• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

PVP Mage was denn nun ??????

Kugelmorph

Lehrling
Ich habe mir gerade die tips durchgelesen für pvp ...
aber jeder da erzählt was anderers :hmpf: ..... ich weiß nur durch nen test mit neuen waffen (warhammer/ waraxe ) 5gm macer 93 heal 96 resit 10010025.... ich stand neben dem mage und habe ihn gehauen und ich konnte in nicht umboxen weder mit warhammer noch axe noch bow wenn er low ging kam eben einfach ne heal gecastet .... er hatte mich nicht mal doll becastet außer zum schluss ... es war nen gm mage mit wrestling/parry .... also muss ich doch davon ausgehen das es entweder nen doofer zufall war ... was ich aber nicht glaube ... oder ich war zu doof ... oder es ich doch nicht so einfach einen mage umzuboxen ... jedenfalls nicht als macer

darum wollte ich nen neuen char machen mage mit der comb
viel mage
viel eval
viel medi
resist so viel wie möglich

gm wrestling
gm parry
poisen hidding der rest

es soll nen mage sein der nicht alleine pvp macht ... ich machs ehhh immer nur zu zweit ...habe aber da mit meinem jetztigen mage das prob der hat zwar gm hidding aber 0 wrestling weil barde ... also jeder schlag nen treffer deshalb immer nur am wegrennen :hmpf:

ist mein magechar dann so das man damit hallwege nicht gleich immer rennen muss oder ist das mit parry gegen nen spear auch wieder quatsch .... alle erzählen immer was anderes es soll nicht nen 1vs1 held sein sondern einer der gut zur unterstützung dient... und alleine >>>nicht<<<< sofort rennen muss wenn er nen kämpfer am po hat ...weil das habe ich jetzt schon
 
Wenn dein Char. nen Macer ist und dein Gegner Parry hatte müsstest du das Schild von ihm doch eigentlich mit dem War Hammer klein gehackt haben...oder ?
 

Kugelmorph

Lehrling
habe ich ihm auch kaputt gekloppt ... aber er hatte nen zweites ... und das schlimme war selbst ohne schild habe ich nur jeden zweiten schlag mit warhammer getroffen .... und mit der waraxe wars zu wenig schaden ... und wir standen wirlich nur einfach nebeneinander nicht mal rennen oder so ... ich verstehe das bis heute nicht .... und kein inscription hätte soviele schläge abhalten können
 
Es gibt halt so Situationen wo mal nix klappt....denke das hat jeder mal.
Aber normal macht selbst ne War Axe genug Schaden nen Mage im stehn mit max. 5-6 Schlägen runner zu klobben. Mit nem War Hammer sinds sogar nur 3-4 Hits. Vielleicht das nächste mal bissel was Essen neue GM Waffe nehmen und nen neun versuch starten das klappt schon....*daumendrück*

Achja selbst wenn er 3 Schilder hätte mit nem War Hammer sind die Schilder schnell Geschichte .
 

Leon

Knappe
Ein Faktor, warum er auch so leicht Heal casten konnte, ist die Con.

Er hat wohl gemerkt, das Du eine schlechte Con hast und ist deshalb nicht gross weggerannt. Sobald Du ihn etwas tiefer in den HP hattest, ist er zwei Schritt zur Seite und In Vas Mani.
Er hat auf genug Mana gewartet und dann warst Du Geschichte.

Ich kenn das zu gut, hab ich dauernd... :blinzel:
 

Kugelmorph

Lehrling
also ne con hatte ich von ca 55 (ping) und es war ja kein böser kampf sondern ich hatte gefragt ob wir mal uns mal hauen wollen ... :)
 

Leon

Knappe
Gut, das erklärt dann das wenige Rumgerenne...
Dann hattest Du halt wirklich einen rabenschwarzen PvP-Tag! :blinzel:

btw: bei meinem Ping kannste ne eins vorne dranhängen... :hmpf:
 

Trinidad

Assassine
Hallo Kugelmorph,

vielleicht solltest Du Dir eine zweite Chance gönnen und nicht schon nach Deinem 1. Mage Duell den Kopf in den Sand stecken. Mein Mage macht die meisten unerfahrenen Warrior ohne grössere Probleme einen Kopf kürzer. Wenn dem Warrior das nötige know-how fehlt, ist es nicht sonderlich schwer.

gruss,

trini
 
Zuletzt bearbeitet:

Kugelmorph

Lehrling
:) danke für die aufbauenden worte :blinzel: aber ich glaube ich habe schon seit einem jahr nen rabenschwarzen pvp tag hihi .... neee ich meine ja nur weil man immer viel ließt dexter machen jeden mag kalt ... also ich bin schon mal immer froh wenn ich wenns ernst wird es soweit schaffe selber zu entkommen oder den anderen in die flucht zu schlagen .... finischen ist immer nur glücksfall
 

Trinidad

Assassine
@ Kugelmorph,

ein guter Mage hat gegen einen unerfahrenen Warrior natürlich gute Karten. Ich begegne im Factions-Alltag doch noch ab und an z.b. Lumbern die es nichteinmal für nötig erachten ihre Axt zum Curen kurzzeitig zu disarmen. Das diese natürlich keine grossen Chancen haben ist nicht verwunderlich.

Als Warrior muss man vor allem den Umgang mit Magery beherrschen, wenn dies der Fall ist sieht die Situation schon anderst aus.

trini
 
Oben