• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Raresinformation: 2-Story-Statuen

Takar Vas

Macher des UO-Helden,
Halli hallo,

hier eine neue Raresinformation für alle Raresfans :) Diesmal gehts um die imposante 2-story-statue, dem "größtem" Rare in UO!

Die Statuen stammen ursprünglich aus Covetous, und das vom Serverup. Allerdings konnten vor langer Zeit auch Statuen in Moonglow "aufgelesen" werden, was aber schnell durch Blocken des Zuganges zu den besagten "anfälligen" Statuen gefixt wurde. Kaum ein Rare dürfte in der Vergangenheit umstrittener gewesen sein als diese Statuen. Eine Statue wiegt normalerweise 1 stone, vereinzelt gab es aber auch die illegalen 255-Stone-Statuen in Kisten. Von wiedersprüchlichsten Aussagen von GMs bis hin zur Legalisierung durch OSI, anschließendes Illegal-Erklären und erneutes Lagalisieren bis jetzt hin reichen die offiziellen Statements dazu. Das Ding ist also seit ungefähr drei oder vier Jahren legal. Was die 255-stone-statuen anbelangt bin ich mir da nicht sooo sicher, wobei die jetzt inzwischen auch legal sein müssten. Es gab mal Gerüchte um einen Patch, der alle Statuen "non-moveable" gemacht haben sollte, aber das ist Blödsinn. Bis heute ist auf DF mindestens eine mir bekannte Statue "moveable".

Die Statuen sind wie die meisten Rares in verschiedenen Variationen und Richtungen vorhanden. Die am weitesten verbreitete (wenn net einzigste?) Variante auf DF war eine süd-ausgerichtete Statue. Es gab sogar sprechende Statuen (auch aus Covetous), die einen bestimmten Satz sagten, wenn man sich ihnen näherte. Es gibt angeblich auch andersfarbige 2-Story-Statuen, aber leider habe ich auf DF oder sonstwo bisher keine davon zu Gesicht bekommen. Eine Kleinigkeit noch: Das Teil ist natürlich viel zu groß um komplett in ein Trade-Window zu passen, der Kopf wird da drinnen (oder sogar im bagpack) nicht mehr angezeigt :zunge: Wenn man sie im Haus placed, ist sie natürlich wieder "normal".
 

Anhänge

Godiva

UOB Urgestein
hallo und willkommen, vielen dank dem "gastkommentator" :D

Im Castle von Mystery (Rune im Runenbuch im RIC) steht oben eine sprechende, movable, nach süden gerichtete statue. merkwürdigerweise spricht sie jeden char immer nur einmal an, und da man wohl den spruch nicht sieht wenn man vor der castle tür steht spricht sie oben nicht mehr. wir hatten sie aber mal in mysterys shop verfrachtet, da sah man den spruch dann deutlich. der genaue wortlaut ist mir entfallen, vielleicht kann den mystery nochmal durchgeben.
 

Theend

Pöbel
Hallo Euch

der Text der Statue lautet:

Go no farther, lest ye face thy death!

*grüßt und winkt*
 
Oben