• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Lohnt sich das auf DF noch?

Kalinda

Bürger
Guten Morgen alle zusammen!

Ich überlege mir gerade, meinen Atlantic-Char und einen ganzen Haufen Rares nach DF zu transferieren, weil das Lag zeitweise doch recht schlimm ist und meine Gilde dann spielt, wenn ich schlafe ...

Falls ich wieder ganz nach DF umziehe, würde ich in größerem Stil Sachen verkaufen (das ist meine Lieblingsgeschäftigung in UO), entweder in meinem Luna Vendor oder in meinem eigenen Haus ...

Nur - lohnt sich das? Zahlt sich ein Shop auf DF noch aus? Gibt es hier noch Leute, die Rares/Rewards/anderes teures Zeug (z.B. Ethereal Cu Sidhe, Cannon, Conjurer's Trinket) kaufen?

~ Kalinda (die von Atlantic etwas frustriert ist und hofft, dass sie im richtigen Forum gepostet hat)
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Auch ein guten Morgen wünscht..meine bescheidene Meinung und die Fakten :

Eigentlich gehen die Rares in die Richtung Atlantic und nicht umgekehrt,das weiss ich von anderen Spielern,also bin ich da etwas verwundert. Zum Kapitel *Lag* kann ich nur sagen,auch auf DF haben viele Spieler ein Problem damit,scheint aber eher an deutschen Providern zu liegen. In Österreich haben wir NIE das Problem,da wir anders *routen*.
Würde es mir einmal noch gründlich überlegen.
 

Spawn

Baron
Auf die Idee hättest aber auch ein paar Wochen früher kommen können, oder?
Nach meinem Wiedereinstieg habe ich auf den "größeren" Shards Chars gestellt um dort einzukaufen.
Versuch mal auf DF eine max Luck Rüssi zu bekommen.
Auf anderen Shards ist eher die Frage wo man es am billigsten bekommt.

Ob es sich für Dich lohnt? Hmm, da habe ich meine Zweifel.
Wenn Du Atlantic-Preise gewohnt bist wird das wohl schwierig.

Ich denke nicht das Du hier höhere Preise als auf Great Lakes oder € erzielen kannst
und die sind im Schnitt deutlich unter denen von Atlantic.

Auf anderen kleineren Shards wirds noch billiger.
Ich habe mir 2 Ironwood Composite Bows von Sakura mitgebracht für 2,25 Mio.
Bei meinem Preisvergleich kosteten die auf Atlantic bis 25 Mio, GL und € 10 Mio.

Wenn man dann noch berücksichtigt das ein Transfer Token 18-20 Mio kostet
dann muss man seinen Rucksack schon voll packen damit sich das lohnt.
In Deinem Fall kaufts Du aber auf Atlantic teurer ein als Du hier vermutlich verkaufen kannst.
Eule hats ja schon geschrieben.
Die Sachen gehen meist von DF weg weil man woanders höhere Preise erzielen kann.

Mit einem Bestell- und Lieferservice, könnte ich mir vortsellen, wäre wohl eher noch was zu machen.

Trotzdem, ich würde es begrüßen wenn Du zu uns kommst. :)


Noch was zum Lag.
Auf Asiatischen Shards hatte ich immer fürchterlichen Lag.
Auf amerikanischen Shards nur leichten
und auf € und DF nur dann wenn unsere EMs ein Piratenevent starten. *g*
Kabel Deutschland mit 32Mbit.
 
Oben