• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Patch 1.10 - Eure Meinungen?

Tjoah, jetzt ist er da... Was denkt Ihr so über die Neuerungen, soweit Ihr sie schon ausprobiert habt?

Mich interessieren natürlich auch vor allem die Priester unter Euch :blinzel:
Meinen Priest habe ich zwar neu "talentiert" - jedoch noch nicht gespielt (und er ist auch nur LvL 27).

Hat schon jemand die neuen Taschen? Wenn ja - vielleicht kann einer mal hier reinschreiben, wo es die Muster gibt, mit welchem Aufwand (Quest? Kosten?) oder ggf. welcher Ruf erforderlich ist.

Gesehen habe ich gestern, dass im Wald von Elwynn echtes Sauwetter herrschte - Regen und Gewitter :hmpf:

Gut gefallen hat mir, dass der Patch selbst diesmal rasend schnell runtergeladen war (hatte einen Durchsatz von ca. 120k im Schnitt). Das war mal wirklich performant. Patch hatte ich geholt über den normalen Login und als ISP habe ich T-Online, DSL.

Kleinere optische Änderungen habe ich im AH gesehen - aber sonst habe ich auch nicht wirklich lange gespielt. Wie sind Eure Erfahrungen?
 

Zampano

Knappe
Ich hab den Patch nur auf dem Testserver gespielt und bin mittlerweile geteilter Meinung.

Was sie mit dem Jäger gemacht haben find ich völlig daneben

Was sie mit dem Priester gemacht haben, kommt drauf an ob man einen hat oder nicht =)

Priester-spieler: Geil !

Kein Priester: - Instanzen: Geil ! - PVP: RENN BABY !!

:)

Die Wettereffekte find ich absolut genial :)

Das ein paar Highinstanzen von 10 auf 5 bzw. 15 auf 10 gesetzt wurden, finde ich auch ganz ok.

Direkt Flugrouten ist sowieso etwas vom schönsten an der Geschichte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also

Ich kann dir schon die Verzauberer-Taschen machen

Sind beim Verzauberbedarf in Sillithus zu kaufen.

Für die 20er Tasche brauchste 5 Runenstoffballen + 2 Große Ewige Essenzen + 2 Runenfaden
16er irgendwas mit Magiestoff usw. (nmit kleinen Sachen geb ich mich net ab :))

Habe mir da 2 auf die Bank gelegt. Sind ja doch 8 Plätze mehr als meine 16er

Aber da kann man halt nur Verzauberzeugs reinlegen. Also Splitter und Stäube. So Sachen wie Rechtschaffene Kugel usw gehen net rein

Ansonsten sucht man halt erstmal wieder seine Addons zusammen :)
 

SpeiseSalz

Ich bin vom Board gebannt.
Bislang gehn viele Tools nicht und Curse Gaming ist so gut wie immer Down :hmpf:
Was Mich stört ist das mein WeaponSwitchTool nicht mehr geht da Ich drauf angewiesen bin zwischen 1h Axt/Schild und 2h Axt zu switchen als OffTanker.
Zumindest Titan Panel läuft noch, CT Raid oder Necrosias für meinen Hexer geht nicht mehr, Cosmos auch nicht und die Maus ist weg wenn Ich das nicht deaktiviert lasse.
So das stört halt in erster Linie mit den Tools und befor Ich keine Tool Alternativen hab mag die laufen hab Ich auch keine Lust wieder zu gamen ^^
 
@Ovaron:
Verzaubererbedarf in Silithus wäre also schonmal ein Anlaufpunkt.
Weiß schon jemand, wo es die anderen Taschen gibt?

@Speisi:
Naja, man kann ohne jedes Mod und Kram spielen. Ich habe noch nie irgendeins gehabt und es geht schon.
 

Kampfknubbel

Nachtelfin,
tja was soll ich sagen...

mein Hunter verfehlt fast nur noch mit gezielten schüssen nicht so der bringer..

Die Flugrouten sind ma total cool :)

Und dann die Änderungen.
Zugeschickte Sachen in der Post kann man nun mit Maus drüber fahren und sieht lvl und art und werte, das ging vorher auch nicht.

Ich finde gut das die Leute mal wieder ihren Kopf benutzen müssen anstatt nur ihre Mods.

Waffenwechsel mod OMGG... ich hab mir einfach die waffen in eine aktionsleiste gezogen und wechsel die so mit Klick.

Das neue auctioneer is der hammer :blinzel:

und der Priest.. tjaaa ich mus sagen HUT AB

ich hab eigentlich Angst gehabt vor dem Patch weil ich dachte mein armer armer diz priest.
Aber OBERHAMMER IS DAS GEIL :D

ich habe 33 diz und 18 diz also eigentlich genau wie vorher :)
aber ich hab imbageile nova und 20% damage erhöhung.

man verdammt ich muss mal fotofieren das tippen geht gerade nicht da die baron auf mich warte :D
*g*

Foto kommt :blinzel:
Knubbel
 

Regentraufer

UOB Urgestein
wenn erstmal diverse Bugs gefixt sind...

Gestern mit Mariella und neuem Talentbaum den ersten 5er Strat-Baron-Run gemacht. Ging erstaunlich gut und gleich die ersten beiden Setteile bekommen. Ein Epic gabs auch das der Schuke abgesahnt hat - der Schurke.

Scholo ist da nicht so gut (da war ich vorgestern mit dem Hexer). Die seche Minibosse vor Gandling droppen fast nur noch Dunkelrunen und Geisselsteine. Wir haben nur bei Gandling zwei blaue Teile bekommen - und dann auch noch etwas was keiner brauchen konnte. Ich denke mal da ist noch ein Bug in den Loottables.

Mit dem Jäger hab ich mich noch nicht getraut einzuloggen.
 

SpeiseSalz

Ich bin vom Board gebannt.
Danke hab auch alles aktualisiert bis auf den Waffenswitcher, vieleicht hat da jemand ne Alternative.
Der so ähnlich ist wie Jibsy_WeaponSwitch, der hat einfach nen verschiebares Icon gesetzt mit 2 -3 Reihen tiefe und breite wo per einfachem links dran klicken das jeweilige Set genohmen wurde per Maus.

http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=208&page=5#comment

 
Zuletzt bearbeitet:

SubZero

Graf
Regentraufer schrieb:
wenn erstmal diverse Bugs gefixt sind...

Gestern mit Mariella und neuem Talentbaum den ersten 5er Strat-Baron-Run gemacht. Ging erstaunlich gut und gleich die ersten beiden Setteile bekommen. Ein Epic gabs auch das der Schuke abgesahnt hat - der Schurke.

Scholo ist da nicht so gut (da war ich vorgestern mit dem Hexer). Die seche Minibosse vor Gandling droppen fast nur noch Dunkelrunen und Geisselsteine. Wir haben nur bei Gandling zwei blaue Teile bekommen - und dann auch noch etwas was keiner brauchen konnte. Ich denke mal da ist noch ein Bug in den Loottables.

Mit dem Jäger hab ich mich noch nicht getraut einzuloggen.
hmm du warst vor dem Patch noch net scholo oder ?
Die 6 Bosse vor Gandling dropen schon immer kaum Blau haben zwar alle ne Chance aber meistens haben sie dann nur Geiselsteine und was Grünes :hmpf:
 

Sir Gosch

UOB Urgestein
also

- neue Flugrouten: sehr schön
- Wetter: noch keins gesehen bisher
- Setänderungen: ganz nett beim Mage, Pala find ich nicht so toll
- T0,5: in meinen Augen bei der Umsetzung sinnlose Zeit und Geldverschwendung
- AddOns: mit 1.10 wars extrem mies - nix ging mehr, ein Teil geht bei mir noch immer nicht, grad ohne Decursive ist es im MC recht heftig als Mage
 

Sir Gosch

UOB Urgestein
edit ging nicht mehr...

Instanz ID's: Danke Blizz das das verbuggt wurde, nur sehe ich nur noch 1x die Woche MC weil meine Stammgrp statt Do und Sonntag den MC zu cleanen jetzt erst Sonntag anfängt und dann Dienstag den Rest macht :urgs:
 

Regentraufer

UOB Urgestein
Jo gestern bin ich das erste Mal in Regen gestanden. Gott war ich froh als ich endlich in der Instanz war wo es warm und trocken war.
 

SpeiseSalz

Ich bin vom Board gebannt.
If you want this to work with 1.10 patch, add this to the WeaponSwitch_OnLoad() function in the lua...

WeaponSwitchTooltip:SetOwner(WorldFrame,"ANCHOR_NONE");

I placed this line right before WeaponSwitch_InitSavedVariables().

If you still don't know where and want an exact line number, I placed it at line 417 in Jibsy_WeaponSwitch.lua

So geht übrigends der Jibsy Weapon Switch wieder :)
Die Veränderung niehmt man dann bsp. mit "Crimson Editor" 3,70 vor der Gratis ist.
 
also cosmos alpha läuft zum großen teil noch und updatet sich ständig
die direkten flugrouten sind mal was feines
nen priest hab ich nicht
und von den high instancen hab ich auch noch keinen eingang gesehen daher no comment

MFG MT
 

Regentraufer

UOB Urgestein
Wo die Entwickler ja wirklich saubere Arbeit geleistet haben ist das alte geänderte und neue Hexerset (T0 und T05)

Da sind die Dummbassen doch tatsächlich auf die Idee gekommen als Setattribut (6 Teile T0 oder 4 Teile T05) ein Randomfear draufzusetzen.

Instanzruns mit Hexern werden dann richtig spannend.
 
Oben