• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

UO.com Forum Ludo World Championship 2023

UOB News

UOB RSS Feed
Der folgende Beitrag wurde im UO.com Forum / Drachenfels veröffentlicht:
Tuesday, August 22nd - Time: 8:30pm CEST (UTC+2)
We, a couple of EMs, are planning LUDO games over 9 shards (Arirang, Drachenfels, Europa, Formosa, Hokuto, Izumo, Oceania, Sakura, Yamato). The final games will be on the Test Center (October). Qualify on this evening for further games!
Group size: We're looking for 2 or 4 player teams!
Location: Fairgrounds Luna, Malas - Gates will be provided!

More information on this event from EM Takako, Formosa:
https://em.taka.gg/2023/world-ludo-championship-2023/
Rules, same as at this year's Summer BBQ:
https://forum.uo.com/discussion/comment/94284/#Comment_94284

*
Dienstag 22. August - Zeit: 20:30 Uhr CEST (UTC+2)

Wir, ein paar EMs, planen LUDO Spiele über 9 Shards (Arirang, Drachenfels, Europa, Formosa, Hokuto, Izumo, Oceania, Sakura, Yamato). Die letzten Spiele werden auf dem Test Center (Oktober) stattfinden. Qualifiziert euch an diesem Abend für weitere Spiele!
Gruppengröße: Wir suchen 2 oder 4 Spieler Teams!
Ort: Festgelände Luna, Malas - Mondtore werden bereit gestellt!

Mehr information zu diesem Event von EM Takako, Formosa:
https://em.taka.gg/2023/world-ludo-championship-2023/
Die Regeln, dieselben wie dieses Jahr am Summer BBQ:
https://forum.uo.com/discussion/comment/94284/#Comment_94284



(von EM Lyraa, Ludo World Championship 2023)
 

Conner McLord

Schüler
Eine runde Sache, die denkbar knapp entschieden wurde.
Die Vorrunde auf DF, zur Qualifikation für das Halbfinale auf Europa, wurde in Zweierteams ausgespielt.
In zwei Vorrunden gewannen Team Eysha (rot) und Team Coco (blau) je einmal.
Team Coco (blau) gewann dann die Ausscheidung gegen Team Eysha (rot) mit 22:20 Punkten.
.
Findet das Halbfinale auf Europa in Zweierteams statt, tritt Team Coco an.
Gibt es auf Europa Viererteams, wird es wohl ein gemeinsames Team aus heute blau und rot geben.
Ludo.jpg
 

Sir Dragon

Lehrling
Glückwunsch an das Gewinnerteam!

Schade das "nur" 8 aktive Spieler teilnahmen, so musste bereits ein bestehendes 4er Team gesplittet werden. Ich gehe mal davon aus, dass bei den nächsten Spielen mit einem 4er Team anzutreten ist.
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Und hat wirklich Spaß gemacht. Vor allem nachdem wir die Regeln begriffen hatten.
Angelheart hat auch in der zweiten Runde besser gewürfelt als ich in der ersten.
Danke an alle Teilnehmer für den Spaß.
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Hehe, das klingt ja sehr gut! Ich freue mich sehr für euch und darüber, dass ihr soviel Spass hattet, das war doch damals auch "unser" CICA Spiel der ersten Stunde... hätte ich heutzutage wieder soviel Zeit dafür, ich würde das gerne wieder regelmässiger ankicken (ja, auch offline spielen wir das in der Family/Friends Runde tatsächlich relativ oft, neben Minecraft und Dorfromantik) :liebe:

Das erinnert mich grade wieder dran, ich vermisse Jasper Hawkins und Olle Drine, die mir damals immer beigestanden sind im CICA. Falls das wer liest, der sie kennt, richtet ihnen bitte aus, dass ich sie immer noch nicht vergessen haben (das sind so rund ~15 Jahre her)! Es war alles so spassig, spontan und speziell damals... *seufz* :knuddel:

Ich wünsche euch allen jedenfalls viel Spass und denke, dass Drachenfels auf jeden Fall gut vertreten und bestimmt auch Erfolg haben wird! 👍
 

Conner McLord

Schüler
Nun denn,
gestern Abend gab es das zweite LUDO-Halbfinale - auf Europa.
Zugang zum Spielort war über ein Tor aus der EM-Halle.

Erschreckend, dass sich dort auch nur acht Spieler/-innen gefunden haben.
Ausgespielt wurde die Entscheidung in nur einer Runde.:verwirrt:

Gewonnen hat das Team Gandalf/Guybrush. Meine Glückwünsche dafür.:verneig:
Als Preis gab es für das Team einen speziell gravierten/beschrifteten Schild (ja, "der Schild").
Damit läuft das hiesige Finale DF/EU zwischen zwei Zweierteams. Termin folgt.:zeitung:

EM Sarah klärt mit mit den EM Lyraa/Taka den weiteren Ablauf. Auch in welchen Team-Stärken weitergespielt wird.:unsicher:
.
Da sind wir mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coco Zamis

Schwertmeister
Das Ergebnis der nächsten Runde der WM 2023 LUDO Championship
Die Best of Three gingen 2:0 für Drachenfels gegen Europa aus.
1696189254326.png
Angelheart und Coco Zamis treffen auf die Gewinner der Asia Shards.
Die nächste Runde ist am 29. Oktober um 12 Uhr Mittags auf dem TC1.
1696189384102.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Coco Zamis

Schwertmeister
Die US shards sind sich zu fein. Auf der 25 Jahr Feier war es auch lyraa und der EM der asia shards die das dortige Ludo betrieben haben.
Immerhin sollen die Gewinner eine Plakette im em Haus erhalten. Das ist schon was. Vergleichbar nur mit dem fishing Contest.

Ich denke das ist tatsächlich das echte Finale.
 

Mordrack

Schwertmeister
Okay gut zu wissen und war mir so nicht bewusst. Umso besser für die hiesigen, fleißigen Ludo-Spieler :daumenhoch:
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Da die Asia Teams mit 4 Leuten besetzt sind, benötigen wir idealerweise noch zwei Mitspieler.

Deshalb möchte ich noch eine Person einladen am Finale am 29.10.2023 (Sonntag High Noon) am LUDO Corral gegen die asiatischen Teams anzutreten.
Wegen der einfacheren Kommunikation wäre die einzige Bedingung eine Discord Nutzung.
Willkommen wär mir jemand aus dem roten Team. Also Eysha oder Connor McLord.

Aber auch gerne jemand anders aus der Ally der bereit ist seine Zeit zu opfern um seinen oder ihren Namen auf einer Plakette zu finden wenn man LUDO Weltmeister wird.
 
Oben