• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Raresinformation: Große Pillows vom Serverbirth und große Vase

Takar Vas

Macher des UO-Helden,
Halli hallo,

ich möchte hier in diesem tollen Rares-Forum etwas beitragen und ein paar alte Geschichten zu unseren geliebten Schmuckstücken posten. So dann wolln wir mal... :) Das Rare, das ich heute beschreiben möchte, sind große Pillows (Kissen) vom Serverbirth und eine Variation der "large vase", einer großen Vase.

Die Kissen wurden auf Drachenfels von Mr. Green beim Trammel-Start aufgenommen. Die Kissen spawnten damals einmalig in einem Gebäude in der Hedge Maze, nicht weit vom Spawnpunkt der sogenannten "True Regs" entfernt. Die eben genannten "Regs" sind übrigens Abwandlungen der normalen Cast-Reagenzien. Es gab vier geläufige Arten von True regs, nämlich Nightshade, Ginseng, Garlic und Mandrake Root. Doch bevor ich jetzt abschweife kommen wir lieber zu den Kissen zurück :) Die Pillows waren viel größer als normale Fishing-Pillows und außerdem nicht färbbar. Sie kommen in vier verschiedenen Farben vor, und eine der Pillow-Grafiken dieses raren Vierergespannes wird auch für normale, fischbare Kissen verwendet (das kleinste).

Diese Kissen sind selbst in Insiderkreisen recht unbekannt, und stellen ein wirkliches Top-Rare dar. Auf Drachenfels gingen die Kissen von Mr. Green auf meine Wenigkeit über, und wechselten dann nach einigen Jahren in meiner Sammlung endgültig den Besitzer (Malji Salar). Die Pillows dürften unique pro Server sein (pre Chartransfersystem- das is klar). Mir ist jedenfalls kein anderes Set oder auch nur ein anderes vereinzelte Riesenkissen bekannt.

Die große Vase stammt ebenfalls vom Serverup, die soll (angeblich!) in dem kleinen Häuschen am Brit Friedhof gespawnt sein. Von der Vase sind allerdings existieren um einiges mehr Stücke pro Server (schwer zu sagen, aber schätze mal ganz kühn so um die 10) . Die Grafik der Vase ist wenigstens noch nicht entwertet worden mit dem Masonary- und Glassblowing das mit dem Gargoyle-Scenario eingeführt wurde und das viele Rares aus der Kategorie "Vasen, Flaschen und Achemiezeug" zu Klickrares degradiert hat. Das Teil stellt also noch immer ein Superrare dar.

Weitere Infos folgen in Kürze :) Falls es noch Fragen gibt- am besten gleich hier posten.

Mfg
Tak
 

Anhänge

Oben