• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Notlage ^^

Charon

Knappe
Zeratul schrieb:
Hab auf DF meinen Factionchar Zeratul gelöscht..
ui.... schau mal ob du noch mit nem anderen char joinenn kannst... ich weiß... is ned dein hauptproblem, aber: es gab mal oder gibt noch nen bug, der verhindert das du faction joinst wenn du sowas gemacht hast....

im klartext: der server erkennt nicht das der char der in faction ist schon deletet ist...
 

Magellan

Bürger
Seid gegrüßt !

Das Löschen der Charaktere ist nicht ausreichend abgesichert. Ich bin Softwareentwickler und kann das denke ich ganz gut beurteilen. Zwei Klicks für eine solch' sensible Geschichte sind zuwenig. Das könnte ja sogar mit einer versehentlichen - sprich ungewollten - Tastaturaktion (beispielsweise wenn man irgendwie abrutscht) passieren. Müßte das Paßwort eingegeben werden wäre die Löschaktion viel sicherer.

Gruß

Magellan
 

Sseth

Ordersoldat
Es gab ja mal PWs für die einzelnen chars - hat einer ne Ahnung warum die eigentlich abgeschafft wurden?
 

Bergo

Geselle
@Charon da kann man einfach nen GM callen dann kannste wieder joinen (hat bei mir Gm Xena gemacht :D)
 

Olahorand

Chaoskrieger
Ja ich finde auch, dass da zu schnell mal was schief gehen kann.
Kennt man ja FORMAT C:
Sind Sie sicher?
*Nerv mich nicht* JAAAA!
Enter
Oops - sollte da nicht A: stehen?

Ich wuensch Dir jedenfalls Erfolg dabei, den Char zu retten.

Mal ne andere Frage -wenn der Char Hauseigentuemer war, der da geloescht wurde, kann dann noch einer der anderen Eigenchars das Haus abreissen oder veraeussern?
 
hi

also ich war mal 2 wochen im krankenhaus und bat meine freundin, mein haus zu refreshen (weil ich noch keine friends geaddet hatte)....

ratet mal, was sie gemacht hat...
*g*

weg war meine frisch trainierte und fast fertige zauberin...
einglueck waren noch andere chars da, um das haus zu refreshen, nachdem ich ihr erklaert hab, dass delete löschen heisst...
LOL

tja,
shit happens...
hehe
 
Olahorand schrieb:
Mal ne andere Frage -wenn der Char Hauseigentuemer war, der da geloescht wurde, kann dann noch einer der anderen Eigenchars das Haus abreissen oder veraeussern?
nein

die anderen char sind "nur" Co-Owner. d.h. die funktionen: verkaufen und abreisen können sie nicht anwenden.

aber ich denke, da gibt es weniger probleme mit den GM's. die können das sicher erkennen und das haus umschreiben.
 
Anakin(GdF) schrieb:
hi

also ich war mal 2 wochen im krankenhaus und bat meine freundin, mein haus zu refreshen (weil ich noch keine friends geaddet hatte)....

ratet mal, was sie gemacht hat...
*g*

weg war meine frisch trainierte und fast fertige zauberin...
einglueck waren noch andere chars da, um das haus zu refreshen, nachdem ich ihr erklaert hab, dass delete löschen heisst...
LOL

tja,
shit happens...
hehe
*g* in irgend einem anderen posting hat doch irgend ne lady geschrieben: "männer und technik" oder so was in der art.....
 
Magellan schrieb:
(...) Das könnte ja sogar mit einer versehentlichen - sprich ungewollten - Tastaturaktion (beispielsweise wenn man irgendwie abrutscht) passieren.
Nein ... geht nicht per Tastenkombination, sondern nur per Mausklick. Das ungewollt zu machen, dazu gehört schon was :zunge:
 

Sseth

Ordersoldat
Also ich frag jetzt einfach mal - wie oft isses Euch passiert dass ihr Euch im Shard verklickt habt? Ich glaube kaum, dass hier jeder immer 100% konzentriert vorm Bildschirm hockt.
Ausserdem, was bringts denn sich hier auszulassen, wie uuuungeschickt das doch war?? *mumpfgrummel*
 

Thalion

Pöbel
hi!

tja was soll man dazu noch sagen das ist wohl ein klassischer fall eines DAU's :blinzel:

schwieriger ist es wenn man auf einen acc auf dem gleichen server 2 chars hat die genau gleich heißen.
ich teile mir mit einen guten freund einen acc und da ich dringend newbified sachen brauchte und kein slot mehr auf unseren acc's frei waren sagte er ich soll den einen char der frisch erstellt wurde und genau so heißt wie sein schon sehr weit ausgebauten char löschen und einen neuen erstellen.

da war ich dann doch ein wenig nervös das ich auch ja den richtigen lösche.
gott sei dank lief alles gut.

bye
 
@thalion
hehe.. jaja bei sowas muß man aufpassen... also ich würde bei so einer verwechselung sauer sein.. :)



@ wer das auch war..

also mit dem haus keine panik.. ein freund von mir ist mal das gleiche passiert
er hat dann beim gm rumgebettelt.. also den alten char haben sie ihm natürlich nicht wieder gegeben.. aber das haus haben sie auf einen char seiner wahl transferiert. es war xena und ich war persönlich dabei....
hat aber gedauert.. nur so wie ich es damals mitbekommen hab war es keine ausnahme..
 
Oben