• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Mindestresi für pvp

SirAck

Lehrling
Was meint ihr erfahrenen Pvpler?

Bin gestern von einem Mage mit 2 Zaubern (glaub Blitze) getötet worden. Meine Resi liegt auch erst bei 55%. Ist das zu niedrig für pvp?
Oder haette ich ihn einfach angreifen sollen um die Zauber zu unterbinden?

Gruß,

SirAck
(bin noch totaler Newbie, fange gerade erst an mal ab und zu in Felu zu kämpfen *gg*, als TrueBritain is jeder Aufenthalt in Felu ja automatsch pvp )
 
Wenn du vor hast einen Kampf auch mal zu fighten (und nicht wie ich als Dieb zu vermeiden) dann solltens schon mindestens 80 Resi sein.

Vorher resistest kaum mal ein Poison.
 
SirAck schrieb:
Was meint ihr erfahrenen Pvpler?

Bin gestern von einem Mage mit 2 Zaubern (glaub Blitze) getötet worden. Meine Resi liegt auch erst bei 55%. Ist das zu niedrig für pvp?
Oder haette ich ihn einfach angreifen sollen um die Zauber zu unterbinden?

Gruß,

SirAck
(bin noch totaler Newbie, fange gerade erst an mal ab und zu in Felu zu kämpfen *gg*, als TrueBritain is jeder Aufenthalt in Felu ja automatsch pvp )
naja, mit 55 resi solltest zwei blitze schon aushalten können, ausser du hast nur 50 hp :D

aber mit diesem resi würd ich mich auf keinen kampf mit einem mage einlassen. eindeutig zu wenig für faction.

mit 80 hast du schon bessere chancen, obwohl ich ein resi von 90 und mehr empfehlen würde. aber 80 ist, wie mein vorredner bereits gesagt hat, schon eine gute grundlage einen kampfe länger als 5 sekunden auszuhalten.
 

SirAck

Lehrling
mmh danke fuer die Antworten.

Dann muss ich ja noch schoen viel resi trainieren.
Gibts ne chance das effektiv alleine zu steigern?

Oder soll ich True Britains erst mal verlassen und in ner Gilde Resi trainieren?

Gruß,

SirAck
 

Inf

Lehrling
WISPS

...gainen super! Südlich von Shame gibs davon ein paar.
(den Tip hab ich Trini geklaut :blinzel:
 

Wiona

Tierbändigerin,
Hab mein Resi bisher ganz alleine auf 98.4 trainiert.

Bis bisschen über 90 im Dungeon (fel und tram - gibt da ja viele nette Spots für). Danach dann an den Wisps.
 

Elias

Bürger
Man kann mit Mages ohnehin und auch mit Dexern mit GM Magery auch problemlos mit relative wenig Resi gut PvPen , alles eine Frage der Uebung. Viel Resi ist natuerlich immer hilfreich aber man sollte davon keine Wunderdinge erwarten
 

Wiona

Tierbändigerin,
Ich habs bei meinem Macer gesehen wie hilfreich ein höheres Resi ist. Und es ist verdammt hilfreich.

Der Unterschied zwischen 73 und 87 Resi ist fast wie Tag und Nacht.

Bei 73 bin ich regelmässig aus den Latschen gekippt *lacht zu Lai* bei 87 hab ich mich einfach gehealt bis der Mage kein Mana mehr hatte und dann mit dem Warhammer druff :)
 

Charon

Knappe
Elias schrieb:
Man kann mit Mages ohnehin und auch mit Dexern mit GM Magery auch problemlos mit relative wenig Resi gut PvPen , alles eine Frage der Uebung. Viel Resi ist natuerlich immer hilfreich aber man sollte davon keine Wunderdinge erwarten
dich gibts auch noch?
schön mal wieder von dir zu lesen :)

PS: mit 80 resi fährst du ganz gut... alles andere is übungssache
 

Cypher

Geselle
ich glaube auch das 80% resi ein guter anfang ist. allerdings darf man sich auch als gm resister nie zu sehr auf den skill verlassen. dafür ist das ganze zu unberechenbar.
angriff ist die beste verteidigung :)
 

RED TO GREY

Ich bin vom Board gebannt.
hehe eben kannst nen 7x gm plätten wenn der keine ahnung von pvp hat =)

/edit
is eigentlich noch 99.9 resi besser als gm?
gab ja mal nen bug mit den 2 explos... erste wurde teils resisted 2 ging komplett durch....
 

SirAck

Lehrling
Danke nochmal :),

tja Übung fehlt mir natürlich noch einige,
aber das wird schon noch kommen.

@Wiona wo finde ich denn diese netten spots?

Gruß,

SirAck
 

Wiona

Tierbändigerin,
Covetous bei den Gazern:
man latscht einfach und klickt dabei die Balken

Covetous Wasserloch:
da gibts nen Safespot, man holt sich den elder gazer, paar gazer, die 2 Dread Spiders und die 2 Wasser-Elies - Teleport sollte man beherrschen :) - Balken rausziehen und anfangs bitte net alle auf einmal klicken *fg*

Shame 5:
gibts zwei Safespots bei den Blood-Elies, bei einem muß man sich auf ne Insel teleportieren.

Fire Temple

Fire Levl 1 bei den Bone und Skeletton Mages
auch wieder Balken ziehen, rumlatschen, Balken doppelklicken im Wechsel

Yew Liche:
Balken ziehen, rumlatschen, Balken doppelklicken

Ilshenar:
Shrine of Spirituality - Pixies
Balken ziehen, rumlatschen, Balken doppelklicken

Es gibt mit Sicherheit noch mehr, wenn man nur überall guckt :)
Ich hab mir da Runen gemarkt auf beiden Facetten und die Stunde für PH war damit immer gut ausgefüllt.
 
Wiona Goldsmith schrieb:
Ilshenar:
Shrine of Spirituality - Pixies
Balken ziehen, rumlatschen, Balken doppelklicken


Zu was doppelklicken? Da reicht negatives Karma doch auch :D :D :D.


Die ganzen Viecher kannste ach per Fire Field zum Casten animieren, allerdings nich auf Felucca zu empfehlen :D. Bei den Reapern bei Minoc ist auch ganz nett, nur halt bissel langweilig. Wenn man sich von zwei oder drei von denen gleichzeitig becasten lässt, dann is allerdings Action angesagt :D.
 

Strammer Uwe

Ordersoldat
kennt einer ungefähre prozentzahlen wiehoch die chance ist poison zu resisten bei den unterschiedlichen skilllhöhen in resisting? ausgegangen der gegner ist gm mage und schooler
 

Charon

Knappe
auf stratics gibts nen resist calculator... eval int spielt nur beim schaden mit nicht beim resisten (is wie tactics)



Resist Calculator

der ist aber nur für sprüche die damage machen... poison ist aber ein lvl 2 spell... es sollte damit wie bei harm funktionieren... also chance zu resisten bei 100 magery des gegners und 80 resi des verteidigers ist 54 %
 
Zuletzt bearbeitet:

Wiona

Tierbändigerin,
@AchimII

Wenn du mehr als ein Monster hast beim Resi Training brauchst du keine Fire-Fields zu casten.

Immer schön abwechselnd die Balken klicken, das reicht aus damit die schön losballern :)

zu den Pixies:
Nicht jeder rennt mit negativ Karma rum :blinzel:
 
Oben