• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Paladin Build

Moin UOB,

schön das es dich noch gibt. Letzte mal ist 15 Jahre her, aber nach einem Grillabend und dem schwelgen in UO Erinnerungen mit meinem guten Freund Sparian, haben wir uns dazu entschlossen wieder anzufangen.

Nun ist da ein wenig passiert und mein Wissen von damals ist nichts mehr wert oder ging verloren :D .

Wie sieht denn heute ein normaler Paladin Build aus? Brauch ich Parry oder Bushido? Wie sollten die Stats aufgeteilt werden? Freue mich über jede Hilfe die ich bekommen kann.

Grüße auch an CoCo die uns gestern schon Willkommen geheißen hat :blinzel:

Grüße
Plexson
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Herzlich willkommen zurück.

Mit Paladin könnte man alle Dexxer, also diejenigen Templates beschreiben, die DEX bzw. Stamina wegen der Geschwindigkeit von Waffen benötigen. Also im Gegensatz zu den Mage lastigen Chars die Kämpfer Templates.

Es gibt zwei Richtungen.

Die Karma positiven und die Karma negativen.
Karma negativ bedeutet, diese Templates haben Necromancy als Skill und nutzen z.B. das Lifeleech der Necro Form (aka Sampire). Bei diesen würde Chivalry einige Boni nicht nutzen.
Die Karma positiven können die Heilung und das Entgiften durch Chivalry besser nutzen.
Grundsätzliche alle Kämpfer Templates haben viel Stärke, viel Dex bzw. Stamina und wie es sich für einen Kämpfer gehört, realtiv wenig INT. Meist soviel, dass es für die Special Moves reicht. Durch Rüstung und andere Items so zwischen 70 und 90 Mana.
Der Elf hat noch einen Mana Bonus. Recht viele Chars sind mittlerweile Elfen.

Die Skills
Die drei Waffen Skills sind klar.
Waffe-möglichst 120
Tactics 100-120
Anatomy 100-120

Chivalry ist auch oft mit an Bord, allerdings kann man auch in Wraith?! Form recallen.
Man sollte soviel Chivalry haben, dass man Enemy of One casten kann.
Also ab 70-80 und dann aufwärts. 120 gibt hier noch ein paar Boni.

Der Rest ist Geschmackssache
Healing, Resist, Hiding
Hier ein Beispiel
Anatomy 120.0
Archery 120.0
Chivalry 120.0 0
Tactics 120.0
Magic Resistance 115.0
Healing 100.0
Hiding 25.0
Str 131 110 (+21)
Dex 149 125 (+24)
Int 37 25 (+12)
Die Werte in Klammern sind Boni aus den Armorteilen.

Mein Favorit für alle Gelegenheiten ist der Archer. Einziges Problem am Anfang sind die Pfeile.

Der Tamer ist die #2. Den spiele ich aber öfter weil man mehr relaxen kann. Allerdings dauert die Ausbildung eine Weile.

Der Mage ist universell, aber für großen Schaden benötigt der eine gute Ausrüstung. Also hohes Spell Damage Increase plus die richtigen Slayer auf den Spellbüchern.

Ein Barden Mage hat zusätzlich noch einiges auf dem Kasten. Ist ein prima Supporter mit Peace oder Provo Masteries. Er kann in einigen Bereichen Provo sehr gut nutzen.

Je nach Schwerpunkt, wird man mal das eine oder andere Char/Template wählen.

Mein Sampire nutze ich nur zu seltenen Gelegenheiten, wobei der, wenn richtig gespielt, sehr stark ist. Er liegt mir aber nicht.
 
Super, danke.

Hilft mir auf jeden Fall weiter.
Was ist den mit dem Skill "Focus"?
Wird sein nicht vorhanden sein mit den Items die man anlegt ausgeglichen?
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Battle Focus oder kurz Focus war als Meditation für Kämpfer gedacht.
Den er ist zwar geringer als Mediation, aber bei ihm macht es nichts aus, ob man eine meditationsfähige Rüstung an hat oder nicht.
Also Studded,Bone,alle Metallrüstungen sind nicht medi fähig, es sei sie haben das Attribut "Mage Armor".
Dafür haben die nicht medi Rüstungsteile je nach Material einen Lower Mana Cost Bonus. Mit diese Materialbonus kann man mehr als 40% LMC haben.
Wirklich wichtig ist Focus eigentlich nur zusammen mit dem Mysticism Magie Zirkel.
Bei Mysticism dient er als Zweitskill wie Eval Int als Wirkungserhöhung bei Standard Mage Spells.
Kämpfer haben normalerweise kein Focus. Da aber das Steigern jedes Skills Seiteneffekte auf Stats hat, kann man den solange verwenden, bis man einen anderen Skill notwendiger hat.
Allerdings bringt er Euch schnell an das Skill Cap, ab dem, glaub ich zumindest, der Young Status weg fällt.
 
Oben