• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Last Target Makro UO Intern !?

Votan

Knappe
Ich habe jetzt meine Macros bei meinem PvP Mage von Assist in UO-Interne Makros umgewandelt...

Last Target will mir jedoch dabei nicht gelingen, ich muss mein Ziel dennoch manuell auswählen, weiss jemand Rat ?
 

Modrit

Knappe
mach davor mal ein
waitfortraget

müsste dann funtzen

begründung

er versucht dann gleich das letzte traget zu nehmen ohne ein faden kreuz zu haben dann kommt das faden kreuz
dumm erklärt
noch mal =)
weil es so schnell geht läüfts so ab


von
z.b.
cast last spell
last traget
würde dann
last traget
cast last spell

aber mit dem waitfortraget gehts dann

hoffe das verständlich erklärt zuhaben obwohl ich mir nicht sicher bin *g*
aber auf jeden fall ein waitfor traget
vor dem last traget
 

Trinidad

Assassine
Hallo,

bei der ganzen Sache verstehe ich eines nicht so recht. Votan hat seine Spellmacros von UOAssist in die UO-Standard Macros integriert, was auch allgemein eher zu empfehlen ist. Die Standard Macros muss man jedoch manuell betätigen, daß heisst den "Last Target" Button der ebenfalls über die Standard Macros laufen sollte ist nach dem erfolgten casten zu betätigen. Wofür ist dann "WaitforTarget" notwendig ?

WaitforTarget wäre höchstens notwendig wenn die Macros noch über UOAssist laufen würden, was ja anscheinend nichtmehr der Fall ist. *verwirrt blickt*

viele Gruesse,

trini
 

Votan

Knappe
Ohne Wait for Target muss ich meinen Gegner nochmals anvisieren...

Wait for Target lässt den ganzen Prozess dann automatisch ablaufen !

Caste ich also z.B. erst Explo auf meinen Gegner und drücke dann auf die Taste mit meinem FS Makro was folgendermaßen aussieht :

"Cast Spell" "Flamestrike"

"WaitforTarget"

"TargetLast"

Dadurch entfällt das manuelle auslösen für das Last Target...
 

Trinidad

Assassine
hallo Votan,

ja, solche Spellmacros kann man aber meines Wissens nur mit UOAssist anlegen. Und nun wundert mich das Du in Deinem ersten Posting geschrieben hast Du hättest deine Assist Macros auf die UO-Standard Macros umgestellt. Denn soweit mir bekannt ist kann man solche Macros nur mit UOAssist konfigurieren.

trini
 

Trinidad

Assassine
*grübel*

Aha !

vermutlich hast Du einige separate Macros über UOAssist angelegt, verwendest aber zum allgemeinen Casten die Standard-Macros, habe ich Recht ? :)
 

DuckWizard

Chaoskrieger
Da Ihr gerade davon redet...

...ich versuche mein UOA Makro GH Self (Cure Self...Invis Self...) in UO abzubilden, geht aber irgendwie nicht:

CastSpell >> Greater Heal >> TargetSelf.....und ich hab' nen Zielcursor !?

Was mach' ich falsch?
 

Trinidad

Assassine
hallo Duck,

das ist nicht weiter schwer. Es empfiehlt sich "Target Self" über die internen UO-Macros anzulegen. Dann spielst du den Prozess einfach auf ein Macro und speicherst das ganze ab.

Als Beispiel :

a)"Macro Speichern"
b)Cast Greater Heal (z.b. F1)
c)Target Self (z.b. Alt+F1)
d)"Macro beenden"

So hat es bei mir immer tadellos funktioniert.

viele Gruesse,

trini
 

Votan

Knappe
@Trini

Nein, das geht auch mit interenen Makros, versuch mal ein Makro so anzulegen wie ich es beschrieben habe, Du brauchst danach nichts mehr selber machen...

Halt klar, die erste Explo auslösen, dann auf die Makro Taste für FS drücken, aber du brauchst nicht mehr manuell Last Target zu drücken
 
Is doch easy:

UOinternes Makro


"Cast Spell Greater Heal, Cure etc"
"Wait for Target"
"Last Target" oder auch "Target Last" bzw "Target Self"


Solche UOinternen Makros funzen bei mir normalerweise wunderbar.
 

Wiona

Tierbändigerin,
DuckWizard schrieb:
Da Ihr gerade davon redet...

...ich versuche mein UOA Makro GH Self (Cure Self...Invis Self...) in UO abzubilden, geht aber irgendwie nicht:

CastSpell >> Greater Heal >> TargetSelf.....und ich hab' nen Zielcursor !?

Was mach' ich falsch?
funkt UO-Intern nur so:

Cast Spell
Greater Heal
Wait for Target
Target Self

und

Cast Spell
Cure
Wait for Target
Target Self

*bows*
 

DuckWizard

Chaoskrieger
Ähm...ne sicher doofe Frage...wo nehmt Ihr die 4. Eingabemöglichkeit her?

Ich kann nur 3 Dinge eingeben, käme also nur bis WaitForTarget...
 
Links-----------------------Rechts

"Cast Spell"--------------"Greater Heal"

"Wait for Target"--------keine Auswahl

"Target Self"-------------Keine Auswahl
 

Trinidad

Assassine
Hail,

kampfspells hatte ich bisher nie über "last target" laufen, da ich meine Spells gerne individuell und wohldosiert einsetze. Mit einem "last target" Macro könnte ich die Precast-Zeit garnicht effektiv nutzen und müsste bei einem Zielwechsel das Target immer neu bestimmen, wäre mir zu unflexibel.

Greater Heal, Heal und Cure hatte ich immer über UOAssist mit "target self" gemacroed. Vor kurzem habe ich es aber auch auf Handbetrieb umgestellt, da mir UOAssist zu oft hängt. Nun werde ich es einmal mit dem UO-internen Macro versuchen und gucken ob es flüssiger läuft wie zuvor mit Assist.

gruesse,

trini
 
@DuckWizard:
Rechts unten von den Makros ist so ein kleiner, winziger Pfeil. :D
Wenn Du den drückst, kannst Du viel mehr als 3 Aktionen in ein Makro bringen.

Grüsse,
Morghai
--
Morghai: Healingmage, Minax, DMR (5* GM)
Undercover: Poison/Fencer, Chaos, SUX (under Construction :))
 

Chimera

Geselle
Aus einer SpellCombo solltest du in PvP das LastTarget IMMER manuell auslösen, denn nichts is ärgerlicher als mit Kal Vas Flam....ach wo ist der Gegner hin...oder der Gegner ist schon ausser Reichweite...in der Gegend rumzustehen.:blinzel:
 
Oben