• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

LEX ist zurück!

DuckWizard

Chaoskrieger
Nach ca. 1 1/2 Jahren in einer anderen Welt haben eine ganze Reihe von LEXern ihre Stadt an den X-Roads auf Siege Perilous wieder zum Leben erweckt. LEX war lange Zeit die zweitgrößte Gilde auf SP und extrem erfolgreich in PvP und PvM - die LEX-"Harrys" sind Legende.

Nun ist die Zeit reif für einen Neubeginn!

Wer eine deutschsprachige Gilde auf dem besten Server von allen sucht, kann sich gerne auch wieder hier bewerben.

Im Folgenden ein Auszug aus dem "Über LEX" von der HP - wobei zu beachten ist dass der Text aus 2004 stammt und wir im Moment im Neuanfang sind. Einige von uns fangen ganz von vorne an, einige haben Ihren Besitz und Ihre Häuser verloren. Das Hauptquartier mitsamt jeder Menge Skill-und Statscrolls sowie Millionen-Schecks :blinzel: ist allerdings in bestem Zustand.

Die Law Enforcers of X-Roads [LEX] wurden 2001 auf Siege Perilous gegründet. Rund 25 Spieler, die damals auf Siege neu begannen, fanden in LEX Aufnahme. Im Sommer 2003 lebte LEX in leicht veränderter Form neu auf. Mittlerweile gehört LEX zu den größten Gilden auf Siege Perilous.

LEX ist eine deutschsprachige Gilde, bestehend aus ausnahmslos blauen Chars. Nicht nur die gemeinsame Sprache, sondern auch die selbe Zeitzone verbindet uns. Während es sich zu Beginn der "neuen Zeitrechnung" (Sommer 2003) um ein fast reine Archer-Gilde handelte, ist der Start als Archer seit März 2004 nicht mehr Pflicht und es sind inzwischen viele Berufe vertreten, [...]

Wir bilden unsere neuen Mitglieder (vorrangig im Gruppen-PvP) aus und machen gemeinsame Ausflüge, zum Beispiel

- Dungeons
- Champ Hunts
- Doom Gauntlet
- Harrower

[...]

Viele Mitglieder von LEX haben den "normalen" Shards inzwischen fast vollständig den Rücken gekehrt, bietet Siege Perilous im Allgemeinen und das herausragende Gemeinschaftsgefühl der "LEX-Familie" im Besonderen doch für viele von uns neue Herausforderungen und ein ganz neues Gildenerlebnis. LEX ist nicht ein x-beliebiger lockere Zusammenschluss, wie dies auf den Standardservern leider üblich geworden ist (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel), sondern eine wirkliche Gemeinschaft. [...]
Wer Fragen hat der frage unter ICQ 8869826.
 

Vagabond

Diener
Hi,

hätte Interesse bei Euch einzusteigen. War damals mit Kellendil inner UMP. Jedoch würde Siege für mich bedeuten bei Null anzufangen.
Also müsstet ihr wohl viel Geduld haben. :D
 

Zodi

Lehrling
Was heisst Geduld? ...
Auf 70 hat man seine Skills schnell. Für Champs reicht es, EV's und Eartheles casten zu können. Nach einer Woche kann man mit Hilfe von +mageryitems also schon aktiv dabei sein.
Natürlich muss man dazu Mage spielen wollen, aber als Dexter bist eigentlich auch relativ fix am Start.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanja Hewer [UMP]

Gildenmeister
geduld ist vorhanden und ich kann dir versprechen schneller wie auf siege haste nirgends gm resist ^^

wenn du erst mal alle skills in rot hast (70,1) gehts eh langsam vorran aber mit +magery schmuck eghen schon nach kurzer zeit die ersten champs zudem sind wir selten alleine unterwegs von daher wird das schon keine sorge auf siege lebt es sich hald ganz anders........ schöner =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vagabond

Diener
Also habe nen neuen Char erstellt, aber ich fange bei Null an.

Ich weiß nichtmal woher ich Regs bekomme (sind so teuer) und auch mein Spellbook is noch leer. Das dauert also doch etwas.

Mal ne Frage. Wie kommt man zu beginn überhaupt an ein wenig Geld auf Siege, damit wenigstens erstmal die Ausbildung finanziert werden kann.
Federn sammeln ? Wer kauft die mir ab? Leder Wolle und co. ? Die NPC´s ja wohl nicht.
 

DuckWizard

Chaoskrieger
Bitte join doch erstmal die Gilde NEW, in der Du dann genau 4 Wochen bleiben kannst und die Dir unter die Arme greift. Diese Gilde ist nur dazu da. SP-Anfängern den Start zu erleichtern. Ich mach das gerne für Dich klar.

Wenns geht adde mich mal bitte im ICQ - 8869826 - dann können wir das weitere Vorgehen besprechen.
 

DubLusk [0rk]

Chaoskrieger
NEW ist nicht wirklich nötig. Hast auch so alles schnell beisammen.
Volle Spellbooks gibts für 8k rum in Luna. 100% LRC Rüstungen none medi bekommste ab 3k rum. Um auf 70 in chiv, magery, evalint, medi, focus, resist zu kommen langt die gut. GM made Leder AR sind auch nicht teuer und haben viele Vendoren. Das ist eigentlich alles was man zum trainieren braucht.

Gold bekommt man auch recht fix für diese Sachen. Ich sammel Wolle aber behalte alles selbst für Bandis. Am Anfang kann man zB. gut die kleinen Ameisen in den Ameisenhöhlen töten. Die machen nicht viel Schaden, gaint gut und geben Gold und Pilze die man bei Gelegenheit in Puder umwandeln kann.
 

Tanja Hewer [UMP]

Gildenmeister
[NEW] hilft dabei leute kennen lernen, die meisten pks verschonen dich solange du in new bist....

sicher kann mans auch ohne schaffen =)
 

DubLusk [0rk]

Chaoskrieger
Was wäre denn ein lustiges Template auf Siege?
Da kann man ja Sachen spielen die auf anderen Shards ned unbedingt funzen würden.
 

DuckWizard

Chaoskrieger
"Lustig" ist vermutlich alles mit Stealing und Hiding / Stealth, am besten gepaart mit Ninjtisu.

Auf SP gibt's wenigstens was zum Stehlen.
 

Kabo

Schwertmeister
Ninjitsu-Taming PK... ich hasse diese Typen, aber ich glaube die haben ihren Spaß =P
 

DubLusk [0rk]

Chaoskrieger
Ja das glaub ich auch. Anschleichen, Ninja Move, Runebeetle holen und drauf hetzen. Das ist lustig, nur ned für die Opfer =)
 

Tanja Hewer [UMP]

Gildenmeister
Kabo schrieb:
Ninjitsu-Taming PK... ich hasse diese Typen, aber ich glaube die haben ihren Spaß =P
jo die sind nochmal ne ecke schlimmer wie die poison ninjas, richtig gute diebe hab ich keine gesehen ausser jamaldingsbums aber das macht wohl gute diebe aus =)
 
Oben