• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Marktplatzmoderation

Capsoni

Ritter
Mir fällt in letzter Zeit auf, daß der Marktplatz kaum noch moderiert wird.

Bestehende Marktplatzregeln wie:

7.)Bitte gebt im Threadtitel eine genauere Beschreibung an,z.b. suche Tailor Bods(bei bedarf noch genauer) oder biete dieses bestimmte Haus oder dieses bestimmte Item,anstatt nur ein simples suche oder biete,etc.
Mit sicherheit führt das zu einer besseren aufgliederung der Threads und einer besseren Übersicht unter den Threads im Markt.Und die wenigen Worte mehr reisen einem ja kein Finger aus.


Momentan sieht man da so Titel wie :

Verkaufe..
Angebote für...
Folgende Sachen stehen zum VK..
Bestellung..
Große Suche..
Suche folgendes...


Gilt die Regel eigentlich noch ? Oder hat nur keiner der MODs Bock sich drum zu kümmern ?
Ich kann mich an Zeiten erinnern da klappte die MP-Moderation besser...viel besser.
 

Hannington

Boardogre mit Schottenrock
Der MaPla wird wieder stärker überwacht werden. Dazu wird henry als "Verantwortlicher" sicher noch was sagen.
Wir haben zusätzlich nur für den MaPla noch Bulletproof wieder aktiviert.
 

Sokrates

Edelmann
Schönen guten Tag Capsoni,
wie Hanni schon erwähnte wird ja das Personal im Marktplatz aufgestockt. Nur handhabe ich es persönlich - nicht wegen etwaiger "null Bock" - Gedanken, sondern eher prinzipiell da nicht so gnadenlos wie es vielleicht andere gern sehen würden.
Wenn ein etwas "kraßerer" Regelverstoß erfolgen sollte versuche ich das zumeist in einer kleinen PM - Sitzung zu regeln. Wir sind als Moderatoren ja - auch jetzt durch die optische Eingliederung ersichtlich - auch und vor allem foren-user und poster und sollten diskret und dezent moderierend eingreifen. Also habe ich z.B. im Soultrain - Abschiedsverkaufsthread auch nicht sofort verbal die Axt ausgepackt als da mal ein paar off-topic Postings erschienen sind. Falls das Überhand nehmen würde müßte man dann eben steuernd eingreifen, aber der Markt ist in seiner jetzigen Form auf jeden Fall noch funktionsfähig. Gerade durch die letzten 2 Regelergänzungen #9 und #10 wurde ein Mißstand der Vergangenheit für alle zukünftigen Auktionen geregelt.
 
Oben