• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Nächste Termine...

So Leute, die heldenhafte Rettung des Handelsschiffes steht noch an - wann machen wir das? Habt ihr am Mittwoch Abend Zeit?

Donnerstag ist dann die Eröffnung der Vesperschen Botschaft. Vorsicht, wir bekommen hohen Besuch! Alle Geschütze auffahren, volle Mannstärke bereitstellen - und Hellebarden schultern wie die Profis! :blinzel:
 
Mir isses heute leider nicht möglich.

Möchte noch kurz darauf hinweisen wegen morgen. Wir erwarten einerseits hohen Besuch und andererseits haben sich auch schon einige Gäste angekündigt. So z.B. Anjanca, Gouverneurin von Britain, Lilli, Gouverneurin von Minoc, Anima Mortis, Gouverneurin von Yew. Alle haben gestern im Ally-Chat nach dem Event gefragt. Zudem sind auch einige "Normale" Bürger Sosarias auf diese Eröffnung aufmerksam geworden und werden reinschauen.

Ist der Ort und allfällige Dekoration schon in Planung?
 
Ach, noch was zur Botschaftseröffnung:

Es wäre toll, wenn wir um 20.00 Uhr starten können. Zacharias und Lady Robin (also ich und Nadine :D ) werden erst kurz vor 20.00 Uhr eintreffen, da die beiden noch etwas zu bereden haben vorher.
 
Alles multiple Persönlichkeiten *g*
Das ist echter Stress, wenn man versucht, mit mehreren Chars da zu sein. Gell Gouverneurin von Trinsic?
Ich werde versuchen da zu sein, kanns aber noch nicht versprechen.
Sollte da auch ein Gesandter von BloodHaven anwesend sein?
 

Nadine

Lehrling
Hm..ich denke wegen dem Schiff währe am WE gut, da unser vom Hauptmann ernannter....:verwirrt: Nautikers ackern muss bis 1 Uhr Nachts.
Da wird es wohl nix werden davor mit dem Stapellauf von seiner ehm...Nußschale


Ist der Ort und allfällige Dekoration schon in Planung?
Ansprüche hat er auch noch :} tztz Dekoration...Zacharias bekomm ein Strohsack zu sitzen und gut is.:schaem:


Aber Idee ist gut mit Deko:blinzel:
Weiss wer wie groß das Zeitfenster ist bis die Items verschwinden anfangen?
 
Alles multiple Persönlichkeiten *g*
Das ist echter Stress, wenn man versucht, mit mehreren Chars da zu sein. Gell Gouverneurin von Trinsic?
Ich werde versuchen da zu sein, kanns aber noch nicht versprechen.
Sollte da auch ein Gesandter von BloodHaven anwesend sein?
Das mit den multiplen Persönlichkeiten ist halt so ne Sache. Es sind halt momentan noch wenige aktive RP'ler unterwegs auf DF. Ich bin aber guten Mutes, dass sich durch die Aktivitäten doch einige noch angesprochen fühlen und hoffe, es werden noch einige der Garde beitreten oder auch andere Rollen (Botschafter, Schreiberlinge und was es alles sonst noch so braucht) übernehmen.
Aus diesem Grund hat Zacharias auch davon abgesehen, in Vesper etwas aufzubauen - lieber volle Konzentration auf Trinsic und dies mit möglichst vielen Spielern beleben, als in jeder Stadt mit nur 2-3 RP'ler etwas aufbauen *Seitenhieb nach Yew* *schmunzelt* Zudem ist Trinsic ja auch der Nabel von Sosaria :knight:

Ich glaube nicht, dass Bloodhavener anwesend sein werden resp. die Eröffnung der Bloodhavener Botschaft muss, wiederum aufgrund der mutliplen Persönlichkeiten, an einem anderen Tag stattfinden.
 
Wenn möglich, dann kommt bitte mit euren Gardechars. Andere Chars bitte nur dann, wenn sie für die Eröffnung dringend notwendig sind. Es wäre natürlich auch besser, wenn von Vesper nur eine Person kommt (oder nacheinander), damit einer von euch seinen Gardechar spielen kann.
Ich hatte eigentlich nicht erwartet, dass das ein riesiges Festival wird, sonst hätte ich öffentliche Einladungen verschickt... es ging ja nur ein Brief an Zacharias. Es ist jetzt auch gar nichts großartig geplant, außer dass dem Gesandten halt der Raum gezeigt wird. Aber wir kriegen das schon hin.

Bloodhaven bekommt seine Botschaft noch nicht. Die haben zu lange gebraucht, um endlich einen Diplomaten vorbeizuschicken (ätsch).

Der Ort ist das ehemalige GD-Botschaftsgebäude, beim Markplatz (das Gebäude mit dem großen Innenhof).

Nadine und Ailynn, ihr seid dekorativ begabt. Sprecht euch bitte miteinander ab. Ich glaube, die Items verschwinden nach 2 Stunden.
 
Pah, das ist ja wohl eine Frechheit. Ich hab doch nichts dafür, wenn mir das Ohr abgehauen wird *g*

Aber ist mir auch lieber, nur mit einem Char anwesend zu sein. Hauptsache, sie ist mal nicht besoffen
 

Nadine

Lehrling
:gamer: Nadine muss ne schauen, Nadine kann das .:blinzel: und OHNE Nadine geh ich eh nirgens hin.:schaem:
 

Kayso

Diener
So der vom Hauptmann "Ernannte" (oder besser gesagt von ihm "Gehasste", anders kann ich mir diese Bürde nicht erklären) meldet sich auch mal zu Wort.
Morgen bzw. Heute; ist ja schon wieder soweit kann ich leider nicht anwesend sein, es sei den ihr verschiebt es auf 1:00 Uhr :)
Am Wochenende kann ich Samstag ab 20:00 Uhr anwesend sein wegen dem Garde internen Schwimmunterricht, ansonsten eben Sonntag. Ich werde meiner selbsternannten Sekretärin oder wie sie sich nennt Tippse aber noch meinen Dienstplan zukommen lassen.

PS: An alle die bei Amazon bestellen, bestellt woanders ihr seit schuld dran das ich nicht zocken kann :zunge:
 

Nadine

Lehrling
:kacke: Wie jetzt Schwimmunterricht? :was:
:zeitung: Dann hab ich ja noch etwas Zeit um mir was zu überlegen dass ich mich vor dem garstigen Schiff drücken kann.:schaem:

:troest: Aber das machst du schon, sind doch alles so gute Gardisten.:}
 
Ich denke, nochmal eine Übung zu machen, macht wenig Sinn, bzw. würde uns zeitig zu sehr in Verzug bringen. Wir müssen mit ein paar Handlungssträngen vorankommen. Also: wie sieht bei euch am Wochenende - sagen wir mal Samstag - mit der Rettung des Handelsschiffes aus?
 

Nadine

Lehrling
:blinzel: Klingt super am WE...das gedrille geht eh neben bei mit aufen :kotz: Schiff.
Nach den der Serverdown heute ja schon alles durchnader warf.:kacke:
 
Oben