• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Neues PvP System in Diskussion ohne Item Insurance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anarchy

Geselle
Hallo UO Gemeinde,

Erst kurz etwas zu mir. Mancher mag mich noch kennen... ich habe vor einiger Zeit UO verlassen und bin im Moment wieder am ausprobieren von UO.

Ich bin zu 75% meiner Zeit PvPer gewesen vor AoS

Nun zum eigentlichen Sinn dieses Beitrags

Einzelne Vorschläge landen bei Osi doch sowieso meist direkt im Müll. Deshalb können wir nur etwas erreichen wenn wir uns organisieren und auf uns aufmerksam machen.

Um UO wieder für mich interessant zu machen gäbe es nur eine Möglichkeit. Ein PvP System bei dem weniger auf die Item`s wert gelegt wird. Das kann man nur erreichen durch das entfernen der Item Insurance in einem Abschnitt des PvP`s zumindest.

Glücklich ist derjenige der weiter mit seinen Insured Item`s PvPen will... und Glücklich sind wir, welche wir uns ohne Item Insure wagen und wissen die Gegner haben ebenso kein Item Insure.

Mein Vorschlag ist die Änderung der Factions und so habe ich es auch im Stratics Forum zur Diskussion gestellt.

Unterstützt mich mit einem positiven vote und vielleicht einem kurzen Beitrag. Es sollte auch keine Diskussion werden was noch alles geändert werden könnte!

Diese einfache Lösung macht es für`s erste denke ich!

Hier der Vorschlag übersetzt:

Ein neues PvP ohne Item-Insurance ist möglich!

Hast du dich gefragt warum PvP keinen Spaß mehr macht?
Hast du dich gefragt warum du UO verlassen hast oder oft daran denkst es zu tun?

Ich habe mich dies gefragt

Es ist das PvP und der Kein-Risiko Faktor... Spieler töten dich mit ihren super items und fühle sich wie PvP-Götter... nur wegen ihren Item`s... entschuldigt... zumindest zum grossteil wegen ihren Item`s

Hier kommts:

Die neuen Factions!

Nur wenige aber drastische Änderungen zu den Factions:

- Ein Char der in einer Faction ist kann kein Item insuren das er trägt oder in seinem Backbag hat.
- Das bedeutet ein Faction Char ist cursed -> solange er in der Faction ist
- Der einzige Weg wie ein Faction Char ein "blessed" item besitzen kann ist das Faction Worker System
- Faction Smith`s können solche Item`s herstellen, welche wir schon kennen von vor AoS die für 21 Tage blessed sind. Auf diesem Wege können Faction Chars auch gute blessed Waffen und Ar besitzen dadurch, dass der Schmied einen Runic Hammer benutzt.

Nochmal zur Erinnerung und kurz die Änderungen:
- Das Inventory und die Kleidung wie die Rüsung von Faction Char`s ist cursed! Der einzige Weg wie sie blessed Item`s besitzen könnten ist das Faction Worker System durch die bekannten Faction blessed Item`s. Das einzige bless das also für Faction Char`s wirkt ist das Faction bless

Das wärs alles - Danke!

Ich will faires PvP! Ich will gegen Menschen PvP`n und nicht gegen Item`s!

Danke für deine Stimme - Danke für dein Verständnis dieses Anliegens!

Lass uns starten - lass uns wieder PvPen!


Hier noch der Link zum Stratics Forum wo ihr abstimmen könnt und worum ich euch bitte. Vielleicht erreichen wir etwas.

http://boards.stratics.com/php-bin/...view=collapsed&sb=5&o=0&what2=postlist&fpart=

in Hoffnung es geht bergauf irgendwann wieder mit UO,
Anarchy
 

Willybald

Schüler
Hmm, Du willst gegen Player und nicht gegen Items PvPen und schreibst, daß man weiter Items verwenden darf. In meinen Augen quatsch. So werd es nur noch große Gruppen mit Top Items geben die PvPen (früher oder später). Mein ganz einfacher Vorschlag. In Factions sind nur noch GM made Items zulässig und fertig ....

Bis dann
 

Chris[DC]

Pöbel
Die sollten bei ca 110 Resist 60 each Resistarten geben, dann breuchte man auch nichtmehr die rüstung unbedingt. Dazu vieles ausgleichen, als nur insuren wegnehmen.
 

Willybald

Schüler
Gehört hier zwar so nicht ganz hin, muß aber sein:

@Melissan

Typisches Verhalten eines deutschen: \"Alles Scheiße, alles Mist, ihr habt ja alle keine Ahnung!!!\"

Mach doch mal bessere Vorschläge und geh die Leute nicht gleich an. Nur weil Du ihn nicht kennst kann er doch ein PvPler sein. Er spielt ja auch nicht mehr und wer weis wie lange Du schon spielst. Nur weil einer ne andere Meinung oder Idee hat ... Bei solchen sinnfreien Mails stell ich mir immer 3 Fragen. 1. Wie alt der wohl ist, 2. Wieviel der wohl in der Birne hat und 3. Würde er das auch so sagen wenn er dem anderen gegenüber stehen würde?

Hau rein ...
 

Anarchy

Geselle
@Melissan
Dann gibts nur zwei Möglichkeiten:
a) du spielst erst 1 - 1 1/2 Jahre
b) du hast PvP erst seit AoS begonnen
c) - und das halt ich am wahrscheinlichsten, weil ich denke deinen Namen öfter gelesen zu haben, wenn mich nicht täuscht in Minax - du hast dein Gedächtnis per sacrifice geopfert *-p

Totaler Schwachsinn? Ich persönlich will looten, will das Risiko gelootet zu werden - und will weniger Item-Abhängigkeit.

Dass es grössere Topitemgruppen geben würd bezweifle ich... keiner wagt sich nichtmal in Grossgruppen mit 30Mille Artis raus, denk das kann ich garantieren... und bei FactionHQ Defend oder Attack mit sicherheit sogar nicht
 

Melissan

Bürger
ja toll dann kommt jeder mit cbs an.
no insurance nur in factions, was istn das? denkste daderuch änderst sich was? lol
jo ich pvp erst seit aos.

du hast echt keine ahnung man lol
 

Muck

Lehrling
Ich will überhaupt keine Item-insurance, Statscrolls, Malas, Ilshanar, Guaranteed Gain System oder diesen ganzen Artefact dreck haben... gebt mir mein altes UO zurück :hmpf:
 

Dash

Chaoskrieger
Die Itemgeschichte ist ja schlimmer wie Pokemon-Karten. Hatte auch die Schnauze voll von OSI. Hab PVP ohne Items auf nem Freeshard gefunden. Wenns Interessiert, kanns sichs unter: www.uo-even.com ansehen
 

Blackhorn

Bürger
@Anarchy
Sorry aber was du schreibst ist Blödsinn.

Insure abzuschaffen würd genau das Gegenteil bringen, niemand wird mehr PVP´n. Wie dann auch wenn nen Mage kein Ring/Brace mehr tragen kann (Personal Blessdeeds hat nicht jeder)
Und 1/2er Stuff wächst nicht auf den Bäumen. Wenn müßte das komplette Stuff System abgeschafft werden, aber das wird OSI mit Garantie nicht machen.
Oder hast du mal versucht mit ner GM Amor ne Combo von nen Scribe Mage zu überleben? (der eventuell nochn blessed Hat of Magi hat)

Und ehrlich, mir sind die 3K Gold für Insure wesentlich lieber als eine bescheidne GM Amor zu looten. Ich hab vor AOS nie den Müll gelootet, soviel platz hat doch keiner im Haus.

Und eine gute Amor kann jeder bekommen, zieh mal bissel durch Trammel und klapper Shops ab, was da an \\\"abfallprodukten\\\" von Barbed Kits verramscht wird, da schlackert man mit den Ohren :)

Das einzige was wirklich nerft sind die Artefakte Affen, da sollte langsam echt ne begrenzung rein.
 

Anarchy

Geselle
zu \"blessed hat of magi\" und \"personal bless deed\":
Es sollte auch kein Clothbless oder Itembless zählen.
Wg Combo von Gm Scribe... Precast Greater Heal... das kennt man doch auch von Früher!
Trink eine Greater Heal Pot... alles bekannte Dinge...

und ring wie barclet kannst du auch tragen... dann eben nur fc1 mit wenig extra`s

unbalanced? wieso?

Schau in die Uob Foren für weitere Diskussion
 

Nina

Dieb
ey mit denn items brauchst du insurance oder was glaubt ihr wie dann die dexxer abgehen ???

mit gück hat ein mage dann 1 fc 3 fcr und das gegen nen dexxer mit ner vergleichsweisen guten Ausrüstung.

wenn dann sollen sie backup von vor Trammel laden aber sonst ist das totaler blödsin!
 

Onimusha

Geselle
ich glaub ihr habt ihn nicht richtig verstanden, wer will looten und gelootet werden.
er will nen 1vs1 machen können ohne blessed oder insured items
er will nicht durch trammel laufen, damit er dann endlich nach felucca fighten gehn kann...

er will einfach mal wieder pvpn wie vor aos (abwohls ja da auch nicht mehr sehr toll war).
insured items find ich persönlich auch schwachsinnig...
früher hatte 1einer von 100 eine blessed weap, heut hat jeder min eine
 

Onimusha

Geselle
mom mal, wolltest du das nur für FACTION ändern?
wenn ja is doch schwachsinnig...
wenn dann gleich für felucca einheitlich
 

Anarchy

Geselle
@Nina
Dexxer haben auch kein Insurance und somit auch nicht die Megaresists mit ++damage inc und ++hci ++dci etc etc
Was soll dann unbalanced sein?

@Omnimusha
Ja, nur factions... mehr dazu im UOB Forum und auch schon auf Stratics.
Warum nur Factions? Wer unbedingt Itempvp will soll eben nicht Factions joinen... wer dann in Factions ist, der soll sich eben von anderen Gegnern mit Insured Items fern halten
Heisst: Factionchar ist eben Factionchar.. kein PK Hunt oder PvM Char... wenn dieser Vorschlag wirklich bedacht würde

gruss an euch beide
 
also wenn dann wär ich auch für ganz fel, aber nicht so sondern
der angreifer ist für den angegriffenen immer lootbar, umgekehrt aber nur wenn der angegriffene auch zurückschlägt. Das würde dann bedeuten das jeder für sich entscheiden kann ob er einen kampf eingeht und sein zeug aufs spiel setzt oder fersengeld gibt.
Hätte zur folge das pk\'s auch mal ein wenig überlegen müssten und nicht mehr mit tonnen an arties rumrennen, genauso wie notos etc...
 

glimrin

Schüler
1. melissan spielt schon lange, hab ihn immer auf fel gesehen
2. anarchys vorschlag taugt nix, pass dich einfach dem spiel an und hoer auf rumzuheulen oder geh auf n freeshard
:cool:
 

Anarchy

Geselle
@Glimrin

Mir liegt was an UO - und eben auch an Drachenfels, Europa... Osi UO eben.

Ich zahle derzeit keinen Account, sondern ein Kumpel hat meinen zweitaccount reaktiviert und gerade hab ich meine 15-free-day`s fürn Main aktiviert.

Wenn Osi mich wieder wollte (bzw ganz UO, weil ich mag Freeshards nicht), dann muss es so etwas ähnliches geben - sonst wird das nix

\"Spiel auf nem Freeshard\"
Ne, wenn überhaupt... dann Siege Perilous, da gibts kein Insure
 

Xolgorim

Knappe
@glimrin
Warum sich \"anpassen\" müssen ?

WIR sind die Spieler und sollten unsere Meinung sagen, was uns nicht paßt, wenn wir nix sagen, ändert der Spielehersteller nix ...

Also kann ich niemandem verübeln, WENN er was sagt - denn er will das Spiel, nach seinen Vorstellungen, verbessern.

Ob es nun je nach betrachtungsweise besser ist, ist Ansichtssache - aber ein einfaches

\"pass dich einfach dem Spiel an\"

ist doch ein recht wenig billig ...

P.S.: Die ganze AOS-Item-Misere geht mir, ehrlich gesagt, auch auf den Keks, fande UO vor diesem Diablo um deuts besser und habe mich daher auch praktisch fast von UO zurückgezogen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben