• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

paar fragen zu WoW ....

Tharax

Lehnsherr
bräuchte ma paar infos zu WoW ,
1. welche systemvoraussetzungen hat das game zum flüssigen zoggn

2. wie funzt das mit der acc erstellung , gibt es da auch sowas wie new acc codes oder so krempel ?

3. wie is das mit dem abo geregelt , CC , GTC oder bankabbuchung oder ähnliches ?

4. gibt es sowas wie eine demo oder trial version zum angucken ?

5. warum bekomm ich meine freunde die den mist einmal angefangen haben nicht mehr für etwas anderes begeistert und liegen mir ständig in den ohren soll es doch auchma versuchen 0.o

dem einen oder anderen erscheinen diese fragen vielleicht dämlich aber habe mich bis heute [] mit dem game beschäfftigt , die quitschbunte grafik hat mich immer abgeschreckt :hoppel:
 

Twix

Schüler
huhu,

also:

1. kann auch nen alter rechner sein, geht problemlos (ich schreib lieber nicht, was ich hab, sonst werde ich ausgelacht :blinzel: ) - das problem liegt z.zt. eher bei blizzard, dass sie mal ne vernünftige latenz hinbekommen, aber es wird schon besser ...

2. software kaufen, account erstellen und spielen - von new acc codes hab ich nix mitbekommen, was nicht heissen soll, dass es das eventuell nicht gibt ...

3. cc und gt geht, bankabbuchung ka ...

4. hab ich nicht gesehen, ist aber unnötig :blinzel:

5. spiel es, dann weisst du warum ... du musst bloss die schwächelphase, die unweigerlich komen wird, meistern - kann so zwischen lvl 25-35 passieren, je nachdem wie schnell du bist - ab dann kann man ins kloster und das ganze wird durch die ganzen interessanten instanzen, die dann kommen werden, nochmal wesentlich besser
 

Aryx

Chaoskrieger
Tharax schrieb:
bräuchte ma paar infos zu WoW ,

4. gibt es sowas wie eine demo oder trial version zum angucken ?
Imho gibt es einen Buddy-Code. Frag mal deine Freunde die müssten so einen Code in der Box haben, damit kannst imho 10 Tage mal testen.
Also CD und Code vom Freund besorgen und mal anschauen.
 

Ralgar

Chaoslord
gibt nen freecode auch in einer bildcomputer oder bildspiele, wie auch immer der dreck aus dem hause springer heisst
da kannste 10 tage testen

:dblick:
 

Regentraufer

UOB Urgestein
Nochmal zur 1.

Es ist gut wenn Du 700-1000 MB RAM hast weil du sonst an einigen Stellen (vor allen in den Hauptstädten) Standbilder bekommst. Braucht halt schon einen grossen Cache.
 

Godiva

UOB Urgestein
Tharax schrieb:
5. warum bekomm ich meine freunde die den mist einmal angefangen haben nicht mehr für etwas anderes begeistert und liegen mir ständig in den ohren soll es doch auchma versuchen 0.o
weil der sinn von level-spielen darin liegt, den spieler so süchtig zu machen, dass er nicht mehr aufhören kann/will. Allerdings haben die allermeisten, die ich kenne, dann spätestens nach dem 3. auf 60 gelevelten char dermassen die nase voll, dass sies nie wieder anrühren. :)
 

Godiva

UOB Urgestein
naja ich persönlich hab mich auf 59 gequält und dann absolut keinen funken ehrgeiz mehr gehabt den letzten lvl noch zu machen
 

X Babe X

Vogt
ist geschmacksache, hängt auch damit zusammen wieviele stunden pro tag an wow gehen..

ich finde levelphase wirklich beste was es je bei mmorpgs gab. ab 60 ist aber nun wirklich frage der zeit und geschmacks. manchen gefällts, anderen halt nicht :)
 

Twix

Schüler
Godiva schrieb:
... um fehlenden content zu überdecken :)
was hat das eigentlich immer mit dem sagenumwobenen content auf sich ??

wo war denn der in uo, bevor jetzt alles mit quests und dergleichem zugebombt wurde?
das war auch immer auf die spieler bezogen ...

das gleiche kannst du auch in wow haben - wenn du einigermassen vernünftige leute kennenlernst (und das sollte kein problem sein), läuft das wirklich super ...
uo alleine macht auch keinen spass und content habe ich seltenst erlebt - ausser diesen crap-events lief ja da auch nix ...

zu den quests ins wow: sicherlich sind viele müll-quests dabei, aber es gibt auch viele wirklich toll gemachte questreihen, die dich durch alle ländereien schickt und über sammel und kill aufgaben hinaus geht ...

nebenbei ist die sache mit den instanzen genial gemacht - auch wenn das schon andere vorher hatten, die instanzen in wow sind bis auf ganz wenige ausnahmen super gemacht - auch hier mit abwechslung entweder im 5er oder im raid ...

so long - denkt über uo content nach ... viel fällt mir da auch nicht ein ...

*flame freigegeben* :blinzel:
 

Tharax

Lehnsherr
naja glaub das mit WoW lass ich erstma , irgentwie fehlt mir die motivation dafür .
bin gestern abend los und wollte es mir orgen was mit nem abend in guild wars anfing und mit rumgeturne in DAOC wieder endete . glaube UO bleibt erstma mein favorit :)
 

Godiva

UOB Urgestein
Twix schrieb:
was hat das eigentlich immer mit dem sagenumwobenen content auf sich ??
Content in Wow:
Leveln
Questen
Fischen?
Raids, Instanzen
Craften

Content in UO:
Char skillen
Questen
Fischen
T-Hunten
Häuser suchen, placen, bauen, dekorieren
Bod System
Crafting
Dungeons, Bosse, Doom, Champen
Stealing
Plant System
Shop System
Rares

Da ist in den vielen Jahren schon einiges zusammengekommen, was ich als content bezeichne. Für mich sind Events zwar noch das icing on the cake, aber content drückt sich für mich darin aus, dass ich mir jeden tag was neues überlegen kann was ich heute machen möchte, ohne zwangsläufig irgendwelche monster plätten zu müssen. und da siehts halt bei allen "modernen" mmorpgs eher mau aus. SWG war da nah dran mit seinen social skills aber das ist ja nun auch endgültig vermurkst...
 

Regentraufer

UOB Urgestein
Jo ist eine beeindruckende Liste für die, welche nicht beide Seiten kennen ^^

Du hast aber z.B. Bergsteigen und Tauchen vergessen.

Ist aber auch egal, wichtig ist ja lediglich welcher Content einem am meisten zusagt und das ist sicher von Person zu Person verschieden.


In UO ist halt alles einfacher und weniger ausgestaltet hat aber dafür mehr Freiheitsgrade.
 

Tharax

Lehnsherr
naja mach ich mich haltma ne runde unbeliebt :smoke:
bei aller liebe zum content man sollte und darf etwas wesentliches nicht vergessen was online games eben ausmacht . wow und swg kann ich nicht mitreden aber was guild wars , daoc oder das gute alte d2 angeht war doch bzw. is der eigentliche flair neben dem üblichen jäger und sammler trieb befriedigen wesentlicher bestandteil des glückempfindens das finden von anschluss in gruppen .
stellt euch dochma nach luna oder die wbb und spammt *suche gruppe für doom2 oder champen oder was weis ich*
wirst angeguckt wie der erste mensch . ohne ne menge zeitintensiver riten (boardspammen , guildenkram usw.) kommst in uo erst gar nit in den genuss von gruppenerlebnissen .
in anderen online games logst halt ein , gehst da hin wo sich immer alle treffen und spammst bisserl . nach paar min geht es los .
:hoppel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kampfknubbel

Nachtelfin,
Sie schieben es auf den Content und meinen aber das man in wow viele Leute braucht um was zu bewegen.

In UO fällt es nicht auf wenn sie 16stunden ihr Haus umbauen und decorieren *Juhu*


Mir ist egal wie sehr die Leute versuchen anderen Sachen zu vermiesen *g*
denn damit bringt ihr die Leute eher zu wow.

blizzard hat haufen Ping probs hast schon gelesen das nun alle leaven ?
Ich nicht und muss sagen in unserer Gilde is das auch nicht so.

Und bei uns jammert auch keiner über fehlenden Content die meisten jammern darüber das in ihren Augen zu wenig unternommen wird.
Sie wollen mehr gamen, schneller lvln und mehr erreichen.

In WOW brauchst du Ehrgeiz denn ohne den überstehst keine 7 Stunden Molten core und Whipes.

Ich finde einige Quest sehr gut gemacht, nehmen wir mal das Onyxiaquest auf Allianzseite. Oder auch einiges andere.
Oder auch wie Major Ragna beschwört alles sehr nice gemacht

Aber wem sag ich das wenn euch lvl 12 schon langweilig ist.
Bis dahin sind es nur killquest und rennerei aber ok das wäre nun wieder der Ehrgeiz vllt mal Highend sehen zu wollen.

Und ich habe nun 3 60er und wie ich finde die wichtigsten chars.
Mir is kein Stück langweilig *g*

Aber is wohl alles Einstellungssache.

@Tharax: ob du es kaufst oder nicht is dein Ding.
Vllt bildest dir deine Meinung über wow selbst indem deinen Kumpel mal fragst ob du neuen Char erstellen kannst und dann testest mal 10lvl an und entscheidest dann.

Ohne testen keine Meinung genau wie bei anderen Themen

Soraya
 
Oben