• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Roleplay/Story Forum?

Lialla

Assassine
Wird es ein Rollenspiel- und/oder Geschichtenforum geben?

Ich hab mal eine Umfrage gestartet, vielleicht kann euch das so schonmal zeigen, ob Leute Interesse haben, mehr vom Rollenspiel in UO mitzubekommen, oder gar eigens geschrieben Geschichten für andere zum lesen hineinzuschreiben?

Eure Meinung ist gefragt...... :D
 

Lialla

Assassine
bitte????

die Taverne ist ein Ort wie hier der Smalltalk.....

ich meine aber das richtige Rollenspiel bei UO.......

Chargeschichten......

eigene Geschichten.......

Infos zur "Götterdämmerung" und anderen Gilden......


bist du öfters mal in Trinsic unterwegs?
Es gibt die Orks, die dauernd im Krieg mit der Stadt liegen und sie schonmal überfallen.......


und es geht darum, dass Leute vielleicht eigene Stories hierrein schreiben könnten.....
UOB hat auch ein eigenes Forum....
Es gibt ja auch genügend Veranstaltungen, wie der Markt in Trinsic....oder demnächst das "Frenzy".....


Das richtige "Rollenspiel" ist immer noch Bestandteil des Spieles UO.... :)
 

Aryx

Chaoskrieger
bitte????

die Taverne ist ein Ort wie hier der Smalltalk.....

ich meine aber das richtige Rollenspiel bei UO.......

Chargeschichten......

eigene Geschichten.......

Infos zur "Götterdämmerung" und anderen Gilden......

.....
Eben drum. In der Beschreibung der Taverne steht:
"RPG-Forum: Trefft euch hier zum gemütlichen Plausch."

Das hört sich zumindest für mich nach genau dem an. Plausch, Geschichten, etc in RPG Form. Hmm
 

Thomas Malone

Assassine
Hallo,

um die Diskussion abzukürzen:

Die Taverne ist genau dazu gedacht und wird beim off. Start der Seite auch entsprechend mit Theke, Gestühl, Tischen und Anschlagbrett ausgestattet werden, so daß jeder dort seine selbstgeschriebenen Geschichten anschlagen oder mit anderen Tavernenbesuchern einen Plausch halten kann.
 

Lialla

Assassine
ach es wird hier eine geben??????

wo stand das denn????


ich ging von der Taverne bei UOB aus, und die ist dasgleiche wie hier der Smalltalk......


dann will ich nichts gesagt haben, ich wusste nur davon noch nichts :D
 

Aryx

Chaoskrieger
Nein gibts schon, also wie Darius sagte. Wird noch etwas ausgebaut aber Forum ansich dafür ist von Anfang an da :blinzel: Siehe Beschreibung der Foren.

Taverne = RPG
Smalltalk = Smalltalk = Offtopic = Bla eben


<span style='color:red'><span style='font-size:25pt;line-height:100%'>*HUST*</span></span> Sorry, also ich sehe eben, die Taverne gibts bisher nur für MODs. Hab mir das eben mal angeschaut als normal Benutzer. Sorry, für die Verwirrung :shock:

@Darius
Warum eigentlich? *sich verdrückt*
 

William de Bourg

Kriegsherr
Wir haben uns entschlossen es so zu machen, wie es unserer Meinung nach sein sollte und nicht bei anderen was Falsches abgekupfert (wer redet denn schon im RL in einer Taverne [ausser im Griechenlandurlaub]) .... also RPG = Taverne :) !

*edit+

die Taverne wird erst richtig eingerichtet (wie Darius weiter oben erwähnte)!
 

Thomas Malone

Assassine
<span style='color:red'><span style='font-size:25pt;line-height:100%'>*HUST*</span></span> Sorry, also ich sehe eben, die Taverne gibts bisher nur für MODs. Hab mir das eben mal angeschaut als normal Benutzer. Sorry, für die Verwirrung :shock:

@Darius
Warum eigentlich? *sich verdrückt*
*mithust* Wohl weil die Bestuhlung noch nicht da ist? :roll:

Auch von mir ein Sorry für die Verwirrung, da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht...
 
vlt. könnt man das dann noch unterteilen in Chargeschichten und "RPG-Gelaber" da manche die geschichten nicht besonders interessieren
 

Lialla

Assassine
die brauch man doch einfach net lesen....... :shock:

ich glaube 2 Foren wären dann doch etwas viel....... :)
 

Bordias

Geselle
Ein Forum mit RP und Charstories sollte wirklich langen.
Soviele werde ihre Charstories sicherlich nicht zum besten geben (glaube ich), als das ein eigenes Forum erstellt werden müsste
 
Oben