• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

MP3 unter Mac OS X bearbeiten

Hallo,

kennt wer eine Software mit der man unter Mac OS X (10.5.7) MP3`s einfach bearbeiten kann? Wichtig wären mir Funktionen wie Lautstärke anpassen, Bitrate herabsetzen. Das ganze sollte dann auch noch Freeware sein und eine komplette iTunes-Bibliothek auf einmal bearbeiten können.

Ich habe meinen Freund Google schon ausgiebigst befragt, bin aber auf kein akzeptables Ergebnis gekommen. Für euere Hilfe vorab vielen Dank!

Gruß, Eric
 

Aryx

Chaoskrieger
Nimm doch einfach iTunes. Importeinstellungen der MP3 festlegen. Titel anwählen und über die Optionen die Lautstärke festlegen. Danach das ganze neu in MP3 konvertieren. Sollte eigentlich funktionieren :)
 
Danke für den Hinweis, aber ich denke wirklich helfen wird er mir nicht. Nochmal zu meinem Problem:

Ich habe eine bestehende Bibliothek und möchte die MP3-Tags (nicht nur in der Datenbank) möglichst einfach ändern, ohne einzelne Titel zu bearbeiten. In der "Windows-Welt" gibt es hierfür einige Tools, nur für meinen Mac finde ich nichts vernüftiges. Evtl. kennt hier jemand ein passendes Programm?
 

THC

Techboardgnom,
falls du unter windows schon ein lieblingprogramm hast: probier doch diese unter "darwine" zum laufen zu bringen - bei mir hat das mit mp3tag 2.43 prima geklappt.
 
Es wird wohl auf eine Windowsinstallation unter Parallels hinauslaufen. Dies wollte ich eigentlich vermeiden, aber da hilft anscheinend nichts anderes.

Dennoch vielen Dank für die Hilfe!

Gruß, Eric
 

Simon

Knappe
Danke für den Hinweis, aber ich denke wirklich helfen wird er mir nicht. Nochmal zu meinem Problem:

Ich habe eine bestehende Bibliothek und möchte die MP3-Tags (nicht nur in der Datenbank) möglichst einfach ändern, ohne einzelne Titel zu bearbeiten. In der "Windows-Welt" gibt es hierfür einige Tools, nur für meinen Mac finde ich nichts vernüftiges. Evtl. kennt hier jemand ein passendes Programm?
Dann nimmst du iTunes dafür und stellst es so ein, dass alle Daten in deiner Bibliothek gespeichert werden und nicht nur gelinkt.

Jede Tag-Info die du dann änderst wird auch im File gespeichert.
 
Oben