• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Mace oder Sword?

adrokk

Diener
Ich binn jetzt mit einem meiner Warrior in einer Chaosgilde.. das gefaellt mir ganz nur haett ich eine Frage an die erfahrenen PvP`ler...
Ist Sword besser in PvP ( zB Katana oder Hally ) oder soll ich lieber Mace ( War Axe + Shield oder den Warhammer benutzen )
mein Ping ist leider nicht immer so gut wie er sein sollte :augenroll:

adrokk
 

adrokk

Diener
ok werds mal versuchen...
mit was für Rüstungen habt Ihr im PvP die besten Ehrfahrungen gemacht?
 

Amila

Gildenmeister
Ich trage mit meinem Macer
Platechest
Ringlegs
Platearms
Closehelm
Studded Gorget
Studded Gloves

-11 dex 37 Ar
Damit hast guten Schutz in den Regionen wo du am meisten getroffen wirst(chest). Kannst auch statts Platearms auch Studdedarms nehmen, nur sieht mein Macer damit scheiße aus :D

Falls du mehr mit Waraxe und Schild rumrennst dann kannst du auch ne komplette Studdedarmor und Closehelm nehmen. Damit hast maximales Dex und das Schild nimmt eh die meisten Treffer auf.
 

adrokk

Diener
ok diese Kombination klingt cool.. :achtung:
die chaosschilde sind echt cool :D
naja jetzt muesste ich nur noch gewinnen :brmbl:
 

adrokk

Diener
hm also ich komm mit denen biss jetzt gut zurecht..
Wie genau macht sich das denn bemerkbar?
Der Pary Skill ist dich nur dazu da mehr AR Punkte aus einem Schild zu holen oder?
was ist den ein gutes pvp schild? Metall Kyte?
 

Amila

Gildenmeister
Je höher dein Parry desto besser blockt ein Schild auch ab. ich empfehl dir ein GM Metal Kite. Das blockt recht viel und nimmt genug Schaden auf.

Bei magischen Schilden ists so das sie weniger blocken als GM Schilde. Ein Invulkite ist für PvP ungeeignet. Nimm lieber Defense oder Hardening- Kites. Die gibts eh zuhauf in Monstern und an den Banken auf dem Boden:D

Chaosschild sieht zwar gut aus, aber blockt nicht viel.
 

Schnullerbacke

Assassine,
parry ist nicht nur für den armor wert - parry sagta uch wie hoch die grundchance ist den schlag überhaupt zu parrieren - und das shield modifiert diese chance nochmals - also jeh schwerer das shild desto seltener parierst du den schlagt und jeh schwerer das shild ist desto mehr schaden absorbierst du nur als beispiel die zahlen stimmen net - sagen wir mal jemand haut dich normal mit 50hp dann bekommst mit buckler vieleicht nur 40 und mit o/c shield halt nur 1dmg so ungefähr - spielt also alles eng zusammen
 
Frage zum Parry nochmals

eine Frage:
man kann durchaus sagen, daß das Chaos/Ordershield kein Bringer ist, wenn es gilt, leichte und damit schnellere Waffen zu blocken (ok, parrieren halt), da die Parrychance unter 40% bei 100 Parryskill beträgt. Sollte man eine leichte Rüstung haben (bspw. Studded) ist man zB gegen eine Katana Kanonenfutter.

Jedoch dreht sich das Ganze um, wenn es gilt, gegen einen Gegner mit einer sehr starken Waffe zu kämpfen. Nehmen wir an, er hat einen WarHammer oder eine LrgBattleAxe. Diese Waffen erzeugen mächtig Schaden, schlagen aber langsam. Natürlich spielt das schnelle Schlagen als solches keine Rolle, da mit jedem Hit der Parrycheck ausgebübt wird. Aber, ein Chaos/Order Schild wird hier gute Dienste leisten, die Schäden insgesamt gesehen geringer zu halten, als zB ein KiteShield.

Ich habe jetzt die Zahlen nicht im Kopf, also nagelt mich nicht fest, ich glaube aber zu wissen, daß ein Chaos 48 HPs Damage absorbiert wohingegen ein GM Metal Kite "nur" 27 Damage Points. Das Kite parriert etwas über 70% und das Chaos etwas unter 40%. Trotz des großen Parryunterschiedes lohnt es sich dennoch, ein solches Chaos Shield zu tragen gegen Gegner mit schweren Waffen. Auf Dauer wird man mit diesem Chaosshield absolut gesehen mehr Schaden absorbieren als mit dem Kite.

Theorie? Ne nicht ganz, es beruht einerseits auf reiner mathematischer Logik (wenn alles in UO mal so mathematisch verlaufen würde...hehe) und den mir bestätigten Eindrücken einiger PvP Anhänger.

Die Moral der Geschicht? Passe Dein Schild den Umständen an!

untereichnet von
"Dr. Chaos"
 
Oben