• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

UO Newsletter NLS Newsletter #12

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Der neueste UO Newsletter ist vor Kurzem publiziert worden mit folgendem Inhalt:
Update February, 2022 | Im Browser anschauen


Das UO-Team freut sich, ankündigen zu können, dass wir in regelmässigen Abständen einen Newsletter verschicken werden, damit ihr über das Neueste in Britannia auf dem Laufenden bleiben könnt! Bitte ermutigt eure Freunde, sich auf unserer Website anzumelden.


Das Geschehen auf Live
Produzenten Notizen


Seid gegrüsst,

der Januar ist gekommen und gegangen, und wir befinden uns mitten im Jahr 2022! Dieses Jahr markiert einen unglaublichen Meilenstein für Ultima Online, denn im September werden es 25 Jahre sein, in denen ein britannisches Vermächtnis aufgebaut wurde! Ultima Online war Teil so vieler Leben, und viele haben ein Vermächtnis für mehrere Generationen geschaffen, ein Vermächtnis, das jeden Tag wächst. Das gesamte UO-Team dankt euch allen dafür, dass ihr ein grossartiger Teil dieser Community seid!

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir ein neues Mitglied in unser Team aufgenommen haben! Wir möchten euch Parallax vorstellen, der als Content Designer arbeiten wird. Wir hoffen, dass ihr alle genauso begeistert seid wie wir, an seinen Geschichten und seiner Fantasie teilzuhaben. Schaut euch weiter unten seinen Lebenslauf an!

Publish 112 wurde weltweit veröffentlicht und enthält neue Veteranen-Belohnungen, ein besonderes Geschenk für euch am 14. Februarund einige Fehlerbehebungen. Vielen Dank an alle, die an den Tests teilgenommen, Feedback gegeben und Fehler gefunden haben. Ausserdem möchten wir unseren ausgezeichneten Burgdesignern herzlich gratulieren! Bei so starker Konkurrenz war die Abstimmung sehr knapp, aber am Ende haben 3 gewonnen:
  1. The Heorot von Is'Madin
  2. The Township von Christmas Magic und
  3. The Castle of Resistance von Jamie.
Seht sie euch hier an!

Mit dem Abschluss von Publish 112 möchte ich darüber sprechen, was wir für Ultima Online im Jahr 2022 geplant haben. Unser Hauptaugenmerk liegt in diesem Jahr darauf, Ultima Online mit der Veröffentlichung von UO: New Legacy einem möglichst breiten Publikum zugänglich zu machen. UO:NL wird all jenen, die die Magie von Ultima Online noch nicht erlebt haben, die Chance auf einen Neuanfang auf einem Shard geben, der die Essenz von UO als RPG und MMO einfängt und ihnen die Möglichkeit gibt, ihr eigenes Vermächtnis zu schreiben und Teil dieser fantastischen Community zu werden! Das Team hat hart an der Fertigstellung der zugrundeliegenden Systeme und Tools gearbeitet, die benötigt werden, um dieses Ziel zu erreichen, und wir freuen uns darauf, unsere Fortschritte in den kommenden Wochen in unseren Livestreams zu teilen!

Zurück zur Produktion und zu unserer treuen und hingebungsvollen Spielerbasis - wir haben einige aufregende saisonale dynamische Events, die auf euch zukommen! Champ-Spawns, Schätze-Events und Quests sind in Vorbereitung. Dialoge werden geschrieben, Belohnungen werden poliert, Monster werden trainiert und NPCs werden eingekleidet. Unser erstes Event ist für März geplant, also haltet ein Auge auf UO.com und zukünftige Newsletter für weitere Details!

Apropos Events: Viele haben uns gefragt, ob wir ein Treffen zum 25-jährigen Jubiläum planen, ähnlich dem, das wir zum 20-jährigen Jubiläum veranstaltet haben. Obwohl wir nichts lieber tun würden, als zu feiern, können wir uns angesichts der Ungewissheit um COVID-19 derzeit nicht auf eine Veranstaltung festlegen. Glücklicherweise haben wir eine gemeinsame virtuelle Welt, in der wir uns alle treffen und spielen können - bleibt also dran, was das Team geplant hat.

Zum Schluss noch die CS-Aktionen für den Monat Januar:
  • 2 - Störendes Verhalten
  • 6 - Missbrauch von Spielmechanismen
  • 6 - Werbung
  • 48 - Makroing
  • 39 - Multiboxing
Wir sehen uns in Britannia,
Bonnie "Mesanna" Armstrong
Producer


Zukünftige Veranstaltungen
Developer Meet &Greet
Montag, 14. Februar um 7pm ET (unsere Zeit: 1 Uhr morgens am 15.2.) - Ort: Castle Blackthorn, auf dem Test Center 1


Live Events
  • 14. Februar - Ein besonderes Geschenk für euch! Belohnungen werden für den Valentinstag verfügbar sein, siehe UO.com für Details am Tag der Veröffentlichung!
  • März - Frühlingsgefühle - sie sind wirklich niedlich, aber passt auf die Bisse auf!
  • April - Zorn der Frey - wir wussten nicht, was sich in der Dunkelheit rührt...

Veteranen Belohnungen


Die neuen Statuetten: Alchemist's Abomination (der Robot-Hase), Ossian Ram und der Löwe. Dann der Kelch des Plünderungsschutzes in der Mitte und aussen herum die neuen Maschinen, das Zaubertrank-Fass, der Autoloom und der Karten-Tisch, von oben nach unten.


Das neue Hildebrandt Schild für 25jährige Accounts.


Parallax stellt sich vor

Hallo zusammen, mein Name ist Parallax und ich bin das neueste Mitglied des Ultima Online Entwicklerteams. Ich wurde vor kurzem als Content Designer eingestellt und freue mich sehr, mit dem UO-Team zu arbeiten.

Ich habe 2007 durch die Empfehlung eines Freundes mit UO angefangen. Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich meinen Charakter erstellte und meinen Freund fragte: "Was jetzt?". Ihre Antwort "Alles, was du willst" wird mir immer im Gedächtnis bleiben, denn das war der Moment, in dem mir bewusst wurde, wie eindringlich und anpassbar die Welt von Ultima Online ist.

Wie viele von euch habe ich im Laufe der Jahre immer wieder gespielt, neue Spiele ausprobiert, bin aber immer wieder zu der fantastischen Welt von Ultima Online zurückgekehrt. Ich liebe alles, was UO einem Spieler zu bieten hat, aber oft zieht es mich zum Rollenspiel, zum theoretischen Basteln und zur Teilnahme an all den neuen Events, die im Laufe der Jahre veröffentlicht wurden.

Als langjähriger Spieler war es mir eine Freude, das Spiel wachsen und sich verändern zu sehen, und ich freue mich darauf, meine Erfahrung und Perspektive in das Entwicklungsteam einzubringen. Ich freue mich darauf, mit allen zusammenzuarbeiten und dazu beizutragen, dass Ultima Online auch in den kommenden Jahren die fantastische Welt bleibt, die es ist!


Aus den Meet & Greets

Könnt ihr die Belästigungen bei IDOCs mit Mondtoren an den Fässern angehen?

Wir sind uns dieses Problems bewusst und arbeiten daran, eine Lösung zu veröffentlichen.

Können wir zusätzliche Tierkostüme für andere Arten von Kreaturen bekommen?
Wir haben keine unmittelbaren Pläne für neue Haustierkostüme, solange die Ressourcen auf die Fertigstellung von UO:NL konzentriert sind, aber wir freuen uns immer über eure Vorschläge für zukünftige Kostüme!

Warum werden Kampfhühner automatisch eingestallt, wenn sie aus einem Hühnerstall entfernt werden?
Alle Kampfhühner, die aus einem Hühnerstall entfernt werden, die aufgrund eines Exploits erhöhte Werte haben, werden automatisch eingestallt, um ihre Werte passend anzugleichen.

Wird es einen Design-Wettbewerb für Keeps geben?
Ja - wir werden im Laufe des Jahres einen Wettbewerb für die Gestaltung von Keeps ankündigen.
Und wie immer dann noch der ganze Support Kram zu Account-Problemen und weitere Infos...
 
Oben