• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Mit Feuer und Schwert

Aelcar Skares - Curriculum Vitae I


Name: Aelcar Skares
Titel: Keeper of Truth
Wohnort: Yew, z.Z. "Court of Truth"
Ausbildung: Legendary Paladin an der königlichen Kriegerakademie zu Trinsic
Loyalty: Adored Citizen of Yew
Gesinnung: Überzeugter Anhänger der "Virtues" nach Lord British, loyal gegenüber Lord Blackthorn

[OOC: Mehr über mich und meine Ziele (sowie meine ausführliche Lebensgeschichte) wird bald hier zu lesen sein. S. auch meine Signatur]
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ruf nach Yew

In der Paladin-Akademie zu Trinsic liest Aelcar Skares noch einmal das Schreiben des obersten Lordrichters des ehrwürdigen Court of Truth:

"Kraft meines Amtes und der diesem Amt von seiner Hoheit König Lord British einst verliehenen Rechte erlaube ich mir, euch zu meinem Nachfolger auf Probe für das Amt des obersten Lordrichters am Court of Truth in Yew vorzuschlagen. Eure Probezeit unterliegt den von seiner Hoheit einst vorgeschriebenen Regeln und endet mit meinem Tod. In dieser Probezeit werdet ihr von mir persönlich auf euer künftiges Amt vorbereitet und seid nur mir und eurem Gewissen verantwortlich.

Wenn ihr dieses Amt übernehmen wollt, meldet euch umgehend bei mir im Court of Truth in Yew.

Amtierender oberster Lordrichter am Court of Truth"


Nach langem Nachdenken machte er sich auf den Weg nach Yew...
 
Antritt der Probezeit

Yew, Court of Truth, Amtszimmer des Obersten Lordrichters, Anwesende: Oberster Lordrichter und Lord Aelcar Skares.

Lordrichter: "Seid gegrüßt Lord Aelcar Skares, es freut mich, dass ihr meinem Ruf gefolgt und bereit seid mein Nachfolger zu werden.
Bevor ich eurer Probezeit offiziell zustimme, muss ich euch noch einige Fragen unter "vier Augen" stellen: Alles was ab jetzt besprochen wird bleibt damit unter uns.

1. Frage: Es heißt, das ihr von Assassinen überfallen und schwer verletzt wurdet und das man euch anschließend lebendig begraben hat.
2. Frage: Wer hat diese Assassinen geschickt und was war der Grund dafür?
3. Frage: Wie konntet ihr aus jenem Grab entkommen?"

Es folgt ein langes Schweigen.
Lordrichter: "Ihr müsst diese Fragen beantworten, ohne befriedigende Antwort darauf werde ich nicht meine Zustimmung für eure Probezeit geben..."

Aelcar Skares: "Soweit ich bisher in Erfahrung bringen konnte, waren die Assassinen Angehörige der geheimen Assassinengilde von König Blackthorn. Ich vermute daher, dass sie von König Blackthorn beauftragt waren mich zu beseitigen. Ich hatte Beweise über ein altes geplantes Attentat von König Blackthorn auf unseren verehrten König Lord British gefunden, die ich veröffentlichen wollte.
Wer mich jedoch aus meinem Grab befreien ließ und mich so vor dem sicheren Tod bewahrte, weis ich leider noch nicht. Ich nehme an, dass dies nicht aus Barmherzigkeit geschah, jener Auftraggeber wird sich sicher zu gegebener Zeit bei mir melden..."

Lordrichter: "Ich habe ähnliches vermutet. Wegen eures Mutes jedwede Korruption aufzudecken und zu verfolgen seit ihr hier. Euer zukünftiges Amt erfordert solche Einsätze. Meine Fragen sind damit zufriedenstellend beantwortet.

Eure Probezeit beginnt damit offiziell mit dem heutigen Tag und endet spätestens mit meinem Tod. Sollte ich aus gesundheitlichen Gründen mein Amt nicht mehr wahrnehmen können, beginnt eurer Amt entsprechend früher.

Ihr werdet unter meine Anleitung alles lernen und erfahren, was zur Ausübung eures Amtes notwendig sein wird. Ich werde bei eurer Beurteilung strengste Maßstäbe anlegen. Versagt ihr, werde ich eure Probezeit unwiderruflich beenden.

Noch ein Wort zu eurem sozialen Umfeld soweit es Gilden betrifft: Es ist euch nicht untersagt einer Gilde beizutreten oder selber eine Gilde zu gründen. Aber achtet dabei streng auf eure Unabhängigkeit.

Macht bald einen öffentlichen Aushang über eure Ernennung als Lordrichter am Court of Truth auf Probe.

Ihr dürft jetzt gehen..."

Aelcar Skares verbeugt sich knapp und verlässt das Amtszimmer um sein eigenes Amtszimmer aufzusuchen: Ab heute hat er darauf ein Anrecht...
 
Wiedergeburt

Seit jenem Tag an dem man ihn lebendig begraben hatte, litt er zunehmend unter Klaustrophobie. Die Symptome traten immer deutlicher auf... aber damit hätte er leben können. Schlimmer war, dass er zunehmend Albträume bekam: Oft wachte er mitten in der Nacht in Schweiß gebadet aus entsetzlichen Träumen auf, in denen er langsam an den zahllosen Folterwunden verblutete und hilflos zuhören müsste wie sie ihn in seinem Sarg bei lebendigem Leib begruben. Um seine Qualen zu steigern hatte man ihm eine brennende Kerze in Sarg gestellt: Daran dass sie langsam erlosch konnte er erkennen wie die Atemluft knapp und knapper wurde. Er würde ersticken noch bevor er am Blutverlust starb...

Erinnerungen I:
Er erinnerte sich an jede Sekunde in der er langsam starb und wie er langsam hinüberglitt ins Reich des Todes als die Kerze erlosch...

Er war damals wohl doch nicht gestorben, jemand hatte ihn in letzter Sekunde ausgegraben und wiederbelebt. Er erinnerte sich dunkel, dass er von Männern und Frauen in schwarzen Kapuzenroben auf einen Karren gelegt und fortgebracht wurde. Die Reise musste Tage gedauert haben: Immer wenn er kurz aus seinem todesähnlichen Zustand erwachte war eine andere Tageszeit und die Landschaft hatte sich verändert.

Irgendwann schien man das Reiseziel erreicht zu haben, er wurde wieder kurz wach als man ihn in ein kirchenähnliches Steingebäude brachte und hörte Stimmern:

"Ja Herr, er lebt wir kamen gerade noch rechtzeitig. Allerdings war er fast verblutet, wir mussten ihm Blut einflößen..."
"Ihr habt eine Bluttransfusion gemacht? Woher hattet ihr reines Blut?"
"Herr, wir hatten keine Zeit reines Blut zu suchen und haben einen Sklaven als Blutspender benutzt."
"Was habt ihr? Sei ihr wahnsinnig gewesen? Ihr wisst doch, dass alle Sklaven von mir ein Serum bekamen, dass sie zu Untoten machen soll. Gnade euch unser Gott, dass er nicht stirbt oder zum Untoten wird... wir brauchen ihn lebend!"

Nach diesem kurzen Dialog musste er wohl längere Zeit ohnmächtig geworden sein. Als er wieder zu sich kam lag er im Heilerhaus von Yew. Ein Heiler schien ihn zu betreuen bzw. seinen Heilprozess zu überwachen.

"Willkommen zurück im Leben" sagte eine freundliche Stimme. Wer immer euch auch hierher gebracht hat, er hat richtig gehandelt..."

Aelcar sah sich um: Nein, er war nicht mehr in jener Steinkirche, der Heiler trug zwar eine Mönchsrobe, aber keine schwarze Kapuzenrobe...

Erinnerungen II
Ihm wurde klar, dass er jene Männer und Frauen mit den schwarzen Kapuzenroben finden musste und vor allem jene Steinkirche: Dort war der Schlüssel zu seinem momentanen Zustand zu finden, nur dort konnte man ihn endgültig heilen. Außerdem musste er wissen warum man ihn gerettet hatte...

Doch wo sollte er seine Suche beginnen?

Nachtrag
Please feel free to find an english text Version here
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ruf des Raben

Wieder einmal erwachte er mitten in der Nacht: Diesmal aber nicht wegen eines Alptraumes, sondern wegen heftigem Vogelgezwitscher. Unwillig schaute er auf den Störenfried auf der Fensterbank des geöffneten Schlafzimmerfensters. Dort saß ein riesiger Rabe, der in aus intelligenten Augen auffordernd anblickte. Gerade als es sich anschickte den Störenfried zu verscheuchen, begann dieser den Kopf nach draußen zu drehen dann wieder zu ihm und wieder nach draußen... Ganz so, als wolle er ihm klarmachen, dass er aufstehen und ihm folgen solle...

Aelcar Skares war verblüfft: So etwas hatte er noch nicht erlebt. Sollte jemand ihm anstelle einer Brieftaube einen intelligenten Raben geschickt haben? Und seit wann waren Raben so intelligent? Er überlegte lange: Wer würde anstelle von Brieftauben Raben ausbilden um Botschaften zu überbringen? Er kannte niemanden. Was er sich da einbildete war doch Unsinn!

Er stand auf um den Raben zu verscheuchen und das Fenster zu schließen. Aber der Rabe sah im furchtlos in die Augen und flog lediglich ein Stück weg auf einen Baum nahe dem Fenster und das Spiel begann von neuem: Auffordernd in die Augen blicken, den Kopf in eine andere Richtung drehen...

Das konnte kein Zufall sein. Er beschloss sich anzukleiden und sein Pferd zu satteln und dem Raben zu folgen. Dieser flog ein Stück voraus, wartete bis er aufgeschlossen hatte und flog weiter... stundenlang, die ganze Nacht hindurch bis zum Morgengrauen. Im Dunst der aufgehenden Sonne sah er schattenhaft eine Ansiedlung Gestalt annehmen. Es traf ihn wie ein Blitz: Er erkannte ein Gebäude aus Stein, jene Kirche in die man ihn damals gebracht hatte, nachdem man ihn aus seinem Grab befreit hatte...

Er fühlte, dies war der Ort den er so lange gesucht vergeblich gesucht hatte, der einzige Ort an dem er Heilung erhoffen konnte. Langsam ritt er in die Ansiedlung... und wirklich, er sah Männer und Frauen in schwarzen Kapuzenroben die sich zum Grüß leicht verbeugten.

"Willkommen zurück, wir haben euch erwartet. Fühlt euch zuhause, die Zeit ist gekommen euch endgültig zu heilen damit ihr eurer Bestimmung folgen könnt."

Aelcar Skares schaute sich um und fragte dann: "Wo bin ich hier, könnt ihr mich zu euren Herren bringen?"
"Ihr seid hier in Bloodhaven Milord. Wenn ihr unseren Fürsten oder seinen Stellvertreter sprechen wollt, müßt ihr zuerst um eine förmliche Audienz bitten."

Er fühlte sich unendlich erleichtert. dies war sein "Licht am Ende seines Tunnels"...


-------------------------------
Please feel free to find an english version of the text here
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben