alles beigebracht, was einen liebenswerten, friedvollen, sanften Elfenjungen ausmacht. Mein Kregor-Hasekuschelmuschelchen. *schwelg*

Aber, nö – seit er diesen Craygen kennen gelernt hatte, war seine ganze gute Kinderstube wie vergessen. Wie übermütig gewordene Mongbats rammelten sie sich die Köppe blutig auf der Hatz nach den Orks. Und waren auch noch Stolz im Dienste Trinsics und dieses Megor Tarvar zu arbeiten. *abfällig*

*nimmt nen Schluck vom Horkan´s*

…ich hatte eh immer das Gefühl, das sie nicht die Orks jagten, sondern die Orks sie. Zumindest sahen die beiden immer verbeult und schrundig aus. Aber sie lachten, wenn sie ihre Geschichten erzählten…

…von Urfin und seiner Bande, und den Rotorks, und Muglina…

*Augen roll*

Hätte es noch schlimmer kommen können?

Aî. Es kam schlimmer. *Trostschluck nimmt*

Craygen sprach oft von Heroismus und Ehre und Männlichkeit und Abenteuern – und dass es drüben in Yew eine paar Verrückte geben solle, die all dem nacheifern. Meine Güte waren die beiden vom Gedanken angetan, dorthin zu reisen. Und eines Tages, waren sie fort. Nach Yew.

… *eine Träne kullert aufs Papier*

Und so verlor ich meinen kleinen Kregor. Und wurde einsam.
…und entdeckte einen neuen Freund für einsame Stunden, der mir seither stets zur Seite steht.

*schaut auf den Krug Zwergenbier und lächelt*

/Claire

Epilog: Nach den Aufzeichnungen der Elfen von Heartwood, wurde das Council of Yew von folgenden Lords und Ladies regiert: LostThePlot (unbestätigt, wird als Gründungsmitglied genannt), VinYaFod, Silwer Fah, Argon, Ision, Gaetha, Dron Missa, Hera, Lif. Danach beginnt das Dunkle Zeitalter der Wirren.

PS: Da ich leider selten on bin, hier ein Beitrag zu Yders Geschichtenabend. Vielleicht regt ja der ein oder andere Name zu Erinnerungen an. :) Mein Beitrag soll keineswegs so aufgefasst werden, dass es hier alleinig um das CoY geht. Ich kann die Geschichte nur aus meiner Sichtweise schreiben. MZB, MTB, DRW und wie sie alle hießen sind sicher auch gern eingeladen die Dinge aus ihrem damaligen Blickwinkel zu erläutern. Das fänd ich spannend. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Yders kommt in die Halle und heftet eine Notiz ans Board


Höret, Höret

Jeder Mann und jede Frau ist herzlich eingeladen am Samstag, den 04. Februar um 20 Uhr in die Taverne von Mene'Tekel zu kommen.

Dort wird unser 1. Geschichtenabend stattfinden. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Jeder ist eingeladen seine erlebten Geschichten aus seiner Vergangenheit zu erzählen und die anderen teilhaben zu lassen. Seien es nun lustige, traurige oder schaurige Geschichten. Alles ist gern gesehen und gehört.

Ein Gate Travel wird, wenn gewünscht, gestellt.

Bitte eine kurze Nachricht hinterlassen


gez.

Yders ap Thul
1. Ritter und Templer des Council of Yew
 

enthevee

Diener
Schön,

Maja und Ich freuen uns schon drauf.
Statt En wird übrigends Paul the Vee am Abend teilnehmen.
Maja möchte das so gern.
Ich werd aber für Sie/Uns schreiben da Maja noch nicht lesen/schreiben kann^^
Also kanns mit dem antworten manchmal etwas dauern :blinzel:

Erhoffe mir eine lockere Mischung aus RP und OOC mit alten Geschichten.

Also bis nacher
En the Vee
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Im "Bleu Chevalier" herrschte gestern Abend Reges Treiben, oder dass was die Holländer "een gezellige drukte" nennen.
Viele Geschichtenerzähler hatten sich gemeldet. Gastgeberin Mene hatte die Hände voll zu tun um für jeden zu sorgen. Der Eine wollte Champagne, ein Anderer verlangte Zider und dann gab es noch Bestellungen für eine Tasse Blut, Zwergenbier, Kakao mit Eierlikör, kühles Ale, und so weiter…

Lange wurde nicht gewartet. Paul the Vee fing an mit einer spannenden Story über einer Insel wo Affen lebten und gefährliche Schlangen. Gebannt lauschten alle wie Paul erzählte das er sein Schiff nicht erreichen konnte. Zum Glück wurde er gerettet. Aber er wird nie die Affeninsel vergessen.


Paul the Vee

Viele Geschichten folgten, und ich werde sie hier nicht alle niederschreiben.
Ein paar Bilder um die Atmosphäre zu zeichnen, folgen.


Yders ap Thul


Nicodemus


Imana St Jacques


New Frarc


Belenus


Loony Elahhez


Mene'Tekel
 

Tarragon Slayer

Traumdeuterin

Irgendwann dann... mitten drin... flatterte eine geflügelte Kreatur herein die prompt anfing ein wunderschönes Gedicht vorzutragen!


Mellon ap Thul


Spirit


En the Vee

In den Archiven on Heartwood fand Matty Hasel ein Buch von einem gewissen Kregor,

Das Buch heisst "die Orks".

Wenn man einem Ork begegnet, dann sind andere nicht weit. Orks leben in Gruppen und agieren nie allein.
In der Regel treiben sie ihr Unwesen an Strassen und verlangen von Durchreisenden Glitzer.
Sollte man Glitza nicht zur Hand haben, kann man Orks auch mit Hickwassa beschwichtigen.

Das kann aber problematisch werden, denn betrunkene Orke klompen gern.
Gern betatschen sie auchTittihummies.
Der bekannteste Ork Stamm Sosarias ist der Stamm der Krakkat, geführt von dem Schamanen Urfin.
Man erkennt sie recht leicht, denn ihr Schlachtruf ist Hulgra!


Yders ap Thul beendete den Abend mit einem Lied


Am Ende des Abends kam dann noch ein unerwarteter Gast rein.
Aeothochas


Das Council vollzählig - fehlt nur noch Dron Missa!

Ein Lob an die Gastgeberin! Vielen Dank Mene!
Und auch vielen Dank an die Gäste. Es war ein besonders schöner Abend und wir müssen das definitiv wiederholen!
 

enthevee

Diener
Nachdem Paul zu Bett gegangen war fand auch En noch Zeit dem Abend beizuwohnen.
Es war einer der tollsten Abende in Sosaria.

En und Paul danken allen Anwesenden noch einmal für die großartige Gesellschaft...
Und an Überraschungen hatte der Abend ja auch nicht gespart *smile*

OOC: ganz großes Kino. Danke euch^^
 
Oben