Die Ideen finde ich gut. Was den Champ gestern angeht: Wir hätten wohl alle besser einweihen müssen, was sie erwartet. Der Champspawn, an dem alle verreckt sind, war garnicht unser Ziel. Diesen Champ schafft man nur mit wesentlich mehr Leuten. Also einfach durchlaufen! Bzw. die Passage übers lighthouse wäre wohl doch besser gewesen.
Die Geschichte mit den Mages die heilen ist erfolgversprechend. Nur haben wir nur einen richtigen Mage in der Gruppe. Nardjis hat zuwenig mana, um zu heilen. Wenn ich nicht selbst das Ziel bin, versuche ich auch zu heilen. Oftmals rennt mein Healtarget aber aus dem Screen und stirbt dann. Es bleibt also genug Raum für Verbesserungen =).
Zum loot: Ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendjemand bei unseren runs einen Gewinn hatte. Die Hoffnung habe ich auch erstmal begraben. Ich arbeite gerade an daran unsere Verluste klein zu halten.
Wie ich sagte, ich habe noch jemanden, der in die Gilde möchte. Er baut gerade einen Peace-Archer. Sowas könnten wir gut gebrauchen, denke ich. Aber ein oder zwei mages mehr wären auch nicht schlecht. Gestern beim Balron war ich fast nur mit energy vortex beschäftigt. Genau wie bei den Doom champs. Wenn ich (außer Nardjis ab und zu) der einzige bin, der das castet, habe ich aber kaum noch mana, um mich selbst oder andere zu healen. Und die großen Monster brauchen leider oftmals auch die lvl 8-Sprüche (EV, EQ, etc.), um erfolgreich zu sein. Lange Rede kurzer Sinn. Kann sich nicht irgendjemand vorstellen noch einen Archer-Mage zu bauen oder seinen Char umzumodeln? Ich breche hier mal eine Lanze für diesen Char
.
Meines Erachtens ist der Archer-Mage der flexibelste Char im ganzen Spiel. Er hat Vor- und Nachteile, aber er kann überall hin und alles besiegen und ist darüberhinaus soagr noch voll pvp-tauglich.
Zur Inspiration mein Template.
Magery 107 (115)
Eval 110 (110)
Meditation 100 (100)
Archery 99 (115)
Anatomy 100 (100)
Tactics 100 (100)
Resi 79 (90-100)
Das ganze läßt sich mit Ring und Bracelet zusammenbauen. Man kann mit diesem Char und nem spell channeling bow in kurzer Zeit sehr hohen Schaden machen (auch für pvp wichtig) und behält die Vorteile von Archery (Distanz bei großen Monstern). Mit Magery healen ist schneller als alles andere (heal mit faster cast item ist sehr, sehr schnell). Man hat alle Vorteile von Magery (Gate, marks, lvl8-sprüche, etc.) Falls jemand sowas oder ähnliches bauen möchte, stehe ich gerne hilfreich zur Seite. Natürlich auch bei anderem Skilltraining (gelle Tom).
So, war mal ne lange Rede.
Gruß Widu *fusseligen Mund hat*