• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Neue Factionänderungen

Simon

Knappe
Wie es aussieht muss bald jeder PvPer, der was auf sich hält in einer der Factions sein um noch mithalten zu können?

Ohne Faction kann man ja sonst die folgenden Items nicht tragen... :}
 

Anhänge

Maunadis

UOB Helfer, ,
Weiß irgendjemand welche Gilden eigentlich schon in welcher Faction sind? WIR ist in Council of Mages eingetreten und dort glaub recht alleine. Shadowlords sind angeblich aktiv, aber kA welche Gilden dort drin sind. Hat irgendjemand mehr infos?
 
das is echt lächerlich das
so wird man als PvPler wirklich inne Faction gezwungen bei den hammer items. Und die sind zu kaufen? und dann immer und überall zu usen?
 

Simon

Knappe
Jop, denke man kann die Items auch usen, wenn man gegen Gilden/Spieler fighted die nicht in einer Faction sind... Find das ganz witzig... Hmm mal schaun. :) Muss erst wieder die rechte Maustaste beherrschen...
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Und die sind zu kaufen? und dann immer und überall zu usen?
Mit Silber zu kaufen, jau. Aber laut FoF werden die Items nicht mit normalem PoF gepimpt werden können, die gehen irgendwann mal kaputt. Ausserdem gibts noch massenhaft andere Einschränkungen (s. unten).

"Some of the items the new ones are based on - such as the Crimson Cincture - do not have durability. Will the Faction versions?"
Yes - all the faction artifacts (except spellbooks) will have durability and can wear out.
Im letzten FoF steht aber auch, wer und wie man die Items verwenden kann:
* Bound to the character that purchases them - they won't be tradable or equippable by anyone else
* Durability has been added to many of them, requiring repairs as they're damaged
* Can only be repaired with the new Powder of Perseverance, a faction-only item. (Powder of Fortification will not work on them)
* Available only to certain ranks; if you lose your faction rank you will no longer be able to equip an item of that rank.
Das mit dem Rang (Rank) dürfte schon heftig werden, denn für ein Orny muss man erstmal Rank 10 erreichen (in der aktuellen TC Liste gehen die Ranks lustigerweise aber nur noch bis 5 *grübel*):
We'll release the full table of items in the notes when the publish goes to Test Center, but here are a few examples so you can see what we mean by "enhanced":

* Rank 1: Rune Beetle Carapace with additional +3 to all resists
* Rank 4: Crimson Cincture with additional +5 Dexterity
* Rank 7: Spirit of the Totem with enhanced resists (instead of the linked resists, this version has Phys 20% and 10% in each of the others)
* Rank 9: Folded Steel Reading Glasses with additional +10 DCI
* Rank 10: Ornament of the Magician with additional Mana Regen 3
Hier ist übrigens die volle Liste der Artis, wie sie momentan auf dem TC verfügbar ist - und hier das Zeug, was für Faction-only Items zu verwenden ist (dieses Powder of Persevereance zB.)

@Manaudis:
Eine Faction Übersicht und wer-wo-mitmischelt-Liste gibts bei uo.com (sieht aber nicht sehr aktuell aus *g*):
http://town.uo.com/factions/factions_25.html
 

Simon

Knappe
Warum? "last updated: Oct 23 2008 05:09AM"

Wie hart ist es denn in Rank 10 zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Warum? "last updated: Oct 23 2008 05:09AM"
Yep, aber WIR wird zB. (noch) nicht angezeigt. Auf der WIR Gildenseite ist das CoM aber schon vermerkt.

Wie hart ist es denn in Rank 10 zu kommen?
Keine Ahnung... meine Factionerfahrungen (wenn man dem überhaupt so sagen kann *g*) sind nur auf dem TC basierend. Das ist aber der höchste Rank, daher stell ich mir das einigermassen schwierig vor.
 
Also rank 10 war bisher total einfach
2 punkte und dann nen bisschen warten....
also wirklich einfach. vlt haben die da ja auch
was dran geschraubt, ka. fänd ich geil =)
 

Simon

Knappe
Na dann läuft ja bald jeder mit nem MR3-Orny rum... Wieviel ist das Silber im mom Wert?
 

Darkcat

Knappe
Also rank 10 war bisher total einfach
2 punkte und dann nen bisschen warten....
also wirklich einfach. vlt haben die da ja auch
was dran geschraubt, ka. fänd ich geil =)
Ich denke, dass das - sofern wirklich dann mehr Leute Faction spielen - doch eher schwieriger wird, da sich die Ranks ja nach den Killpoints berechnen.
Wenn ich das richtig verstanden hab geht die Punkteskala, aus der sich der Rang berechnet sowohl ins Positive, als auch ins Negative, d.h. der Einstiegswert 0 müsste ungefähr in der Mitte sein.

Bei uns hat sich dadurch folgende lustige Situation ergeben: Dadurch dass ja die ganze Gilde mit allen Chars auf 0 stand, und ansonsten scheinbar nicht viele Aktive Spieler (wenn überhaupt) bei CoM sind, scheint es als würde die Ränge.. naja.. gewürfelt - wir haben jetzt, ohne Kämpfe (mangels Gegnern) alle noch 0 Killpoints - aber wüst verteilte Ränge zwischen 1 und 6.

Woebi ich auch sagen muss, zumindest einige der Items find ich doch deutlich übertrieben.. :augenroll: - die Idee faction irgendwie lohnender zu machen aber prinzipiell mal net schlecht - vielleicht trifft man doch mal wieder mehr als die üblichen Verdächtigen dann in Fel *hoff*
 
naja es ist fuer jeden unterschiedlich schwer.
viele werden sicher bei -7 punkten rumgurken
und da so schnell nichtmehr rauskommen.. :zunge:
 
Zuletzt bearbeitet:

Almi

Chaoskrieger
Die items sind erschreckend Günstig zu erstehen.

1000 - 5000 Silver coins...

Wenn man von einem Silverwert von 20 gp pro Silvercoin ausgeht, dann sind das 100.000 gp für ein Rank 10 Item (also z.B. Ornament)

Schwieriger wird es wohl sein, den Rang zu bekommen.

Ich bin gespannt wann die ersten Rang-Steiger Vereinigungen ins Leben gerufen werden.

Rang 1 hat man ja sobald man eintritt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Almi

Chaoskrieger
ich war wohl schon lang nicht mehr champen... wo bitte bekomme ich Faction Silver beim Champen?
 
Oben