• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Neuer "Support" Char

Spawn

Baron
Ich bin gerade dabei einen neuen Archer aufzubauen.
Seine Hauptaufgabe wird darin bestehen
uns in den neuen schweren ML Dungeons zu unterstützen.
Er heisst Gelrad und wird später zum Elfen mutieren. *g*
Skill soll - ist:
Archery 120 - 50 (15er hat er schon drin)
Anatomy 100 - 50
Healing 100 - 32
Chival 70 - 50 (dürfte wohl mehr bringen als wenn ich die 70 Points in Taktik anlegen würde)
Mage 100 - 65
Medi 100 - 98
Spellweaving 120 - 0
Focus nix - 98 (wird später für Spellweaving gedroppt)
Wie man sieht ist er defensiv ausgelegt.
Er kann Crosshealen und gleichzeitig mit Magery weiter entfernten Chars helfen.

Rondrian bleibt natürlich und wird auch zukünftig mein Hauptchar sein.

@Tom
Lass mich rein, 50 Archery hab ich schon :D
 

Eisvogel

Tagedieb,
Willkommen im Club

Du wirst demnächst etwas kennen lernen, was in der Fachliteratur als das "Blue´sche Optimierungsparadoxon" bekannt ist:

Es geht dabei um einen Archer, der mit 100 Ana/100 Heal sowie 100 Magery nicht nur kämpfen, sondern auch noch in vielfacher Weise helfen kann.

Natürlich muss man gewisse Abstriche machen, da die Skills knapp werden. Wenn Tactics fehlt, muss man durch einen imponierenden Dex-Wert bei den Stats einen gewissen Ausgleich schaffen. Soviel Dex wie möglich eben! Damit wirds dann noch ein halbwegs brauchbarer Archer.

Dex hilft dann gleichzeitig auch bei Crossheal. Schließlich soll die Bandage ja möglichst schnell sitzen. Dummerweise muss man bei Crossheal wie angewurzelt stehen bleiben, da brauchts einen imponierenden Strength-Wert, wenn man am Leben bleiben möchte. Soviel HP wie möglich eben! Und dazu eine auf Schutz optimierte Rüstung. Das ergibt einen ganz netten Crosshealer.

Der Witz besteht natürlich darin, dass er auch noch auf Entfernung anderen helfen kann mittels Magery. Er braucht dazu einfach nur reichlich Mana. Soviel Int wie möglich eben! OOPS! Wie, keine Stats mehr übrig? Alles schon für Dex und Strength weg? Ich fang doch grad erst an!

Ein Magier ohne Mana ist sinnlos, also mutig an Dex und Strength knabbern, und dabei halt den Archer und den Healer noch etwas schwächen. Wir können ja die Rüstung auf Stats optimieren, dann geht das auch. OOPS! Die ist schon auf Schutz optimiert? Da muss bissel was weg davon. Das geht schon noch.

Wichtig beim Zaubern ist ja zuerst mal, dass die Sprüche überhaupt kommen. Ein abgebrochener Heilzauber ist tödlich. Zum Glück gibts Protection, da unterbricht uns nichts und niemand mehr. Ein wahrer Segen.

Leider kostet uns dieser Segen FC -2. Dauert halt alles bissel länger, aber besser er kommt spät als nie.
Ach ja, und natürlich -15 bei Physical, was unsere schutzoptimierte Rüstung erheblich schwächt. OOPS! Die hatten wir grade schon für mehr Stats ausgehöhlt? Da müssen wir eben physikalischen Schaden verhindern, indem wir Körperkontakt mit Monstern vermeiden und rechtzeitig ausweichen. OOPS! Wie war das vorhin mit dem wie angewurzelt stehenbleiben? Da ist mit Crossheal wohl nix mehr drin.

Dafür kann ich mich aber selber bandagieren, und hab dann Zeit, derweil andere magisch zu heilen. Ich krieg ja im Laufen wenig Schaden ab. Höchstens mal Gift, und das wird ja von Resist größtenteils abgehalten. OOPS! Wie, kein Resist? Ach so, ja, wir haben ja ein Skillproblem. Dann müssen da vielleicht doch ein paar Pünktchen drauf, nur so fürs Gröbste. Die zwacken wir dann woanders ab. OOPS! Minus 35?????? Auch noch wegen dem Scheiß-Protection???? Aber wie gesagt, ein unterbrochener Spruch ist tödlich.

Also dann eben mit -35 Resist leben, und Gift wird halt nebenbei geheilt, dafür hab ich ja die Bandagen. OOPS! Doppelte Dauer wie beim Crossheal? Ehrlich? Dann heile ich mich einfach magisch, hehehe. OOPS! Das Mana wollte ich eigentlich aber doch verwenden, um den anderen zu helfen. Da wird nimmer viel übrig bleiben. OOPS! Besonders dumm, weil ja nun Crossheal auch schon abgeschrieben ist...

Na dann kämpfe ich eben wie ein Berserker und helfe auf diese Art! OOPS! "Noch halbwegs brauchbar" hatten wir den Archer vorhin genannt. OOPS! Und das war, bevor wir an den Stats geknabbert hatten. Mist!

Aber wenn ich schon net groß helfen und net groß unterstützen kann, dann bin ich als Rezzer wenigstens extrem überlebensfähig mit meiner Selbstheilung und meinen flinken Ausweichmanövern.

WAAAS? WIIIIEEEE LANGE DAUERT FREEZE BEI -35 RESIST???????????????
OOOOOOOOOOOOOOOOOOPPPSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Aber keine Sorge. Blue hat eine einfache Lösung gefunden. Er ist der Begründer der Theorie, wonach es, wenn es sonst schon überall zu knapp ist, durchaus auch genügt, wenn man einen imponierenden Hut aufhat.


Natürlich drücke ich dir die Daumen, dass der Char trotzdem funktioniert. Und natürlich werde ich ihn dann gnadenlos abkupfern. : )

Abgesehen von dem Elfen natürlich. Ein rothaariger Schwachkopf kann einfach kein Elf sein. Höchstens ein Viertelvorneun, und das will ich ihm net antun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spawn

Baron
Nunja, der "Trick" ist das ich mich mit dem Char defensiv verhalte und es Euch überlasse ordentlich Damage zu machen.
Ohne Magic Resi und mit wenig STR ist es übel Target zu sein.
Wenn ich selber ordentlich zuschlagen will dann komme ich mit Rondrian. :D
 

PommesFritz

Lehnsherr
Das ist wirklich eine eierlegende wollmilchsau die alles kann aber nix richtig. Ich experimentiere auch wahnsinnig gerne mit den abenteuerlichsten mischtemplates allerdings wurden die bisher alle wieder verworfen.
Das problem das ich hier sehe ist dass du ganze 3 verscheidene möglichkeiten auf dem Char hast dich und andere zu heilen, du aber im normalfall nur eine davon wirklich anwenden wirst.
Desweiteren wirst du dann wohl sehr oft in der klemme stecken wenns drum geht wen du jetzt aufgrund deiner vielen möglichkeiten heilst und wen du draufgehen lassen musst. Entweder betreibe ich crosshealing, bin dann sozusagen "am mann" und brauche keine healmöglichkeit auf distanz oder ich bin mage und stehe sowieso hinten.
Des weiteren sehe ich hier nichts von Eval, also als mage reisst der auch null, das einzig brauchbare wäre hier das casten von EV was bei GM Magery doch ab und an fizzelt. In wie weit eval auch für spellweaving wichtig ist weiss ich nicht aber ich denke es wird wohl den selben effekt haben wie bei magery.
Chivalry bringt in dem zusammenhang auch nicht die welt, du kannst damit nur deinen waffenschaden verstärken der ohnehin zu vernachlässigen ist und einen remove curse kann dir jeder zweite archer casten.
Ich meine vielleicht ist obiges Template für diene spielweise durchaus brauchbar und macht vielleicht auch spass, einen versuch ist es wert.
Ich für meinen teil habe den "Pala-Mage-Archer" aber schon lange wieder aufgegeben.
 

Spawn

Baron
So, nun ist es bald soweit und wir werden sehen was er fürs Team bringt.

Aktuell sieht er so aus:

Archery 106 (mit steigender Tendenz *g*)
Healing 110
Anatomy 100
Magery 110
Meditaion 110
Chivalry 70
Focus 100 (wird gegen Spellweaving getauscht)

Stats sind derzeit 90 90 70.
Wobei ich noch testen werde ob ich nicht lieber 80 100 70 mache für schnelleres Crosshealing.
Auf INT kommen noch 20 Punkte weil er ein Elf wird.

Und ja, ich weiss das er wenig Damage machen wird.
Seine Aufgabe wird sein Euch in den neuen Dungeons am leben zu erhalten.
 

Norda

Stadtreisiger
Dann buch ich ihn/sie mal gleich für die erste Woche um unser Vögelchen zu entlasten :blinzel:.

Hoffe natürlich er wird so wie du es dir vorstellst.

Gruß
Tom
 

Spawn

Baron
Will ich doch hoffen.
Bevor er richtig einsatzbereit ist muss er ja noch einiges machen.
Zum Elf werden, Spellweaving Quest machen und lernen.
Für Spellweaving muss ich dann noch die Quests für die Spells Summon Fey und Summon Fiend machen.
Ausserdem brauch er noch eine brauchbare Elfenrüssi.
Immo bin ich bei 112,8 Archery angelangt. :)
Werde dann nächsten Do mit ihm kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spawn

Baron
Das weiss ich gar nicht.
Es ist zumindest so das nur Elfen die Elfenrüstungen tragen können.
Wie es andersrum ist, ka. Gehe aber davon aus das Elfen auch normale Rüssis tragen können.
Sonst hätte das bestimmt schon irgendwo gestanden.

Es ist aber ein anderes Prob aufgetaucht.
Ich weiss nämlich nicht ob ich diesen Do überhaupt kann.
Auf alle Fälle wird es sehr knapp werden wegen Arbeit.
 

Norda

Stadtreisiger
Also ich denke nicht, dass wir diesen Donnerstag das Elfenquest machen werden. Da hier ja nicht grad viele gepostet haben. Wir sollten das vllt. besser am Wochenende machen.

Gruß
Tom
 

Totoro

Knappe
ich weiß nicht so recht am WE da ist am meistens was los denk ich mal.Fände es in der Woche gut aber weiß ja nicht so wie das mit arbeit und so bei den anderen ist.Deswegen am besten am donnerstag mal fragen und dann entscheiden :)
 

Spawn

Baron
Also ich denke der Elfenquest ist nicht das Prob.
Sehr viel schwieriger wird der Spellweaving Quest.
Da ist sicher etwas hilfe angesagt.
 

Spawn

Baron
Der Char ist nun Dunkelelf und hat vorhin auch den Spellweaving Quest geschafft.
Das war etwas schwieriger.
Erst waren da noch ein paar andere Spieler aber auf einmal flohen die vor den ganzen Paras die da rumflizten. *g*
Ich bin auch 3x gestorben und habe nebenher noch Minor Arties abgegriffen. :)
Ist schon komisch. Da geht man los um Paragone zu jagen und kriegt kaum welche zu sehen.
Und heute waren da unten soviele das man gar nicht wusste wo man hin laufen sollte.
 
Oben