• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Magic Items - Pot oder Shop

Regentraufer

UOB Urgestein
Ich wollte mal meinen Vendor mit magischem Krams ausrüsten den ich so finde. Hab jetzt mal grob den Vendorcalkulator genommen und alles unter 1k ausgemistet (verkauft oder eingeschmolzen)

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie bewertet ihr eure Sachen. Was packt ihr in den Vendor und was kickt ihr weg. Was sind eure Kriterien.
 
Im Prinzip wird erstmal alles unter force gekickt. Might wird bestenfalls behalten wenn guter Tac Bonus.
Ansonsten behalt ich noch Silber & Virtue.


Hmm, hab ich was vergessen?

Ach ja, Crook of Power oder so behalt ich auch nicht. Nur vanq dagger und so is wieder nett :)
 

Amila

Gildenmeister
Also ich behalten nur Power/Vanq Waffen. Bei Silver nur Silver+Force oder besser. Gelegentlich auch mal ne Force- Waffe, aber nur wenn sie 20+ Tac hat oder ein Katana ist :D

Bei Armor fliegt alles unter Fortification in den Müll. Magic Lederarmor loote ich erst garnicht nur Studded und Metall. Bei Schilden behalt ich nur Invulkites, rest kommt weg.

Virtuewaffen behalte ich alle und verkauf die meist im Set von 10+ Waffen auf Auction.
 

Sseth

Ordersoldat
Hmmm, also force ohne silver lässt sich im packen auf auction auch einigermassen verkaufen.

Hebt ihr irgendwas an items mit charges auf? ich meine wands, etc? Oder is das platzverschwendung?
 

Amila

Gildenmeister
Ich hebe blos Idwands auf. Alles andere kannst eh nie verkaufen.
Ansonnsten heb ich Invis/Teleportitems auf.
 
normale Waffen: Force, Power, Vanq (2,5k, 5k, ab 8k)
Silberwaffen: Might, Force, Power, Vanq (je nach Waffentyp)
Rüstungen: Forti, Invul ( je nach Rüstungstyp)
kleine Schilde: Invul (1k)
große Schilde: Forti, Invul (1k, 2k)

So in etwa läuft es bei mir.
 

Tom Taylor

Geselle
kommt auch auf die Lage des Shops an, denn sonst sind die einzigen die etwas verdienen, deine eigenen Vendoren :D .

vanq und power Waffen würd ich auf auction versuchen (double axe, swordwaffen).

oder halt im Bazar Forum ne Liste posten.

in diesem Sinne...
 

Hagen

Assassine
ID 100 each charge??? Ähm, wo haste denn die Preise her? Ich verkauf sie für 8 - 10 each, das dürfte wohl realistischer sein...
 

Sseth

Ordersoldat
100 gp pro charge?? Eieie, na das wär mal fein. :D

Hmmm, wie isses denn mit reflect items - sind die immer noch gebugged? Kann man die vernünftig hernehmen? (Solangs nicht grade ein Fuzzelwuzzel Ohrring is.)
 

Paco

Ich bin vom Board gebannt.
ich sammeln
nur das auf:

invis, bless, ID, strength, curse *ausser ID für ein Kollege der gut zahlt*
INVUL schilder darunter net.
Silver fast alles
Vanq, Power Waffen
Forti, Invul bei armor.

habe ich noch was vergessen?
 

Shantarra

Gildenmeister
Also zum verkauf kommen bei nur ID, invis und Teleport, aber für den eigen gebrauch sammel ich auch mal Blessing cunning und agility sind zum Training teilweise sehr nett :)
wenn mein Scribe wieder mal ne Nachhilfestunde kriegt dann sind 105 int (mit wizzard hat) oder 115 int schon nen bißerl nen unterschied :)
 
Oben