• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Ostermontag

Regentraufer

UOB Urgestein
Ja ich weiss, es ist ein bischen kurzfristig, aber es ist mir erst jetzt eingefallen das hier zu posten.

Wir haben gestern abend beschlossen uns heute 20:30 im Gildenhaus zu einer Jagd zu treffen. Vorgeschlagen wurde eine Balronjagd im Blooddungeon
 

Widukind

Geselle
Soso...du hattest also die idee mit dem Balron? Ich hatte eine atemberaubende Sterbefrequenz =) Und im übrigen: "Gorn du Mörder!" :D
 

Ragon

Lehrling
sterbefrequenz ok :)

hi!
das mit den balrons war prima - das mit dem ressen klappt auch immer besser :)
fellu und champs und... sollten wir wohl erstmal zurückstellen, nachdem wir das mit der gruppe anscheinend noch nicht so trauf haben :hmpf: wir warn ja nicht mal aus der stadt draußen, da war die gruppe schon auseinander, ein paar imps und ich stand ziemlich verlassen irgendwo in fellu rum - daß ist nicht so meine vorstellung in der gilde loszuziehen!
vorschlag: wie wärs mit ner gruppenstrategie!? ein leader, der das ziel vorgibt, der auch abrechen bestimmt, wenns zu heftig wird - auf den dann auch wirklich alle hören!
dann habe ich leider nur bandies, d.h. entweder es healt mich ein mage oder weglaufen - bei den balrons wäre es z.b. von vorteil gewesen, wenn der mit den besten ar-werten den lockvogel spielt, in dem wissen, daß ihn 2 mages dauernd im auge haben und nicht sterben lassen :D .... das hätte die allgemeine sterblichkeit um einiges reduziert :)
nur so ein paar gedanken für den nächsten run - btw. wie war das mit dem loot??? habe es in letzter zeit nicht geschafft die kohle für die versicherung wieder reinzubekommen, aber eigentlich auch keine lust mich mit den eigenen gildenmitstreitern um den loot zu kloppen :blinzel:
zicke
 

Widukind

Geselle
Die Ideen finde ich gut. Was den Champ gestern angeht: Wir hätten wohl alle besser einweihen müssen, was sie erwartet. Der Champspawn, an dem alle verreckt sind, war garnicht unser Ziel. Diesen Champ schafft man nur mit wesentlich mehr Leuten. Also einfach durchlaufen! Bzw. die Passage übers lighthouse wäre wohl doch besser gewesen.
Die Geschichte mit den Mages die heilen ist erfolgversprechend. Nur haben wir nur einen richtigen Mage in der Gruppe. Nardjis hat zuwenig mana, um zu heilen. Wenn ich nicht selbst das Ziel bin, versuche ich auch zu heilen. Oftmals rennt mein Healtarget aber aus dem Screen und stirbt dann. Es bleibt also genug Raum für Verbesserungen =).
Zum loot: Ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendjemand bei unseren runs einen Gewinn hatte. Die Hoffnung habe ich auch erstmal begraben. Ich arbeite gerade an daran unsere Verluste klein zu halten. :D
Wie ich sagte, ich habe noch jemanden, der in die Gilde möchte. Er baut gerade einen Peace-Archer. Sowas könnten wir gut gebrauchen, denke ich. Aber ein oder zwei mages mehr wären auch nicht schlecht. Gestern beim Balron war ich fast nur mit energy vortex beschäftigt. Genau wie bei den Doom champs. Wenn ich (außer Nardjis ab und zu) der einzige bin, der das castet, habe ich aber kaum noch mana, um mich selbst oder andere zu healen. Und die großen Monster brauchen leider oftmals auch die lvl 8-Sprüche (EV, EQ, etc.), um erfolgreich zu sein. Lange Rede kurzer Sinn. Kann sich nicht irgendjemand vorstellen noch einen Archer-Mage zu bauen oder seinen Char umzumodeln? Ich breche hier mal eine Lanze für diesen Char :D.
Meines Erachtens ist der Archer-Mage der flexibelste Char im ganzen Spiel. Er hat Vor- und Nachteile, aber er kann überall hin und alles besiegen und ist darüberhinaus soagr noch voll pvp-tauglich.
Zur Inspiration mein Template.
Magery 107 (115)
Eval 110 (110)
Meditation 100 (100)
Archery 99 (115)
Anatomy 100 (100)
Tactics 100 (100)
Resi 79 (90-100)

Das ganze läßt sich mit Ring und Bracelet zusammenbauen. Man kann mit diesem Char und nem spell channeling bow in kurzer Zeit sehr hohen Schaden machen (auch für pvp wichtig) und behält die Vorteile von Archery (Distanz bei großen Monstern). Mit Magery healen ist schneller als alles andere (heal mit faster cast item ist sehr, sehr schnell). Man hat alle Vorteile von Magery (Gate, marks, lvl8-sprüche, etc.) Falls jemand sowas oder ähnliches bauen möchte, stehe ich gerne hilfreich zur Seite. Natürlich auch bei anderem Skilltraining (gelle Tom).
So, war mal ne lange Rede.
Gruß Widu *fusseligen Mund hat*
 
ach ja, die felu champs...... :lol: ich denk auf den nächsten treffen werden wir keine ausflüge zu schweren monstern unternehmen sondern unsere koordination bisschen üben. ich kann mit vorstellen das wir um einiges schlagkräftiger sein könnten wenn jeder weiß was er tun muß.
wenn tatsächlich irgentwer vorhat seinen archer zum mage umzubauen soll sich bei mir melden, habe letzte woche einen gebaut und und gerademal 2 tage für 110 magery 110 eval 110 medi gebraucht. mit gerademal 50-60 int :blinzel:
dann mal bis zum nächsten treffen. :hoppel:
 

Nardjis

Geselle
Ich könnte mir schon vorstellen auf Mage umzumodeln. Bin mit Pala ja noch nicht weit gekommen ...

Das Problem ist nur, dass man viel Dex und auch was in Str braucht. Was macht man dann mit Mana?!?

GM Mage hab ich ja. Würde nur noch Eval und Medi fehlen. Wobei Focus auch nicht ganz nunnütz ist. Wegen Staminaregeneration.
 

Regentraufer

UOB Urgestein
Widukind schrieb:
Und im übrigen: "Gorn du Mörder!" :D
Hmmm *drucks* Du bist mir auch direkt in die Schusslinie gelaufen.


wegen Mage-Archer

Hab gerade Magery von 90 auf 0 gedroppt für Chiv (ist jetzt auf 75). Mages ahb ich eigentlich genug, also bleib ich mal dabei. Mein Problem mit Gorn gestern war, das er erstmal noch ein bischen Rüstung braucht, und das noch die ganzen Standard-Macros noch nicht eingerichtet waren.

Ich hatte 35k Gold im Bankfach und die sind alle für die Versicherung draufgegangen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Norda

Stadtreisiger
Widukind schrieb:
Falls jemand sowas oder ähnliches bauen möchte, stehe ich gerne hilfreich zur Seite. Natürlich auch bei anderem Skilltraining (gelle Tom).
So, war mal ne lange Rede.
Gruß Widu *fusseligen Mund hat*
@ Widukind:
Das verstehe ich jetzt nich so ganz, wollte vor ca. 2 Wochen meinen Tom auf Magie umstellen und da hast du gesagt ich solle es lassen. :verwirrt:

Bei meinem zweiten Doom-champ besuch war ich mit meinem Tamer da und bin nur 2x gestorben, somit ziehe ich für mich das Fazit, dass ich mit nem Mage besser klarkomme. Und würde meinen Tom auf Mage-Archer umstellen.

Meine Templates:
Fisching 100 (würde ich im äußersten Notfall umstellen :hmpf: )
Tac 96 / 100
Ana 92,5 /100
Focus 85,9 / 100
Archery 76,8 +9,0 Braclet / 100 :augenroll:
Healing 82,2 / 100
Magery 64,2 / 100
Medi 63,1 /100 (fallend)
Eval 0,0

Str 90, Dex 100, Int 40

MELD!! Bitte sagt mir wie ich das Template umstellen kann um euch besser zu unterstützen.

Den gestrigen Abend fand ich super, nur hat mit gestört, dass einige auf Ilsh den Hilferufen nich nachgekommen sind, obwohl sie direkt neben einem standen. Und zu aller Verteidigung, wenn irgendwelche Idioten die Succubus anlocken und sich dann vor einem Invis machen, können wir ja wohl schlecht gute Überlebenschancen haben :D .
Die erste Idee von Widukind fand ich auch ned schlecht mit den zweier Gruppen, aber das hat ja leider auch ned viel Erfolg gebracht.
Ich glaube fest daran, dass wir ein Superteam sind und ein Unschlagbares werden.

Grüße Tom
 

Nardjis

Geselle
Mit dem Succubus hätte man nur eines machen müssen ... ihn am gehideten :moon: vorbeilocken. Durch den Auraschaden wird der wieder sichtbar. Und da er direkt am Succ steht kriegt er meist auch noch nen Hit ab. Aber bin selbst zu spät draufgekommen.
Als ich dem Knilch sagte, dass das Luren in Trammel und Ilsh bannable ist, hat er aber glaube ich aufgehört.
 

Widukind

Geselle
Norda schrieb:
@ Widukind:
Das verstehe ich jetzt nich so ganz, wollte vor ca. 2 Wochen meinen Tom auf Magie umstellen und da hast du gesagt ich solle es lassen. :verwirrt:

Bei meinem zweiten Doom-champ besuch war ich mit meinem Tamer da und bin nur 2x gestorben, somit ziehe ich für mich das Fazit, dass ich mit nem Mage besser klarkomme. Und würde meinen Tom auf Mage-Archer umstellen.

Meine Templates:
Fisching 100 (würde ich im äußersten Notfall umstellen :hmpf: )
Tac 96 / 100
Ana 92,5 /100
Focus 85,9 / 100
Archery 76,8 +9,0 Braclet / 100 :augenroll:
Healing 82,2 / 100
Magery 64,2 / 100
Medi 63,1 /100 (fallend)
Eval 0,0

Str 90, Dex 100, Int 40

MELD!! Bitte sagt mir wie ich das Template umstellen kann um euch besser zu unterstützen.
Wenn ich mich recht entsinne basierte deine damalige Frage auf dem Wunsch ressen zu können. Das Problem mit dem Archer-Mage ist, daß es kein halbherziges Template sein kann. Der Archer-Mage ist ansich schon ein Hybride und verträgt sich deshalb nicht mit zusätzlichen Skills. Man muß m.E. die Skills so wählen wie ich es oben geschrieben habe. Die Genaue Verteilung bleibt einem natürlich selbst überlassen (was steigere ich über GM). In deinem Fall würde ich Fishing also dringend weglassen aus dem Template und in jedem Fall Eval hinzunehmen. Meine stats sind folgende: 80/90/70 (mit 15er stat scroll)... mit meiner Rüstung komme ich auf 92 hp/98 mana und 70 dex. Ein mana regeneration punkt auf der Rüstung gewährleistet volle medirate wie bei 100 int und 100 medi.
Resi würde ich echt nur bei einem Tamer oder Barden weglassen. Alle anderen brauchen das (para, mana drain, poison, etc.)... ist aber nur meine Meinung und 90 sind allgemein als ausreichend angesehen.
Gruß Widu
 
Oben