• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Is das jetzt besser für mages???

Is das jetzt besser für mages???

  • Yeah! das ist mega! mages ROXXOR YA!

    Stimmen: 24 68.6%
  • ! Ihr armen mages - würstschen, there are no way!

    Stimmen: 11 31.4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
Schon wieder Stats umkrempeln. :brmbl:

Und naja,als Untergang nich,mann weiss ja nich wie man das immo so gut ausnutzen kann wie möglich.
Ich lass mich überaschen.
 

Wiona

Tierbändigerin,
Ich will das noch nicht beurteilen, dass muß man eh mal testen zuerst.

Nachdem ich aber in den vergangen Tagen doch mal wieder gesehen hab, wie Healing-Mages so spielen, hab ich kurzerhand Poisoning auf fallend gestellt und hab mir Healing gekauft und trainier es so neben dem Resist-Training.
Lässt ich ja relativ gut damit kombinieren :)
Bis ich auf GM Resist bin (imo 86.3), hab ich auch Healing in ner annehmbaren Skillhöhe.

Und dann gucken wir mal wie es denn so weiterläuft mit dem Char :blinzel:
Und wenns noch so ein "Uncooler" ist....(Hiding + Healing)
*ggg*
 
Huhu,

nach den ersten Tests ingame, kann ich sagen, der Healingmage rockt auch nach dem Patch. *freu*

Anatomy + Healing Mage ist IMO der beste Teamkampf-Mage überhaupt. Spart Mana durch Bandagen, mit WrestStun nervt und überrascht er die Gegner.

Im Duell hat er auch durchaus Chancen gg. Hybriden. Die Spells sind schon ordentlich verstärkt worden. Ich denke, dass viele Dexer nach Explo, Explo, FS am Boden liegen. :)

Mage 4 Life :blinzel:

Cya,
Morghai
 

Trinidad

Assassine
Hail,

was mir beim heutigen "austesten" mit meinem Mage besonders aufgefallen ist, daß war die imense Verstärkung der zuvor schwachen Spells.

Firebolt, Lightening, Harm und Magic Arrow sind jetzt zu einer echten Alternative geworden und werden künftig wohl sehr oft zum Einsatz kommen. Allein mit einigen Harms kann man in kürztester Zeit bei 1 Step Entfernung 30-40 hp Schaden verursachen. Wenn ein Lightening glücklich trifft, fehlen dem Gegner 20-30 hp´s.

Ich bin gespannt wie sich diese schnellen und jetzt recht effektiv gewordenen Spells im tatsächlichen Kampf bewähren :)

gruesse,

trini
 

Wiona

Tierbändigerin,
Mages sind der letzte Schrott mh...kann ich so nicht bestätigen.
Ok, ich bin zwar auch ein Noob *g*, was das PvPen angeht aber trotzdem mal ne nette kleine Geschichte:

So geschehen vor 3 oder 4 Tagen an einem IDOC:

Ein Mage macht einen unserer Placertruppe kalt.
Ok, Archer/Macer (halbfertiger Char - mit 60 Resist und 86 Healing) eingeloggt und Crux gefragt ob er bissel lust hat sich das mal anzuschauen.

Wir beide also dahin und gleich ins Kampfgetümmel.
Und der Typ hatte ne Con, ne Con sag ich dir, der flog nicht, der düste. Zudem war er noch Healing/Mage und wußte exakt, wie er zu laufen hatte, damit er kaum getroffen wird.

Ich hab sogar (mit Bless-Items etc.) zwischenzeitlich hochgepushed auf 123!!!! Str. und er hat mich gekillt.
DER hat seinen Char super gespielt.
Ok, er hatte halt auch noch die passende Con dazu :)
War er low HP ist er einfach gelaufen und hat gewartet bis die Bandie zog. Dann hat er wieder gecastet wie blöd.
Stats runter und Poison, Poison, Poison und was weiß ich net alles. Jedesmal wenn grad meine Bandie soweit war. Ich hab zwar wohl mit Cure Pots gearbeitet, aber nach 20 mal war halt sense *g*

Soviel zu "mages haben keine Chance" :augenroll:
 

NaPaLm

Assassine
nene, denke wiona da hast du was misverstanden :blinzel:

sarkasm ist parry mage und findet die aenderungen
aehh "ueberdenkenswert" *g* :D
 

Elias

Bürger
Wobei es eh unsinnig ist sich mit jemand mit einer so deutlich besseren conn zu vergleichen , das eigntlich krasse ist ja 2 para blows und selbst das haette ihm evt nichts genutzt
 

Wiona

Tierbändigerin,
Elias schrieb:
Wobei es eh unsinnig ist sich mit jemand mit einer so deutlich besseren conn zu vergleichen , das eigntlich krasse ist ja 2 para blows und selbst das haette ihm evt nichts genutzt
Unsinnig und Chaotisch sind meine Nachnamen, hatte ich das noch nicht erwähnt? :augenroll: *fg*

ok, klar hab ich das sofort gemerkt, aber ich geh halt nach dem Motto "Sag niemals nie".
Nächstes mal schaff ich ihn ! *gg*
 

Karl-Nap

Chaoskrieger
*G*
hab das schon in den anderen der 328,5 threads zu diesem thema gepostet:
weis nicht wie es euch so geht, aber ich komme so ohne weiteres nicht mit dem neuem system zurecht. früher wusste ich genaus was ich casten mus usw. heute stehe ich da und drücke mal ein paar makros und schaue was passiert =P
will heissen, ich bin noch nicht soweit mir grossartig neue strategien, die das neue system ausnutzen, zurecht gelegt zu haben
 

Sarkasm

Lehrling
Healmage

find ich absolut schrott
da ich ohne Hiding im offenem PvP keinen Mage mehr spielen kann seh ich das alles sinnlos, was bringts mir Ana Heal zu haben wenn mich der erstbeste Gang umlegt? Und nur Healing hatte ich schon *hüstl*, net sehr prickelnd.

Wartet nur, nächster Patch geht gegn Ana Heal Mages
mwhaha! Führt Osi mal eben so wieda nen neuen Skill ein den ein Mage haben sollte um locker leicht zu überleben :blinzel:. 100 Points weniger und Heal wird ohne ana sinnlos
wartets ab :zunge:

Cya
 

Wiona

Tierbändigerin,
@Sarkasm

Wenn ich nen Mage ohne Eval und Medi dafür mit Cooking und Forensic machen würde.
Und würde mit dem PvPen gehen, könnte es doch auch wurscht sein - who cares?

Fun ist was IHR drauß macht.

*bows*


PS: den ultimativen Alleskiller Char gibts net :) - man sollte nicht alles so eng sehen, finde ich *g*
 
Huhu,

Sarkasm, probier mal den Ana/Heal-Mage aus.
Wenn der Char gut gespielt wird, hat er alle Chancen im Duell.

Ich hab da auch noch so meine Probleme, weil ich meine Makros zwecks WrestStun, Totalrefresh und den verstärkten Low-Level Spells umstellen musste. Und ich muss mich erstmal an die neue Situation gewöhnen, um den StunBlow auch wirklich effektiv zu nutzen.

Aber es gibt nix besseres, als einen Fencer zu stunnen. Ein Bild für Götter. *g*

Gegen Gangbang hilft weglaufen (möglichst schnell *g*) und Bandagen anlegen ohne Ende. Da bist Du mit Hiding / Parry etc. auch nicht viel besser dran.

Naja, ist alles Geschmacksache und jeder hat da seine eigene Art zu spielen, aber einen Versuch ist es IMO wert.

Grüsse,
Morghai
 

Schnullerbacke

Assassine,
ich weiss gehöhrt nicht gerade zum thema

aber der stunnblow

ich hab ja nu mit meinem warrior gm wrestling und gm anatomy also dachte ich mir als ich mit meinem freund wrestling trainte - versuchste mal so nen stunnblow

also klein schnulli makro gemacht und angewendet - kam dann text - you prepare to stunn your opponont oder so ähnlich
dann kam meldung das ich dasd erfolgreich getan hätte - er hat mich aber immer noch gehauhen - wat mach ich falsch??
 
Hallo,

öh, also grad vor 20 Minuten hats gut geklappt.

Stun-Blow auf Knochenbrecher (Fencer) - Fencer haut nicht mehr zu, Pouches nutzlos.

Du mußt den WrestStun immer aktivieren, nach jedem erfolgreichen Stun-Blow neu.
Beim erfolgreichen Stun kommt die Meldung: 'You successfully stun your opponent' oder ähnlich.

Hat aber dieselben Auswirkungen wie Paralyze-Blow...
Funktioniert auch gegen Monster, grad getestet. *g*

Vielleicht wirds aber bei einem erneuten Treffer von Dir wieder aufgehoben, keine Ahnung.

Grüsse,
Morghai
 
Heo

Lieber Herrgott, lass mich keinen Unsinn reden, ich fühle mich mit dem was ich gleich sage nämlich nicht sicher:

Wenn ich jemanden paralysiere ist er im meele immer noch wehrfähig.. er kann sich nur nicht bewegen, nicht zaubern, nicht meditieren und nicht bogenschiessen... was vergessen?

Was ich zB nicht weiss, ist ob ich mich auch gegen jmd wehre, der mich erst dann angreift, wenn ich schon para'd bin... aber in der praxis is das eh latz =)

Ich hab schon paar andere warris para'd, aber sie haben mich nach wie vor mit ihren waffen gecrushed und so...

Ich hasse macer ^^

Blue
 
Oben