• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

insured

Ragon

Lehrling
hi! wie macht ihr das eigentlich mit dem versichern? nachdem ich ewig gebraucht habe ne einigermaßen überlebensfähige rüstung zusammenzutragen und meine bows auch nicht verlieren will hab ich ziemlich viel versichert. d.h. aber jedes sterben kostet mich mal locker 7,5k :hmpf:
wie macht ihr das???
zicke
 

Nardjis

Geselle
Mit den Chars, die am häufigsten serben entweder nur unversicherte Standardrüstungen bzw. keine besonderen oder halt mit den Kosten leben.
 

theon

Zufriedener Narr,
für eine über monate mühsam zusammengestellte rüstung finde ich den preis für die versicherung sogar noch recht günstig. aber ist halt relativ - am besten wäre es, wenn der preis sich nach der qualität der items richten würde.
 

Widukind

Geselle
Das elende an der Thematik ist, daß man in 95% aller Fälle seinen eigenen corpse noch looten kann. Die Versicherung deckt also nur ein Restrisiko ab. Ok, es sei denn, man ist im PvP aktiv. Aber gibt es das nach AOS noch? Einzige billige Lösung ist: Nicht sterben! :D
 

Ragon

Lehrling
"nicht sterben"

meine devise :blinzel:
da leider das schicksal ab und an dagegen ist sollten wir vielleicht doch noch mal die sache mit dem looten besprechen: mein vorschlag war eine gilden-kasse und nach einem run alles da rein - mmmhhh , an sich prima, aber sollte so ein event wie am sonntag stattfinden wäre ein teilen dannach mir eigentlich lieber, da bei zu häufigem ableben meine goldreserven ziemlich angeknappert werden :verwirrt:
habe leider keinen tamer oder ne ähnlich lukrative einnahmequelle.....
zicke
 

Nardjis

Geselle
Zuerst sollten wir vielleicht mal festlegen, wofür wir die Gildenkasse haben wollen :blinzel:

Wenn wir davon nur Pfeile, Bolzen o.ä. mitfinanzieren wollen, brauchen wir wahrscheinlich auch nicht das gesamte Gold. Ein neues Gilden HQ brauchen wir auch nicht mehr ...

Also könnte man auch das Gold aufteilen und einen (oder zwei oder ...) Teil in die Kasse tun.
 

Widukind

Geselle
Um das vorzeitige und vor allem zu häufige Ableben zu verhindern, hätte ich noch folgenden Vorschlag. Mir ist aufgefallen, daß unser Offensivgebahren garnicht so schlecht ist. Nur in der Defensive haben wir so unsere Koordinationsschwierigkeiten. Was haltet ihr davon, wenn wir vor Dungeonruns Zweierpärchen festlegen. Das Pärchen ist zuständig für das gegenseitige Healen. Dies ist keine Taktik, die auf Dauer erfolgreich ist. Aber ich denke, daß es allen Spielern hilft Koordination zu lernen. Wenn dieses gegnseitige Healen beherrscht wird, hat man denke ich auch ein Auge auf mehr Spieler der Gruppe. Natürlich sollte man auch andere Gildenfreunde unterstützen....aber lernt erstmal einen Counterpart am Leben zu halten =).
Wer denkt, daß ich mich verrenne werfe den ersten Stein!
Gruß Widukind
 
Oben