• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Makros Kopieren

Belmarduk

Lehrling
Ja das geht - am besten die ordner einfach kopieren - Weiss jetzt net auswendig welche genau :hmpf:
Uoa geht ganz einfach - am besten den gesamten ordner für den shard kopieren dann hast alle chars und macros drin.

Unter uo gibts da wo ne macro-datei wo alle uo-macros drin sind.
Gruss Belmarduk
 

Almi

Chaoskrieger
x:\...\ultima online\desktop\account\shard\charname\macros2d.txt <- da stehn jedenfalls meine
 
Am einfachsten isses einfach den kompletten Desktop Ordner zu kopieren, da hast dann auch die anderen Sachen mit dabei, also Spells die rausgezogen wurden, usw usf.

Für UOA:
x:\programme\UOA Settings\

Und da dann entweder UOA Settings komplett kopieren, oder einfach den Account/Char Deiner Wahl
 
*mal aus der Versenkung hochhiev*

Nach 2 Jahren mal wieder UO Installiert, und bin leider nicht fähig den Desktop Ordner zu finden in meiner Installation.

Wurde das geändert am normalen alten 2 D Client?

KR möchte ich mir nicht antun... gefällt mir einfach (noch) nicht.

Für Ratschläge wäre ich dankbar, ich habe keine Lust für alle Charaktere von 2 Accounts einzeln Macros anzulegen für Bank, Viecher, etc.
 

Luna [MoD]

Moderator
Kommt auf dein betriebssystem an wo die einträge zu finden sind.
Unter XP sollte alles normal in den UO install Ordnern sein aber unter Vista ist das gut versteckt und verändert.
Schreib mal dein Betriebssystem dazu dann kann man leicher helfen :blinzel:
 

Luna [MoD]

Moderator
Sollte auf deiner Main (in der regel c: ) Festplatte unter User/User/Dokumente/Ea Games/Ultima Online/User Data zu finden sein.
Das User/User kann auch Benutzer/dein PC Name usw sein.
Jedenfalls kann man nurnoch dort die ganzen Char spezifischen Sachen speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefunden!

Vielen Lieben Dank!

Na nu steht dem "ordentlichen" Spielen nix mehr im Weg :zunge:

Dann werd ich jetzt mal wieder Drachenfels unsicher machen!

LG,

Sheeana
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Och Luna...machs doch ned sooo mies unser schönes DORF..es ist nach wie vor gemütlich..abgesehnen von ein paar Zuwanderen aus dem *Obama* Land,die einem das Leben mitunter wieder etwas erschweren...jedenfall ein herzliches WILLKOMMEN auf DF...:daumenhoch:
 
Leer geworden ist es schon, das stimmt.

Gottseidank zuckt nimmer der "wo ist mein Houseplacingtool" - Nerv wenn ich auf leere Flächen stosse, die grösser als ne Briefmarke sind :zunge:

Andererseits ist es schön, mal ein paar Meter reiten zu können, ohne auf Schritt und Tritt nach kurzem Standbild gegen eine Hauswand zu knallen

Danke für die Willkommensgrüsse!

LG,

Sheea
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
DER mit dem *Tool* war Klasse...solche Spieler fehlen etwas auf DF...wo die Plätze für Häuser doch etwas die Grösse einer Briefmarke übersteign...:D
 
Oben