• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Mist ;)

ScoobyDoo

Gildenmeister
Ich muss mal ein bischen rumheulen :augenroll:

1. Mist Thema

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider hat die technische Vor-Prüfung Ihres Anschlusses ergeben, dass die Aktivierung des T-DSL Leistungsmerkmals
"FastPath für T-DSL" an Ihrem T-DSL Anschluss nicht möglich ist.

Bei Rückfragen mailen Sie bitte an

info@telekom.de <mailto:info@telekom.de>
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Telekom


2. Mist Thema

AOS suckt voll :blinzel:


3. Mist Thema

Die Amies ham nen Vogel....

------------

Entschuldigt bitte meine Abwesenheit, aber derzeit hab ich ausserdem grad recht viel um die Ohren, war meine Schwester besuchen in England, Job ist stressig und irgendwie haben grad alle meine Bekannten gleichzeitig Geburtstag und am WE geh ich Skifahrn.

Werde sobald wieder alles im grünen Bereich ist wieder zum Gildentreffen kommen, ich hoff mal nächste Woche Donnerstag.

Darauf wird sich meine UO-Aktivität aber auch schon beschränken :blinzel: - wegen AOS. Hätten die alles so gelassen wäre UO für mich ein ewiger Klassiker geblieben aber so werde ich es in nächster Zeit nur noch nutzen um ein paar alte Freunde (also Euch) zu treffen...
Werde wohl eher SWG und Daoc spielen.

Bis bald!
 

Zeratul

Ordersoldat
Ich könnte mir Fastpath hier holen. Der Ping müsste dann ja besser sein, doch welche Nachteile bringt Fastpath mit sich?

AoS ist größtenteils ne riesen Umstellung. Ich brauch dringend bessere Items damit ich endlich wieder PvP machen kann. So lang hat ich noch nie ne Pause! War jetzt schon bestimmt 2 Wochen nicht mehr in Britain pvp'n.
 

RED TO GREY

Ich bin vom Board gebannt.
zum 1. Thema

<--- 34 ms zur Telekom dank FritzDSL Karte



btw Nord auf SWG kannst noch bis ende 2003 warten :zunge:
 

Leon

Knappe
@ Nordland:

Da kann ich locker mithalten...

(1)
leider hat die technische Vor-Prüfung Ihres Anschlusses ergeben, dass die Aktivierung des T-DSL Leistungsmerkmals "FastPath für T-DSL" an Ihrem T-DSL Anschluss nicht möglich ist.

(2)
Da gewöhn ich mich allerdings schon dran.
Nur komm ich noch überhaupt nicht mit den Special Moves klar.
Hab mich bös erschrocken, als die tdf ein PK Duell auf Sanctum hatte und ich plötzlich Fussgänger war...

(3)
Ohja, die ham ne Klatsche.
Jedes Land, das sowas machen würde, würde der Präsident wegen Volkerrechts-Verstöße vorn Int. Gerichtshof landen.
Wetten, an die USA trauen sie sich nicht dran? Ätzend!

-----------

Also ich spiele noch reichlich UO und das wird wohl auch weiterhin so bleiben.
Vorgestern hab ich ne 20er Eval bekommen und die werd ich nun endlich auch mal schlucken und nicht verscherbeln...

Auf das ich auch mal besser werde! :D

:boro:

Leon
 

Votan

Knappe
Zeratul schrieb:
Ich könnte mir Fastpath hier holen. Der Ping müsste dann ja besser sein, doch welche Nachteile bringt Fastpath mit sich?

AoS ist größtenteils ne riesen Umstellung. Ich brauch dringend bessere Items damit ich endlich wieder PvP machen kann. So lang hat ich noch nie ne Pause! War jetzt schon bestimmt 2 Wochen nicht mehr in Britain pvp'n.
Moin, außer den geringfügig höheren Kosten hat Fastpath nur Vorteile :)

Kannst bedenkenlos zuschlagen !

@ Nord und Leon

Ich glaub Ihr seit leider ein Opfer der Quote geworden...
Würde die T-Online jetzt bei jedem Fastpath freischalten hätten sie keine Ausrede mehr warum sie's nicht viel früher gemacht haben *g*

Aber möglich ist es auch bei Euch garantiert !
 

Leon

Knappe
Ich wunder mich eh, warum DSL nicht möglich sein soll....

Wohne hier mitten in einer viertel Mio. Einwohner Stadt, wo zum Geier ham die den Knoten versteckt?

Nun warte ich mal die nächste Telefonrechnung ab.
Bin eh mal gespannt, ob sie mir die 25 EUR schon für die Prüfung abknöpfen wollen.

Ansonsten könnt ich glatt nochmal versuchen das zu beantragen.
Wär mal interessant, was sie dann sagen...

Plan C: Arcor

:}

Leon
 

Votan

Knappe
Leon schrieb:
Den würde ich ganz schnell wieder von der List streichen !
Ich verteufel momentan den Tag an dem ich beschlossen habe nach Arcor zu wechseln...

Hab seit Dezember extreme Probleme mit Pings und Downloads und keine Besserung in Sicht (angeblich solls mal wieder in 2 Wochen besser werden weil die gerade neue CPU's in die Server setzen, die alten sind angeblich überlastet)

Wenn Arcor allerdings mal funzt ist alles bestens, aber den Ärger für einen Tag gute Verbindung in der Woche tu ich mir nicht mehr lange an... (leider bin ich aber noch ein paar Monate dran gebunden :brmbl: )
 

Sniperman

Bürger
Da kann ich locker mithalten :D

(1)
leider hat die technische Vor-Prüfung Ihres Anschlusses ergeben, dass ihre dicke fette 155mbit Studentenheim-Standleitung nicht auf 1 Gbit aufgebohrt werden kann und ihr Ping deshalb bei popligen 15-20 verbleibt :blinzel:

(2)
AoS ist wirklich für die Katz und UO demnach nach wie vor ein (für mich) gigantischer Langweiler und deshalb interessiert es mich (nach wie vor) soviel, als wie wenn in China ein Fahrrad umfällt :hmpf:

(3)
Tja uhm ... bei dem Thema kann ich einfach nicht mit euch übereinstimmen, da ich eine Entmachtung von Saddam Hussein nach Verstoss gegen 17 Resolutionen für längst überfällig halte.
Man sollte bei dem ganzen Thema mal nicht aus den Augen verlieren, wer hier der geisteskranke Diktator ist, der zigtausende von Kurden und Schiiten (eigentlich ja seine eigene Bevölkerung) vernichten ließ und muß einfach mal sagen, dass das Vorgehen der Amerikaner nicht ganz korrekt ist, aber eigentlich nur mal wieder beweist, wie unfähig, ohnmächtig und für die Katz eigentlich die Vereinten Nationen sind...
 
"Nicht ganz korrekt" ist ein ziemlicher Euphemismus für das Vorgehen der Amerikaner!!
Politisch zu legitimieren versuchte Bush sein Vorgehen ja innenpolitisch durch den Schwur des Presidenten sein Volk vor Gefahren zu schützen (-> nur ging vom Irak zu diesem Zeitpunkt sicher KEINE unmittelbare Gefahr aus) und ausenpolitisch über längst nicht mehr gültige UN-Resolutionen (welche aber sowieso nicht das eigenmächtige Eingreifen einer Macht legitimieren würden)

"dass das Vorgehen der Amerikaner nicht ganz korrekt ist, aber eigentlich nur mal wieder beweist, wie unfähig, ohnmächtig und für die Katz eigentlich die Vereinten Nationen sind... "

Was hätten denn die UN deiner Meinung nach tun sollen? Durch ihr diplomatisch diletantisches Verhalten haben sich die Amerikaner von vornherein die Chance einer Legitimation durch die UN genommen. Es kann ja auch nicht der richtige Weg sein den Rest der Welt durch wirtschaftlichen und politischen Druck von der Richtigkeit einer Kriegshandlung überzeugen zu wollen.
Schon vor der geplanbten UN-Entscheidung zu einem Militärschlag zu sagen daß man diesen auch ohne UN-Mandat führen werde und später der UN Versagen vorzuwerfen halte ich zuidem für ziemlich gewagt!!

Was jetzt im Irak passiert finde ich ziemlich traurig. Die dortige Bevölkerung hatte in den letzten Jahren nicht nur unter dem ungerechten Regime des Diktators sondern auch unter den härtesten je verhängetn Embargen zu leiden. Verboten waren zum Beispiel die Einfuhr wichtiger Medikamente weil diese theoretisch auch zur Waffenproduktion hätten genutzt werden können. (Vage) Schätzungen gehen vpn 0.5-1.5 mio Toten allein wegen der Embargen aus. Der Krieg bringt nun ein neues disaster. Zerstörung der Wohnungen und hohe zivile Opfer werden noch kommen (-> in Bagdad wird es NICHT EINFACH werden. Hier muß Bush einen Weg zwischen hohen eigenen Verlusten und großer Zerstörung/zivilen Opfern finden. Habe jedoch das Gefühl daß er die zivilen Opfer in kauf nehmen wird....spätestens dann wenn in Amerika die unterstützende Basis wegen der steigenden Opferzahelen in den eigenen Reihen schwinden wird)


Ein etwas anderes Thema:
Mir platzt der Kragen wenn eine deutsche Politikerin in diesen Tagen nach Amerika reist und sich dort wie die "wahre deutsche Regierung" gibt. Zu "Gute" halten kann man der lieben Frau Merkel wohl daß das Anbiedern an die mächtigen um jeden Preis in ihrer Natur liegt, schlieslich fand sie über diesen Weg überhaupt auf die politische Bühne......von einer bedeutungslosen Sekretären über Kohls Wohlwollen (Kohls Lewinski? :blinzel: ) zur Quotenfrau und schlieslich zur politischen Verantwortung (welch ein Fehler)!
Der Höhepunkt der Lächerlichkeit war als Merkel jüngst die Politik der deutschen Regierung für den Krieg verantwortlich gemacht hat. Durch die deutsche Politik welche den Krieg grundsätzlich ablehnte (was tatsächlich auch meiner Meinung nach diplomatisch nicht günstig war, aber letztlich keine Rolle spielte da die Amis ja genauso kategorisch den entgegengesetzten Standpunkt vertreten haben) soll wohl die UN derart geschwächt worden sein daß sie keine andere Lösung mehr finden konnte.
Um einen Eindruck zu bekommen wie lange die Amerikaner diesen Krieg schon planen sei hier eine Analyse des Bits (Berliner Institut welches sich mit der transatlantischen Sicherheit befasst) erwähnt. Erstellt wurde diese nach den Anschlägen des 11.09.2001 (Ende selbigen Monats) und analysiert wurden die Truppenbewegungen und Aufmärsche der Amerikaner im Afghanischen Raum. Fazit der Analyse war daß die Truppenbewegungen teilweise so keinen Sinnmachen und zu vermuten wäre daß schon ein kommender Krieg gegen den Irak vorbereitet werden solle. Das Papier ist etwas langatmig aber detailliert und aufschlussreich (jedes Fahzeug wird dort berücksichtigt), bei Interesse kann ich das nochmal raussuchen.

Noch was:
Der letzte Golfkrieg wurde zu großen Teilen von Deutschland und Japan finanziert. Damals haben wir uns mit der sog. Checkbuchdiplomatie von der Unterstützungsverpflichtung freigekauft. Das hätten die Amerikaner natürlich nur zu gern wieder so eingefädelt. Durch die hohen Zahlungen wurde nämlich die Wirtschaft der weltweiten nr 2 und 3 gegenüber der großen nr 1 geschwächt und somit die pos der amis verbessert. Doppelter wirtschaftlicher Vorteil durch gute Aufträge für die amerikanische Rüstung und gleichzeitige Schwächung der Deutschen und Japaner.
Dieses mal wird sich unser Beitrag dann wohl auf den Aufbau (und humanitäre Missionen) beschränken :blinzel:.

Könnte noch ne Menge schreiben, aber bevor ich euch zu sehr langweile mache ich lieber mal schluß :blinzel:.

bis dann,
Asmo
 

ScoobyDoo

Gildenmeister
Also für mich ist klar warum die USA den Krieg wollten:

1.) Militärapparat muss ab und zu bewegt werden, sonst staubt er ein, nur Training bringt nix - ab und zu muss Einsatz unter realen Bedingungen gemacht werden.

2.) Testen neuer Waffensysteme unter realen Bedingungen.

3.) Ankurbeln der eigenen Wirtschaft durch Neubeschaffung der "verheizten" Raketen ect. und dauerhafte Senkung des Ölpreises.

4.) Aussage an die Welt: Wir (USA) sind mittlerweile die einzige Weltmacht und treiben was uns gefällt und brauchen keinen von euch dafür...

=> wie die Vandalen sind sie in ein ausgeblutetes Land eingefallen um das umzusetzen

=> kann man Demokratie mit Gewalt erzwingen, ich denke nein

Ginge es ihnen um die Weltsicherheit, sollten sie
1.) nichts ohne die UN machen
2.) sich eher um instabile Länder kümmern, wo wirklich Gefahr droht (Korea)

Ich könnt kotzen wenn Bush seinen verantwortungsbewusstsein-vorgaukelnden Blick aufsetzt und irgendeinen Mist verzapft :blinzel:

Btw. das Mail das ich neulich bekommen hab ist vollends ganz der "Abschuss" rofl - und nein es ist keine Scherz-Mail...
:eek:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich voll und ganz mit dir überein.
Hinzu kommt noch das Öl als einer der Gründe für den Krieg und auch tatsächlich die Angst durch den amerikahassenden Irak mit Massenvernichtungswaffen konfrontiert zu werden. (Allerdings können andere das mit dem "Amerika hassen" auch ganz gut und die haben bereits Masssenvernichtungswaffen)

Also die shirts sind geil, muß ich gleich eins bestellen :blinzel:
 

Leon

Knappe
Zurück zum Thema 'Fastpath'.

Hatte die Telekom-Rechnung erhalten und sie haben mir für die Prüfung damals keine 25 EUR kassiert.

Somit hab ich heute spasseshalber nochmal Fastpath bestellt.
Keine Stunde später war die Prüfung durch und es funzt.

Hab nun statt 105 Ping nur noch 60.
Für manchen nicht viel, aber für mich absolut!

Mittwoch rüst ich meinen PC noch hoch.
Wird dann statt meines jetzigen 1Ghz dann ein 2Ghz.

Das gibt mir dann auch nochmal n bissl Perfomance.
Und dann nehmt euch endlich in Acht! :D

:boro:

Leon
 

ScoobyDoo

Gildenmeister
herzlichen Glückwunsch :)

ich hab´s gerade auch nochmal probiert... mal sehen was dabei rauskommt.

Letztes mal hab ich nicht mal den Test-Link bekommen sondern direkt die Absage.

Kannst Du mir sagen wie ich über die Menüstruktur bei T-Online zu dem Bestellformular komme, ich such mich da dumm und dämlich?

Ich hab nur einen direkten Link von onlinekosten.de, vielleicht liegts daran.
 

ScoobyDoo

Gildenmeister
hat sich erledigt, eben die 2te absage bekommen :brmbl:

Der Witz ist, ich war seitdem ich beantragt hab online und bei allen wo es freigeschaltet wurde, haben die zur Prüfung die Verbindung gekappt... bei mir net... also wohl auch nix geprüft, sondern halt mal abgesagt.

Besonders weit von der Vermittlungsstelle kann ich eigentlich nicht wegwohnen (hatte als einer der ersten DSL) UND einen für Interleave guten Ping (nie höher als 80) UND T-DSL 1500 ist von anfang an möglich :verwirrt:

Was soll das, brauch ich ein neues DSL-Modem mit UR-2 (meins ist ja schon uralt).

Bloss blöd, dass bei der Telekom keiner Arbeitet der das weiss.

Naja egal - geht auch mit 80
 

RED TO GREY

Ich bin vom Board gebannt.
kauf dir ne FritzDSL karte dann wirds sicher klappen mit Fastpath ^^ und hast danach sogar nen 30-35er ping ... mit normalem modem hast 50
 
Oben