• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Preis-Check AR

Zacharias

Bürger
Hallo

was ist wohl folgende AR wert:

6 Teile Leder Armour (imbued)
Alle Teile 255 HP (benötigt insgesamt 15-16 PoF)
70 resi each
40% Lower Mana Cost
100% Lower Reagent Cost
12 Mana Regeneration (benötigt 60 von diesen schweineteuren seeds)
Nightsight
+40 Mana Increase

Ist sowas brauch- und verkaufbar?
wenn verkaufbar, zu welchem preis?

gruß
zacharias
 

Kleine Hexe Morgana

Chaoskrieger
versuchen wir mal aufzuschlüsseln was der Materialpreis wäre:

Bei 16 PoF`s auf DF würden das 16x 180000 Goldstücke also 2,88Mio sein. (vermutlich ähnlich auf Europa?!)
Die Seed Of Renewal....hmhm... waren das 80000 je Stück? Also nochmal 4,8 Mio drauf.

Das Kleingedöns wie Leder, Stoff, Edelsteine und sonstige Imbuing Reags sowie Anzahl der Versuche gar nicht eingerechnet bist locker über:
7,7 Mio für die Rüstung.

Also Richtwert wäre dann über diesen Preis, ob den wer zahlen würde weiß ich nicht. Aber drunter darfst nicht verkaufen sonst machst vermutlich Verlust :/
 

Zacharias

Bürger
na ok, für meinen T-hunter wirds schon reichen.

Ich hab heut mal auf dem Papier ein wenig rumgerechnet und das beste was ich rausholen kann wäre
20 hp-increase
40 mana-increase
40 lmc
100 lrc (oder 10 hp-reg, bzw. 15 stam-reg)
12 mana-reg
70 resi each (wobei es schon ganz genau passen muss dann mit den zugrundeliegenden teilen)

jetzt kann man natürlich die increases und regenerationen noch etwas rumschieben, wie man es lieber hat.
der trick scheint mir zu sein, dass man eben beim ausgangsmaterial das richtige zusammenstellen muss, um möglichst wenig imbuing-punkte auf die resistwerte zu verwenden.
in meiner "theorie-rüstung" habe ich 5 resistwerte erhöht um auf 70/70/70/70/70 zu kommen (ist also für menschen), damit habe ich 25 slots frei für weitere eigenschaften. gehts irgendwie noch besser?

gruß
zacharias

ps: vermutlich passt das thema jetzt besser ins trainingslager oder sowas
 
auf stratics gibts irgendwo ne anleitung wie man sowas am besten baut
werde mal heut abend schauen ob ich die finde
des weiteren gibts da ne excel tabelle zum eintragen der sachen die dann anzeigt ob man das imbuen kann (bezüglich menge der imbued sachen und die "stones" die es belegt) und was es kostet an imbuing regs.
Damit bastel ich mir schonmal sowas zusammen

Je nachdem was man craftet an armor haben die ja auch entsprechend andere max. resi werte und dadurch kann man sich evtl noch was sparen.

HPI würde ich evtl auf 15 verringern um mit crimson auf 25 max zu kommen
man muss prüfen was man an sonstigen sachen noch zu der armor anziehen kann das spart auch nochmal imbuing slots, also crimson/tangle dann talisman und sonstiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben