• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Mal das Interesse abklopfen: Ist ein Wirtshaus interessant?

Moin zusammen,

im Hinblick auf meine Rückkehr zu UO habe ich mir die Frage auferlegt, was ich denn selbst tun kann, um UO für Neulinge und Wiedereinsteiger- aber auch für Euch alten Hasen interessanter zu machen.
Dabei kam mir recht schnell in den Sinn, dass ich, ähnlich zu meiner Kneipe auf Europa Anfang 1999, vielleicht einfach eine auf DF aufmachen sollte. Ich hab' damals regelmäßig Hühner-Kämpfe und sowas ausgetragen. Gleichzeitig war im zweiten Stock eine kleine Bibliothek und auf dem Dach ein paar Verkäufer (für den Klein-Kram, denn man beim Einstieg gebrauchen kann).:cool:

Als Location würde ich entweder die T-Kreuzung (West-Brit), Despise oder East-Brit die Sumpf-Ecke wählen, weil das alles gut zu erreichen ist (auch für Neulinge und auch, wenn niemand in Brit an der Bank abhängt).

Besteht Interesse?
 
Moin

Naja, da nimmer sehr viel läuft auf DF, ist ne Kneipe wohl ziemlich schwierig. Aber das mit dem Kleinkram ist eine sehr gute Idee. Die Location spielt eigentlich keine Rolle, es gibt eine Ingame-Vendorsuche. Einfach ab und an mal Runen bei der WBB und in Luna ablegen und man wird ziemlich schnell bekannt, wenn der Vendor gut nachgefüllt wird.
 

Silverbird

Händler
In Zento gibt es auch noch viele freie Spots. Leider kennen neue das kaum. Ich mag halt gerne Häuser in der Nähe von Moongates. (Tokuno --> Makato-Jima in dem Fall.)
Bei vendoren/Kleinkram ist halt immer das Problem, dass irgendwann bald die Kosten die Gewinne übersteigen. Am leichtesten bekommt man solche Sachen üblicherweise, wenn man im globalen General Chat-Channel mal danach fragt. (Neulinge starten aber blöderweise im Help Channel, wo sich deutlich weniger tut.)
 
Oben