• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

[PC] und Marktforschung (petals + Potion Kegs)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simonia

Assassine
Würde gerne einige Dinge im Vendor anbieten

Petals von der Rose von Trinsic - welche Einheiten sind "gut" und was kann man dafür verlangen? (da hab ich gar kein Plan...)
Orange Petals - für Stück 1k normaler Preis ? oder ist das nicht mehr aktuell?
Green Thorns - hatte immer so 10 Stück für 5k - braucht die überhaupt noch wer und wenn ja ist der Preis so ok?

dann (natürlich volle) Potion Kegs
Poison normal - Preis ? wirds gebraucht?
greater Poison - Preis? wirds gebraucht?
Deadly Posion - Preis? wirds gebraucht?

greater Heal - Preis? wirds gebraucht?
greater Cure - Preis? wirds gebraucht?

das wären jetzt mal die wo zumindest früher am häufigsten verlangt wurden - bin aber weder mit dem Bedarf noch mit den Preisen ganz uo to date...

fehlt noch irgendwas in einem gut sortierten Vendor (ja ok ok ich könnte ALLES machen - aber wenn dann 3/4 ewig liegen bleibt lohnt sich das nicht wirklich...)

was ist mit den Necro Potions - benutzt die wer? wenn ja was ist ein vernünftiger Preis?
fehlt noch was in der Liste?


bin für jede Meinung dankbar

mfg
Simonia
 
kl.heal Pots sind evtl für EP nutzer von vorteil weil man die ohne pause einschmeisen kann. und bei 75%EP 12dmg heilen macht auf 10 sek ca 120 dmg heal.
Dazu evtl noch explo pots. ka aber ob das genutzt wird hab das nurmal irgendwo gelesen das die mit 75%ep gut dmg noch dazumachen, aber ob das genutzt wird ka habs noch net versucht bin da noch dran
 

Simonia

Assassine
gerade bei den Necro-Potions gabs doch auch greater und lesser - weis nur nie auswendig wie die heisen - die machten auch netten Dam glaube so feuerfeld-Effekt oder sowas in der Art...

nur benutz ich potions nie - kenn mich da gar nicht aus damit und 100 EP hab ich auch gar nicht...

greater heal und Cure und Posion sind/waren vor allem für die Pflanzenzüchter interessant - fragt sich auch nur ob es überhaupt noch welche gibt auf Df - bzw ob die Ihre Vorräte kaufen oder selber herstellen

ok dann danke schon mal für die Einschätzung
*normale Heal-potions auf die Liste setzt*

bleibt dann immer noch die Frage was ein fairer Preis ist :)

mfg
Simonia
 

zwack

Söldner
also die explosionsdinger hab ich seit 1,5 jahren im vendor ohne dass ich ein keg davon los geworden wäre. die kannst getrost weg lassen. die greater str gehen auch ganz gut. ebenso wie agility.
rauchbomben gehen auch ab und zu.
greater poison wird auch gut gekauft von den gärtnern wie auch cure.
zum preis kann ich dir aber auch nicht so viel sagen. hatte schon ne weile aus zeitmangel nicht mehr die möglichkeit meinen vendoren zu füllen.
 

Simonia

Assassine
Hmmm warum ich eigentlich frag ist folgendes:

Ich hab hier in letzter Zeit ab und zu Anfragen nach Potion Kegs gesehn - und natürlich freu ich mich wenn ich was verkaufen kann...
bin davon ausgegangen das es dann eben im Moment keine Vendoren gibt die das anbieten oder die Nachfrage eben doch wieder größer ist im Mom...

In den entsprechenden Threads gabs außer von mir auch keine Reaktion - vielleicht war ich am schnellsten - kann ja sein *g* - die Leute die die kaufen wollten hatten aber selber keine Ahnung was die Kegs wert sind/oder wollten das nicht sagen - und ich hab nicht die geringste Ahnung ob ich jetzt viel zu viel verlangt hab - oder die Dinger wahnsinnig billig abgegeben hab oder ob der Preis ok war (ok und generell für mich war es ok - und nachdem die Tradepartner gezahlt haben für die bestimmt auch trotzdem hätt ich halt gerne die aktuellen Marktpreise zum Vergleich)

Ich hab hier zwar viele Meinungen gehört bisher - danke dafür auch - aber jetzt nix wirklich wahnsinnig hilfreiches...

ich hab vor paar Wochen mal selber welche versucht zu kaufen weil ich zu faul war die selber herzustellen (na ja hatte da auch kein UO Assist und die alle von Hand gemacht...) und hab nirgendwo was gefunden - von den Preisen mal ganz abgesehn...

Sooo lustig find ich es nicht auf gut Glück Vendoren zu füllen - und wenn die dann ewig liegen dann lohnt sich das nicht...

Also gibt es hier niemanden der sagt
JA ich brauche regelmässig XY und kann es zur Zeit nirgendwo / nur sehr schwer bekommen - ein fairer Preis wäre Z

Im Moment ist der Tenor
Keiner weis was gebraucht wird - sind nur Meinungen aber nicht von jemandem der es selber kaufen würde...
Oder - Ich wie Zwack - ich hab selber A im Vendor und das will keiner
+ Verweis auf andere Shops (vielleicht hab ich sogar Runen und guck mal nach) wobei auch hier wenn es genug Shops gibt dann ist es wenig sinnvoll noch weitere aufzumachen oder...

Bitte nicht falsch verstehn - der Thread sollte ja Marktforschung betreiben...
nur Ergebnis ist für mich im mom es ist sinnvoller das zu lassen und weiterhin nur auf Bestellung anzubieten - werde im Palashop dann erst mal meine Vendoren mit Info dazu bestücken... und nur wenn die tatsächliche Nachfrage groß genug ist die fertigen Potion Kegs direkt über Vendor vertreiben...

mfg
Simonia

P.S.
bzw. auch hier gleich der Hinweis - wer was will ICQ an mich *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

mphuf

Assassine
Also ich habe erst Gestern 40 Kegs geliefert.

15 Refresh
15 gr.Heal
5 gr. Str.
5 Agilìty

Habe sie für 6K Stück verkauft.
Weiß nicht ob dir das weiter hilft.
 

zwack

Söldner
dann machen wirs mal konkreter. gibt in der tat nicht so viele shops bei denen die kegs gut und regelmässig neu befüllt werden in do fern ist da schon bedarf da. ich hab die segel streichen müssen weil mir die zeit dazu fehlt und ich nicht jeden tag 20 kegs herstellen kann.. ein gängiger preis ausserhalb von luna war immer 4k für greater cure, heal, refresh, str, agility und poison. deadly posion ging bei mir immer gut für 10 k weg.
smokebobs hatte ich immer für 1 k pro 20 stück.
bei den preisen ist es aber so wie bei vielen anderen auch, dass die luna shopbetreiber dir dein ganzes zeug aufkaufen und bei sich selbst mit 50% aufschlag rein legen. wenn du allerdings die lunapreise annimmst kaufen die leute in luna weil da das zeug schenbar besser ist. das soll heissen was in luna ok ist wird ausserhalb als überteuert angesehen.
kegs gibts nicht mehr so viele und gehen relativ gut, weils ne menge arbeit ist die dinger herzustellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben