• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Rassen in UO

Tropenwolf

Ordersoldat
Seid gegrüsst
welche Rassen werden denn so in UO gespielt? Ich kenne da die ORks, die Drow, Elfen, Zwerge und Untote aller Colour . Gibts da noch mehr?
 

Darlan

UOB Urgestein
öhm. also Rassen gibts im normalen UO von OSI net,aber RP mässig kann man natürlich alles spielen was man mag :blinzel:
 
Skeeter schrieb:
*Alea Silberhaar reitet gedankenversunken durch den Wald. Die junge Waldelfe atmet freudig die frische Waldluft ein. Ein Knacken im Wald lässt sie aufhorchen.*

*You see KnOcHeNbReChEr attacking you*

OooOOooOO

"You nOOb suxx, me roXX"
 
Diese Erfahrung kann ich so nicht teilen mein Carpenter wurde schon oft angegriffen und hat um Gnade gebeten.
Nun meistens kam er mit dem Leben davon :)

Oft gab es auch gute Gespräche mit den Herren PK's.

Euer
 

Skeeter

Stadtreisiger,
LOL
ja ok das stimmt schon wenn so Char mit namen Betonwurst an einem vorbei laufen kommt man sich doch ein bischen blöd vor
 

Borodan

Mann mit Hut
Skeeter schrieb:
LOL
ja ok das stimmt schon wenn so Char mit namen Betonwurst an einem vorbei laufen kommt man sich doch ein bischen blöd vor
gestern ist mir ein "Müllfischer" über den Weg gelaufen...irgendwann fall ich noch vor lachen vom Gaul! :)
 

Skeeter

Stadtreisiger,
Müllfischer ist auch nicht schlecht
Besser sind natürlich die die irgendwelche Tollen titel tragen
Herr,Meister,Lord
und dann kommt ein Mongbat und haut sie um
 
Dachte das war Bonbon aus Wurst bzw Popel auf Brot.

Naja, bin ja selber kein Hardcore RPGler. Hab letztens auf nem RPG Markt als Gag meine Towermitbewohnerin verkaufen wollen (Sklavenhändler eben *Fg*). Alles schön RPG mäßig, aber bin sofort von eionem RPGler OOC beschimpft worden weil ihm das nicht gepasst hat.

Soviel zu RPGLern und wie sie mit ihrer Intoleranz ihr eigenes Game zunichte machen ...


Muss aber dazu sagen dass die Mehrheit durchaus ok ist. Aber es scheint immer paar zu geben die sich für Ober-RPGer halten und dann gleich mal OOC rumheulen müssen.
 

Darlan

UOB Urgestein
Crux da haste völlig recht.

Ich denke Sklavenhandel is ok,aber es gibt so Themen wo es wirklich die Frage ist,ob man sowas rp mässig durchziehen muss,wie z.B. Vergewaltigungen und dergleichen.
 
Es war in keiner Weise anstösslich oder sogar widerlich. Wenn ich RPGe dann steht für mich der Spass im Vordergrund. Kann etwas anzüglicher werden aber nie unter der Gürtellinie.

Im Anschluss an die Sklavensache hab ich für 2 Freundinnen den unterwürfigen Sklaven und Lustknaben gespielt. Wir hatten viel Spass auch mit den anderen Leuten auf dem Markt (und die auch mit uns). Eine Dame meinte dann ich wäre angesichts meiner Glatze ja doch eher unansehnlich. Daraufhin war ich ganz erstaunt da mir ein Lord Kojak doch erklärt hatte wie sexy Mäner mit Glatze auf Frauen wirken und ich mir daraufhin den Kopf rasiert hab. Ob dieser ehrwürdige Lord mich da betrogen hat??!!

So ungefähr läuft das eben bei uns, schon RP aber sicher nicht so reinrassig wie viele das gern sähen.
Habe oft das Gefühl RPG schliesst Humor aus - muss das denn sein? :augenroll:
 

Skeeter

Stadtreisiger,
naja ehrlich gesagt macht es ja ein RPG aus das man der Phantasie freien lauf zu lassen
und noch wichtiger ist der spass
und irgendwie muss man ja sagen ist es auch nicht gewaltfrei
und wenn dann einer eine vergewaltigung nachspielen will
dann bitte
aber nur mir orcs *lol*
 

Rayman

Pöbel
Eine andere Rasse

Bei mir gabs mal schatten! die Waren recht witzig die hatten ne Death robe (allerdings umgescriptet sonst waere die ja mit einem schlag kaputt) und die color 07fff auf alles also auch haut :)und die robe hate ne def von 35 oda so! Dann durften die keine ruestungen tragen also die rassse war ein voller erfolg!


Der nun Ehemalige Admin von gondor (der jetzt mit DerKult den derkult server weiterleitet und dort co admin is)
 
Die ganzen Roten sind meistens die, welche am meisten Ehre haben. Am besten finde ich dann immer die supertollen blauen, die sich noch nichtmal trauen, nen Count in Kauf zu nehmen, und wenn sie sich doch trauen, die arme Minerin um ihre Ingots bringen und sich dann auch noch als Helden fühlen. Naja ab und an kann man schnell genug mit nem anderen Char die Ingots wieder holen :D
 
Ich finde nicht daß CharNamen etwas über das verhalten oder den character des spielers und seiner spielfigur aussagen.

z.B. Popel auf Brot, ein bekannter PK und für mich einer der besten PK´s auf df. Wenn man den namen sieht denkt man sich doch daß der typ total beschrängt sein muss, bei diesen namen.....

Stimmt aber nicht, ich kenne ihn sehr gut und er ist einer der besten und ehrenvollsten leuten die ich in uo kennengelernt habe.

Klar passt so ein name in die RPG Abteilung aber trotzdem würde ich niemanden wegen seinen namen abstämpeln.
 
Oben