• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Nix für ungut,

aber diese Forum ist meiner Meinung einfach nur ne Zumutung.
Die Startseite ist die einzigste, die voll ok ist, der Rest sieht sehr "unprofisionell" aus.
Ich denke, wenn jeder eine Schachtel Zigaretten weniger raucht (oder eine Packung Bobons weniger isst)und diese 5 € an euch überweist, sollte schnell das Geld für unser "altes" Forum zusammen kommen.
Bevor nun jemand schreit, mach es doch besser, das kann ich unter Garantie nicht !!
Ich WILL und WERDE auch NICHT die Leistung unseres Staffs hiermit runtersetzen, was da geleistet worden ist, ist mehr als 100 %.
Das ganze Problem ist und bleibt diese komische Forensoftware.
Also an ALLE, gebt Euch einen Ruck und überweist ein PAAR €uros, das sollte doch zu schaffen sein.
Ich habe bereits gepostet und werde sofort 10e bereitstellen, Nachteule will schon 50 $ geben und den Rest werden wir doch wohl zusammen bekommen, oder nicht ??
 
Nachtfalke schrieb:
... aber diese Forum ist meiner Meinung einfach nur ne Zumutung.
Die Startseite ist die einzigste, die voll ok ist, der Rest sieht sehr "unprofisionell" aus.
Kannst du mal genauer spezifizieren, was genau unprofessionell aussieht. Das Aussehen kann man an fast allen Stellen ohne übermäßig großen Aufwand anpassen. Ich habe gestern Nachmittag beispielsweise die Forenübersicht noch so geändert, daß sie vom Aussehen her jetzt praktisch identisch mit der vom Invision-Board ist.

Ich muß nur wissen, was euch stört, dann kann man da auch noch was ändern.
 
Uii. wie ich grade sehe, ist die Farbe nun schon angepasst worden, das schonmal Punkt eins gewesen.
Punkt zwei, die Navigation.
Im alten Board konnte man sofort zum letzten geschriebenen Posting springen und sich nicht erst durch massig alte Postings wühlen, das vermisse ich hier.
Aber wie ich schon sagte, das alles hat nichts mit der hervorragenden Arbeit unserer Mitarbeiter zu tun.
Gruß
Nachtfalke *der Nostalgieker*


Ps.:
Wie ich schlafmütze grade sehe, es ist einiges verändert worden.
Somit entfallen einige Punkte.
Ich warte nun mal still ab, was sich noch tut, eventuell war ich zu früh mit meiner "Maulerei". :roll:
 

Aryx

Chaoskrieger
Esteban schrieb:
Nachtfalke schrieb:
... aber diese Forum ist meiner Meinung einfach nur ne Zumutung.
Die Startseite ist die einzigste, die voll ok ist, der Rest sieht sehr "unprofisionell" aus.
Kannst du mal genauer spezifizieren, was genau unprofessionell aussieht. Das Aussehen kann man an fast allen Stellen ohne übermäßig großen Aufwand anpassen. Ich habe gestern Nachmittag beispielsweise die Forenübersicht noch so geändert, daß sie vom Aussehen her jetzt praktisch identisch mit der vom Invision-Board ist.

Ich muß nur wissen, was euch stört, dann kann man da auch noch was ändern.
Habe auch ne Weile gebraucht aber jetzt weiß ich es - glaube ich.
Die feinen Trennlinien zwischen den Forenkategorien und Threads fehlen.
Das lässt das ganze so 'ungeordnet' und 'überlaufen' aussehen.
 

SunnyMelina

Museums Inhaber
Das was mir ein bissel fehlt ist die überschrift des letzten Postings ...... so wie das bei dem alten board war nu muss man immer nachschauen ob einen das wirklich interessiert oder net ... ist ein bissel nervig aber kann man wohl mit leben .....
 

Beorc

Grauer Wanderer,
Hm, eines hätte ich noch :)

Ich habe noch eine Auflösung von 800x600 ( oder so ähnlich, kann auch 840x 680 sein, auf jeden Fall diese Preisklasse ), ansonsten wird es mir zu klein.

Beim alten Board ging das prima, jetzt hab ich grad mal die linke Hälfte von dem neuen Board auf dem Monitor und muß bei jedem Satz die untere Scroll-Leiste gemühen, um ihn fertig zu lesen, bei längeren Postings eine mühsame Angelegenheit.

Gibt es dafür eine Lösung ( z.B. irgendwas, was ich selbst einstellen kann im Profil )?

thx

Beorc
 

Raistlin Majere

Lehnsherr
Nachtfalke schrieb:
Im alten Board konnte man sofort zum letzten geschriebenen Posting springen und sich nicht erst durch massig alte Postings wühlen, das vermisse ich hier.
In der Zeile der Postings rechts außen neben dem Namen der Person, die das letzte Posting geschrieben hat, ist ein weißes Blatt mit gecknickter Ecke, damit gelangt man zum letzten Posting.
 
@Beorc: Ich kann das Problem nachvollziehen, wenn ich den Internet Explorer benutze. Mozilla stellt die gleiche Seite bei 800x600 noch problemlos dar.

Eine einfache Lösung dafür gibt es wahrscheinlich nicht, wenn du deinen Browser nicht wechseln möchtest. Warum der Internet-Explorer die gleichen Seiten so unterschiedlich darstellt weiß ich leider nicht.

@Rufus, Thorwan & Nachtfalke: Die jetzige Version gefällt mir noch nicht so recht. Der erste Versuch hat zwei Verschiedene Varianten hervorgebracht, von denen nur die Opera/Mozilla Variante gut aussah und die IE Variante ziemlich schlecht. Jetzt sehen wieder beide gleich aus, aber die Linien sind dafür zu dick. Ich werde morgen mal sehen, daß ich eine Variante hinbekomme, die sowohl IE-User als auch Mozilla-User gleichermaßen zufriedenstellt.
 

Aryx

Chaoskrieger
Esteban schrieb:
@Beorc: Ich kann das Problem nachvollziehen, wenn ich den Internet Explorer benutze. Mozilla stellt die gleiche Seite bei 800x600 noch problemlos dar.


Eine einfache Lösung dafür gibt es wahrscheinlich nicht, wenn du deinen Browser nicht wechseln möchtest. Warum der Internet-Explorer die gleichen Seiten so unterschiedlich darstellt weiß ich leider nicht.

@Rufus, Thorwan & Nachtfalke: Die jetzige Version gefällt mir noch nicht so recht. Der erste Versuch hat zwei Verschiedene Varianten hervorgebracht, von denen nur die Opera/Mozilla Variante gut aussah und die IE Variante ziemlich schlecht. Jetzt sehen wieder beide gleich aus, aber die Linien sind dafür zu dick. Ich werde morgen mal sehen, daß ich eine Variante hinbekomme, die sowohl IE-User als auch Mozilla-User gleichermaßen zufriedenstellt.
Wer braucht schon IE :)
Ja ist schon besser, wie ich finde, aber die Linie sind zu dick, ja. Eventuell auch noch die Farbe ändern in das hellere Braun/Orange, falls das geht. Eben als dezente Abtrennung.
 
Jetzt sieht's im IE und Mozilla gleich aus, die Linien sind nur 1px breit und sie sind dezent orange statt bordeauxrot.

Was darf ich als nächstes für euch tun? :blinzel:
 

Beorc

Grauer Wanderer,
Ich finde das Orange besser als das braunrot, laß es ruhig so.

Ich benutze Netscape, nicht IE - und muß trotzdem scrollen :wink:
Liegt aber wohl an meiner Monitoreinstellung, ich denke, da kannst Du nix dafür, Esteban.

Gruß Beorc
 

Aryx

Chaoskrieger
Ja, langsam nimmst wieder Form an. :D

PS. Kann man den Vorschau und Absenden Knopf tauschen?
 

Aryx

Chaoskrieger
Gibts noch Probleme mit Cookiesß Speziell meine ich die Anzeige der Foren ob ein Beitrag neu ist.
Normal müsste das News Forum ja "new" sein aber da ist nix. Gleiches gilt für das Allgemeine, da gibts auch neue Beiträge aber in der Übersicht tut sich nix.
Ja, ich hab Cookies schon gelöscht weil mit dem alten eh nix mehr ging seit Boardwechsel :)
 

Darlan

UOB Urgestein
mir fehlen noch die linien in den kästen
auf der übersichtsseite der orangene kasten "autor" und der "letzter beitrag"

da sollten auch noch trennlinien rein.
 
Oben