• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Patch 1.11

Gestern war ja einer der berühmten Patch-Days.
Wie fandet Ihr es bisher? Also ich muss sagen, mir hat sich im Nachhinein leider nicht erschlossen, warum in aller Welt ich vor einiger Zeit während des laufenden Spielbetriebs über 100 MB "Vorabpatch" bekommen habe, um dann gestern das Desaster in Reinkultur zu erleben. Mannomann. Ehrlich gesagt habe ich mich ziemlich drüber geärgert.

Aber zum Patch selbst:
Ich habe nur kurz einen Ausflug in die östlichen Pestländer gemacht. OK, dort ist ja nun der Hype ausgebrochen. Also habe ich mich nur umgesehen und bin dann gleich wieder abgeflogen. Aufgefallen sind mir so komische Dinger, die z.B. vor IF in der Luft rumhängen. Was ist das? Weh tut es jedenfalls nicht, denn ich bin unbeschadet durchgeflogen :blinzel:

Gefreut hat mich das Schlüsselbund - sehr angenehm! Und dass ich jetzt Leder in 20er Stacks habe finde ich super klasse. Außerdem haben sie die mit dem letzten Patch bei den Jägern verhunzte Petleiste wieder gerichtet, auch das ist prima.

Hat sich schon jemand sonst irgendwo umgesehen? Oder vielleicht schon einige der neuen Quests gemacht?

Ach ja - da wäre ja noch das aktuelle Event - jemand da schon alle Orte gefunden?
 

Kampfknubbel

Nachtelfin,
Crux Avensis schrieb:
Desaster? Hört sich eher an als wäre durchaus alles glatt gelaufen mit dem patch :)

Was soll der Scheiß? Poste anständig oder gar nicht.


@Floh: die komischen Dinger sind die Nekropole. Glaub ich *g* Die lassen so Untote spawnen und wenn du die killst droppen die blaue nekropole Runen. Die kann man wohl für ruf abgeben bei Argentumdämmerung.

und aus den fliegenden Teilen kommen so blaue kleine Ufos die den kristall beschießen.
Sieht sehr nett aus *g* und die nekropole findest du überall wo ein Totenkopf auf der Karte ist.

Ansonsten hab ich nur das Quest gemacht wo ich zur kapelle fliegen musste und dann 1 Ehrenmarke abgeben musste um 1 Handwerksauftrag zu bekommen. Nun möchte er "fläschchen der Versteinerung" ... das ist schweine teuer..
Und immer wenn du eine neue Ehrenmarke abgibst bekommst du so einen Auftrag :)

Das beste im Moment ist für mich aber das Sonnenwendfest (heißt das so?)

Man muss über die ganze Welt verteilt Feuerstellen suchen und anfassen.

Es gibt dann so Blüten die erhöhen deinen Crit um 3%.
Und so ein Bier das dich Feuer spucken lässt

Und so Esswaren die entweder Def/trefferchance/Zauberschaden oder Heilung erhöht.
Sehr nützlich wie ich finde und habs auch gleich gemacht :)

Die Belohnungen sind nicht episch nicht blau aber es macht Spaß und ich wollte schon immer einen Geist als Haustier oder ein Aschenelementar das für mich kämpft

Was sonst noch so gibt keine Ahnung es hat so unheimlich gelaggt das ich kaum voran kam :)

Knubbel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SpeiseSalz

Ich bin vom Board gebannt.
Kann mal ein Rang 7 + Hexer nachschaun ob die Gloves noch 50% Unterbrechungssicherheit bei Versengen haben oder ob die nervt wurden ??
Weil dann kann Ich es mit PVP"n lassen ^^
 

Sir Gosch

UOB Urgestein
Patch war grausam. Zum einen die ewig lange Downtime und dann konnte man den fehlenden Teil des Patches nur mühsam zu ziehen war.
 
Oben