• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

I wü wieda ham noch Drochnfös.....

Coco Zamis

Schwertmeister
Ist noch ein 49 Monate Account dazugekommen.
Für den 70er würde ich gerne etwas haben. Die anderen kannst Du so kriegen.
#70 Monate
Anatomy 100.0 100.0
Magery 100.0 100.0
Parrying 100.0 100.0
Swordsmanship 100.0 100.0
Tactics 100.0 100.0
Healing 85.1 85.1
Magic Resistance 74.4 74.4
Meditation 33.7 33.7


Str 94 94
Dex 94 94
Int 42 42

Fishing 100.0 100.0
Hiding 100.0 100.0
Magery 100.0 100.0
Meditation 100.0 100.0
Evaluating Intelligence 94.8 94.8
Archery 59.2 59.2
Cartography 47.3 47.3
Magic Resistance 43.0 43.0
Tactics 25.7 25.7
Mining 14.5 14.5
Focus 13.5 13.5
Taste ID 10.9 10.9

Str 93 93
Dex 37 37
Int 100 100

Magery 100.0 100.0
Meditation 100.0 100.0
Musicianship 100.0 100.0
Evaluating Intelligence 95.2 95.2
Lockpicking 95.2 95.2
Cartography 92.2 92.2
Provocation 86.2 86.2
Magic Resistance 34.3 34.3

Str 105 105
Dex 35 35
Int 90 90

Evaluating Intelligence 100.0 100.0
Magery 100.0 100.0
Meditation 100.0 100.0
Wrestling 100.0 100.0
Anatomy 87.2 87.2
Healing 82.3 82.3
Magic Resistance 80.9 80.9
Hiding 28.6 28.6
Tracking 21.3 21.3
Focus 12.0 12.0
Fencing 3.9 3.9

Str 104 104
Dex 25 25
Int 101 101


##################49 Month 2 Rewards offen
1. GM Sword Rest 70-90
2. GM Smith
3. 90 Mining
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Der Vollständigkeit halber die Skills des 49er Accounts.
400k für ein kleines Haus lege ich auch noch dabei. Der Account ist nur für Dich kostenlos.
 

Anhänge

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
An den *Heimkehrer aus Österreich*...mal lautschreit: *Frauuuuuunzzzz*,ich warte immmer noch auf dein ICQ ???
 
@Coco und @Nachteule und @alle

@Coco: lieben dank - hast PN und habe dich in eisikju :} geaddet. bin heute abend ingame. bitte melden, wenn geht.

@Nachteule: hast PN - und leider funzt deine eiskuh-nr. nicht

@alle: kann mir bitte jemand verraten wo ich (3D-EC) mein tithing-points anzeigen lassen kann? find das einfach nicht und hätte aber schon gern den überblick, sonst gehts mir wieder so, dass ich verzweifelt auf "close wounds"-taste herumhämmere und nix tut sich. apropos "close wounds" - ich komm einfach nicht mit den macros im ec zurecht. möchte gern dass der spell automatisch auf mich selbst gewirkt wird, ohne auf target zu warten. habe mir gedacht, dass ich folgendermassen vorgehe:
1) new macro, bilderl, namen vergeben,
2) das bild des spells als ersten schritt einfüge,
3) unter targeting cursor, "targetself" (oder so ähnlich) einfüge - und fertig.

nix da. nach wie vor erscheint der targeting cursor und ich muss damit mich selbst anklicken :dblick:

als ehemaliger benutzer von uoassist war ich es gewohnt, im laufen automatisch regs aufzusammeln - geht mit dem ec so wohl nicht. das kann ich noch verschmerzen. aber was viel schlimmer ist: in uoassist hatte ich ein macro '"uselastobject" "waitforcursor" "lasttarget" - das war toll fürs minen, lumberjacken, fischen usw. - wollte mir das auch im EC erstellen - kriegs aber nicht hin. das fertige macro mit dem man automatisch ressourcen ernten kann, ist ja nett - aber leider funktioniert es die halbe zeit nicht. will sagen, wenn ich "manuell" (doppelklick pickaxe, doppelklick boden/berg) ernte, kann ich erz abbauen - drück ich die macro-taste kommen meldungen wie: you cannot see that location, oder you can`t mine there usw..... HIIIIIIILFEEEEE!!! :denk:
 

Spawn

Baron
Zu "Close Wounds":
Vieeeel zu umständlich gedacht *g*

Einfach den Spell aus dem Chivalry Buch in die Leiste ziehen.
Mit einem Rechtsklick auf das Icon das Target auswählen.
Wenn Du die Leiste mit den vordefinierten F1-12 Tasten gewählt hast
musst Du nur die entsprechende F-Taste drücken.
Falls Du das Icon in eine an andere Leiste als der Vvordefinierten gezogen hast
musst Du noch eine Taste oder Tastenkombination zuweisen.
Dazu einfach wieder ein Rechtsklick auf das Icon und im Menue "Assign Hotkey" auswählen.
 

Coco Zamis

Schwertmeister
@Coco: lieben dank - hast PN....
Hallo,
keine PN gekommen. Ich bin so gegen 23 Uhr online.
Dank Return to Britannia Programm ist der auch noch bis Anfang Oktober offen. Danach musst Du Dir ein GTC zulegen oder per Kreditkarte zahlen.
Der Account ist bereits vorbereitet zum Transfer. ML registriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maunadis

UOB Helfer, ,
@alle: kann mir bitte jemand verraten wo ich (3D-EC) mein tithing-points anzeigen lassen kann? find das einfach nicht und hätte aber schon gern den überblick, sonst gehts mir wieder so, dass ich verzweifelt auf "close wounds"-taste herumhämmere und nix tut sich. apropos "close wounds" - ich komm einfach nicht mit den macros im ec zurecht. möchte gern dass der spell automatisch auf mich selbst gewirkt wird, ohne auf target zu warten. habe mir gedacht, dass ich folgendermassen vorgehe:
1) new macro, bilderl, namen vergeben,
2) das bild des spells als ersten schritt einfüge,
3) unter targeting cursor, "targetself" (oder so ähnlich) einfüge - und fertig.

nix da. nach wie vor erscheint der targeting cursor und ich muss damit mich selbst anklicken :dblick:

als ehemaliger benutzer von uoassist war ich es gewohnt, im laufen automatisch regs aufzusammeln - geht mit dem ec so wohl nicht. das kann ich noch verschmerzen. aber was viel schlimmer ist: in uoassist hatte ich ein macro '"uselastobject" "waitforcursor" "lasttarget" - das war toll fürs minen, lumberjacken, fischen usw. - wollte mir das auch im EC erstellen - kriegs aber nicht hin. das fertige macro mit dem man automatisch ressourcen ernten kann, ist ja nett - aber leider funktioniert es die halbe zeit nicht. will sagen, wenn ich "manuell" (doppelklick pickaxe, doppelklick boden/berg) ernte, kann ich erz abbauen - drück ich die macro-taste kommen meldungen wie: you cannot see that location, oder you can`t mine there usw..... HIIIIIIILFEEEEE!!! :denk:
1) Tithing points: Öffne dein Chivalry Spellbook und ziehe das kleine Icon links von "Tithing points" in eine Hotbar.
Alternativ kannst du dir eine Skin herunterladen, Copper und Stone Enhanced z.B. können das auch klein unterhalb deiner Status Bar anzeigen (http://uo.modders-exchange.net/packaging)
2) Close wounds: Wie Spawn schon gesagt hat, einfach in einen leeren Hotbar slot ziehen. Dort dann einfach mal rechts-klicken (das übersehen viele), dann kannst du neue hotbars anlegen, tastenbelegungen ändern und das ziel für spells und skills auswählen.
3) Minen: bin kein Miner, dachte dass Target by Resource by resource das macht. Aber hab dir mal ein paar hilfreiche links gesucht:
http://vboards.stratics.com/uo-enha...7377-mining-garg-pickaxe-prospector-tool.html
http://vboards.stratics.com/uo-enhanced-client-beta-discussion/216822-ec-mining-question.html
http://vboards.stratics.com/uo-enha...ec-macro-question-using-prospectors-tool.html

hoffe das hilft ein wenig. Wenn du sonst noch fragen zum EC hast, pieps mich einfach per icq an.
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
So Herr Landsmann,jetzt hatts geklappt mit der Eiskuh...WILLKOMMEN..:blinzel:
OMG du spielst den 3D Client ? Hatte ich in der UO:SA Beta versucht,der is sowas von grauslich und der Assi funktioniert nicht mehr,also war ich schnell wieder beim 2D gelandet !!
 
fortschritte (update)

@Maunadis: du bist ein echter schatz! die links werden mich (hab sie erst kurz überflogen) sicher weiterbringen. - ist das installieren eines mods eigentlich einfach, bzw. gibts dabei etwas zu beachten? der copper enhanced gefällt mir schon sehr gut.

@Nachteule: naja, mir gefällt der 3D recht gut. - ausserdem müsste ich für den 2D wieder uoassist kaufen (habe schon 3x codes für das progi gekauft - und keinen einzigen der accs mehr für die sie gegolten haben). nicht zu vergessen, dass der neue 3D client ohnehin auch fast alles kann was uoassist kann/konnte. (ausserdem hatte ich beim download des clients nicht richtig gewusst, dass ich mir gerade den 3D runterlade und dann nicht auf 2D wechseln kann - das ging früher mal, oder? - aber ich hatte bisher ja immer CDs für die installation und da waren wohl beide clients drauf...)

und zum schluss noch ein update meiner heimkehrerbemühungen: ich bin jetzt sozusagen zuhause angekommen. Mystery hat mir einen wirklich, wirklch alten acc überlassen (noch einmal vielen dank an Coco für ihr grosszügiges angebot - aber einem 9 jahre alten acc konnte ich einfach nicht widerstehen...), und Morgana hat mich mit einem wunderschönen, nach ihren worten "mittleren" haus nahe bei Brit versorgt, dass nun vorerst die heimat meiner elbenfamilie werden wird. mit anderen worten: im moment halte ich 2 accs (den ganz alten und den ganz neuen) und werde das zumindest die nächsten 6 monate auch nicht ändern. jetzt arbeite ich hart an einer archerin damit ich vielleicht auch an der einen oder anderen veranstaltung (oder dem einen oder anderen event, ausflug usw.) teilnehmen kann, ohne ständig die welt in grau zu sehen. generell möchte ich mich bei allen hier für die wunderbare unterstützung (seien es tipps, lösungsvorschläge, items, usw, usw....) bedanken. ihr habt mir wieder einmal gezeigt, dass man in anderen spielen (und ich habe sie fast alle probiert - war aber ständig unruhig weil mir etwas gefehlt hat) mitspieler findet, aber nur in UO freunde (die einen auch noch nach jahren der abwesenheit nicht vergessen haben und sofort wieder, ich möchte sagen: liebevoll, in die arme nehmen und dem heimkehrer hilfreich unter selbige greifen)

ich hoffe, ich treffe euch alle noch im spiel und wir verbringen gemeinsam eine schöne zeit.

fair winds and save journeys

willowchild aka Inarien Vaneme
 

Maunadis

UOB Helfer, ,
Skin installieren ist eigentlich sehr easy.

1. Skin runterladen
2. Nach C:\Program Files\User Interface (oder wo du UO installiert hast) entpacken, so dass du dort dann einen Unterordner Copper Enhanced (oder andere Skin) hast.
3. EC starten, bei Custom UI die Skin auswählen und fertig
 

Darkcat

Knappe
"EC" ist einfach nur die Abkürzung für Enhanced Client und meint den neuen Client mit der 3D Isoperspektive.
Das Gegenstück dazu ist der Classic Client, den es schon immer für UO gibt - und dessen Abkürzung "CC" man nicht mit "Credit Card" verwechseln sollte - das hat bei mir anfangs in dem einen oder anderen Thread für etwas Verwirrung gesorgt :D

Diese Bezeichnungen kommen von EA selbst, wenn man hier: http://www.uoherald.com/downloads/ einen der Clients runterlädt, findet man die oben genannten Bezeichungen.
Übrigens, "Client" meint das Programm das du runterlädst und installierst um damit zu spielen.
 

Somnifera

Gildenmeister
Ich überlege auch zurückzukommen, vorallem wenn ich diesen Thread hier lese und die vielen bekannten Namen :)
 

Somnifera

Gildenmeister
Jo mich gibbet noch und Dich auch, wie ich sehe und schon hörte.......... bin schon seit Stunden am Patchen, mal sehen was bei raus kommt, grüße an Lis
 

Luna [MoD]

Moderator
bin schon seit Stunden am Patchen, mal sehen was bei raus kommt, grüße an Lis
Ich hoffe du patcht nicht einen alten Clienten und hast dir den aktuellen 2d oder 3d heruntergeladen.
Bei den alten Clienten kommt es oft zu patch fehlern und dann mußte neu installieren.
Falls du den neuen schon hast und damit patchst dauerts ja nicht mehr lange :)

Luna
 
Oben