• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

PK-Spawn?

Kwen-Veil Tal

Gildenmeister
Hallo
ich hab mir vor kurzem einen Provo auf Siege erstellt (auf Grund des bekanntlichen momentanen lags auf DF).
Mein Provo ist noch nicht sehr hoch, trotzdem würd ich gern mal wissen wo man denn relativ gefahrlos mit dem mal hingehen kann, ohne das man auf dem Hinweg schon von nem Pk erlegt wird.
Soll also heissen wo ist weniger los?
mein magery reicht leider noch nicht aus für nen gate, trotzdem hät ich auch gerne gewusst wo man auf Siege ne Runenbib finden kann..

thx
 

Dragom

Assassine
wenn dein provo noch nicht sehr hoch ist, ( obwohl provo ja nicht von der str der monster abhängt) würde ich sagen, am freidhof , da kannste noch schnell wegrennen, wenn rote kommen, obwohl das meist knapp wird wenn 6 ankommen 4 machen para die anderen dann fs etc.....thats Siege :blinzel:
 

FriM

Ich bin vom Board gebannt.
wobei ich mich frage wozu provo auf siege?
für dragons provoken reichts nicht und bis sich 2 eath ellies oder so tot bekommen haben kannste lange warten..
da machte mehr geld mit nem warrior in shame!!!
 

Kwen-Veil Tal

Gildenmeister
@ FriM is halt nen Experiment ob man auch mit nem nicht-PvP char überleben kann
wie ist das denn eigentlich mit Provo auf Siege, hängts von meinem Skill ab oder gibs Monster die man gar nicht provoken kann?

bisher häng ich halt meist am Jhelom Friedhof rum ist ziemlich ungefährlich weil es ja verdammt na in die Stadt ist, aber auf Dauer ists halt öde..
 

Amila

Gildenmeister
Das stärkste was du auf Siege provoken kannst ist ein Ogerlord. Alle anderen großen Monster kannst du nicht provoken und auch nichts auf sie Provoken. Alle Viecher mit high Int können nicht provoked werden. Wenn du nen PvM char willst, dann mach doch lieber nen Mage/Tamer. Davon gibts auf Siege massen :)
Als Provo wirst nicht sehr erfolgreich sein. Denn Dragons/Deamons usw sind nicht provokbar.
 

Felerian

Händler
Wenn du keinen PvP Char willst mach doch einen TH , ich such immer einen :blinzel:

Zu Provo , das geht nach int des Monsters , bei GM geht dann als Kroenung ein lich :blinzel:
 

Amila

Gildenmeister
Treasurehunting auf Siege ist halt etwas schwerer als auf den anderen Shards. Brauchst ja mehr Skills dafür wie Detect Hidden(mind 50) und Remove Trap, dann brauchst noch was zum Spawn killen, denn provo is ja nicht, also Magery oder Taming. Und die Arbeit haben sich halt nicht viele Players gemacht, darum ist T- Hunting auf Siege nicht so beliebt.
 

Kwen-Veil Tal

Gildenmeister
hmm das Problem mit T-Hunter is, dass er nicht sehr flexibel is, da kann man halt nur chests mit heben und kaum was anderes, sowas is als Nebenchar ja ok aber auf nem Shard wo ich nur einen slot frei hab ists nicht gerade die ideale Wahl..
naja muss mich wohl mit Ogre Lords und Cyclopen (ich hoffe die sind dumm genug :D ) abfinden..
 

Felerian

Händler
Amila schrieb:
Treasurehunting auf Siege ist halt etwas schwerer als auf den anderen Shards. Brauchst ja mehr Skills dafür wie Detect Hidden(mind 50) und Remove Trap, dann brauchst noch was zum Spawn killen, denn provo is ja nicht, also Magery oder Taming. Und die Arbeit haben sich halt nicht viele Players gemacht, darum ist T- Hunting auf Siege nicht so beliebt.
Naja das trifft nur zum Teil zu , die sekundaer Skills braucht man eigntlich nur wenn man Solo TH werden will ( man kann den Trap auch einfach auf sich nehmen wenn ich mich nicht irre ^^ ), als Ausgleich muss man sagen , dass mit RoT Carto und Lockpick ja locker und stressfrei nebenher gemacht werden koennen . Sowenig THs gibst eher weil SP immer schon PvP lastig war , Remove Traps war ja unter RoT nicht so schwer und Lockpicker gibts ( gab es ? ) auf SP genug . Dazu kommt noch das Taming inzwischen sicher wesentlich leichter ist als ein TH und mehr Geld bringt falls man einen Moneymaker Char bastelt .
Provo Spots sind meist auch PK Spots , weil sich dort auch immer mit BS gut Geld machen laesst , duerfte mit dem 3rd Dawn Land allerdings auch anders werden .
 
Oben