kuci
Assassine
Aus gegeben Anlass möchte ich ein helfendes Thread zum Thema Geschwindigkeit des Clients im PvP aufmachen. Die Frage die wohl einige intressiert ist:
Warum renne ich nicht so schnell wie Lucitus?
Die Antwort ist ansich nicht kompliziert, troz das UO ein schon 10 Jahre altes Spiel ist, spielt die Hadware eine große Rolle, mehr als z.b. bei WoW. Dies liegt an der Technik die Ultima Online zur Kommunikation mit dem Server verwendet, um so schneller der Client seine Informationen an den Server schickt desto schneller sehen es auch die anderen. Aber auch hier gibt es Grenzen, der Server hat einen eingebauten Speedhackcheck, nutzt also keinen Speedhack es wird garantiert geloggt.
Lange Rede kurzer Sinn, woaruf müsst Ihr also nun achten?
1. Die Hadware sollte modern sein, auch hier gilt, je besser desto schneller.
2. Die Verbindung zum Server muß gut sein, sprich die Latenzzeit. (Ping)
3. Der UO Client kann/ muß/ sollte am Rechner oberste Priorität haben.
Den 1. Punkt habe ich schon oben erklärt, hierbei ist eigentlich nichts zu beachten, meist je teurer desto besser .
Zu 2.: Um in UO rein technisch schon mitzuhalten benötigt Ihr Fastpath, Fastpath sorgt dafür, daß ihr meist mehr als 30ms schneller mit eurem Server kommunizieren könnt. Gut es hört sich nicht viel an, macht aber ne Menge aus! Wer Fastpath nicht aktiviert hat und jammer ist also selber schuld!
Desweiteren sollte man die Verbindung ruhig des öfteren mal überprüfen, man gibt dazu in die Eingabeauffoderung (cmd) ping drachenfels.owo.com ein, man sollte dann einen Latenzzeit von 1 - 40 ms haben. (1 ist Fiktional) Sollte man schwankende Werte haben also z.b. 30 60 120 30, so liegt ein Fehler im Routing vor. Dieser kann überall auf der Strecke von euch bis zum Server versteckt sein, meist liegt es aber z.b. an einer WLAN Verbindung, Emule , eurer Schwester oder einfach an Überlastung. Noch eins WLAN ist wenn der Empfang nicht absolut optimal ist, eigentlich nicht zum UO spielen geeignet, da man schon auf der Strecke vom PC bis zum Accesspoint unötig Zeit verliert (3 - 10ms).
Zu3.: Man kann jedem Programm im Windows Prioritäten zuweisen, diese legt fest welche Prozess als erstes welcher als letzes berechnet werden soll. Man öffnet dazu den Taskmanger (Strg + Alt + Entf), klickt auf den Reiter Prozesse, klickt mit der rechten Maustaste auf den Prozess dessen Prio man ändern möchte. Der Effekt kann allerdings sehr unterschiedlich sein, je nach Hadware, von Echtzeit ist generell mal abzuraten, da UO noch andere Prozesse benötigt Sound z.b.
Andere sagen es verlangsamt UO ,wiederum Andere sagen es beschleunigt UO also hier sind die Grenzen offen .
Noch ein kleiner Tipp am Rande, der 2d Client hat das Problem (Feature), daß man an Bäumen, Steinen usw. hängen bleiben kann, dies ist bei Kingdom Reborn nicht mehr der Fall (beim alten 3d auch nicht!), KR läuft einfach drumherum. Desweiteren kann man sich in KR sofort anziehen, sofort die Waffe wechseln (ohne sie vorher aus der Hand zu nehmen) und man hat uendlich viele Waffenslots.
Warum renne ich nicht so schnell wie Lucitus?
Die Antwort ist ansich nicht kompliziert, troz das UO ein schon 10 Jahre altes Spiel ist, spielt die Hadware eine große Rolle, mehr als z.b. bei WoW. Dies liegt an der Technik die Ultima Online zur Kommunikation mit dem Server verwendet, um so schneller der Client seine Informationen an den Server schickt desto schneller sehen es auch die anderen. Aber auch hier gibt es Grenzen, der Server hat einen eingebauten Speedhackcheck, nutzt also keinen Speedhack es wird garantiert geloggt.
Lange Rede kurzer Sinn, woaruf müsst Ihr also nun achten?
1. Die Hadware sollte modern sein, auch hier gilt, je besser desto schneller.
2. Die Verbindung zum Server muß gut sein, sprich die Latenzzeit. (Ping)
3. Der UO Client kann/ muß/ sollte am Rechner oberste Priorität haben.
Den 1. Punkt habe ich schon oben erklärt, hierbei ist eigentlich nichts zu beachten, meist je teurer desto besser .
Zu 2.: Um in UO rein technisch schon mitzuhalten benötigt Ihr Fastpath, Fastpath sorgt dafür, daß ihr meist mehr als 30ms schneller mit eurem Server kommunizieren könnt. Gut es hört sich nicht viel an, macht aber ne Menge aus! Wer Fastpath nicht aktiviert hat und jammer ist also selber schuld!
Desweiteren sollte man die Verbindung ruhig des öfteren mal überprüfen, man gibt dazu in die Eingabeauffoderung (cmd) ping drachenfels.owo.com ein, man sollte dann einen Latenzzeit von 1 - 40 ms haben. (1 ist Fiktional) Sollte man schwankende Werte haben also z.b. 30 60 120 30, so liegt ein Fehler im Routing vor. Dieser kann überall auf der Strecke von euch bis zum Server versteckt sein, meist liegt es aber z.b. an einer WLAN Verbindung, Emule , eurer Schwester oder einfach an Überlastung. Noch eins WLAN ist wenn der Empfang nicht absolut optimal ist, eigentlich nicht zum UO spielen geeignet, da man schon auf der Strecke vom PC bis zum Accesspoint unötig Zeit verliert (3 - 10ms).
Zu3.: Man kann jedem Programm im Windows Prioritäten zuweisen, diese legt fest welche Prozess als erstes welcher als letzes berechnet werden soll. Man öffnet dazu den Taskmanger (Strg + Alt + Entf), klickt auf den Reiter Prozesse, klickt mit der rechten Maustaste auf den Prozess dessen Prio man ändern möchte. Der Effekt kann allerdings sehr unterschiedlich sein, je nach Hadware, von Echtzeit ist generell mal abzuraten, da UO noch andere Prozesse benötigt Sound z.b.
Andere sagen es verlangsamt UO ,wiederum Andere sagen es beschleunigt UO also hier sind die Grenzen offen .
Noch ein kleiner Tipp am Rande, der 2d Client hat das Problem (Feature), daß man an Bäumen, Steinen usw. hängen bleiben kann, dies ist bei Kingdom Reborn nicht mehr der Fall (beim alten 3d auch nicht!), KR läuft einfach drumherum. Desweiteren kann man sich in KR sofort anziehen, sofort die Waffe wechseln (ohne sie vorher aus der Hand zu nehmen) und man hat uendlich viele Waffenslots.