• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Hilfe

Norda

Stadtreisiger
Hail Archers,

ihr habt es geschafft. Ich bitte hiermit jeden mal zu posten was er von der Gilde erhofft und was er bereit ist zu leisten. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Und zweifel langsam an meiner selbst. Wenn ihr nicht wollt das ich völlig durchdreh, dann bitte bitte postet mal.

Gruß Tom
 

StephanK

Geselle
hmmm... die AU's sind wohl zu dolle damit beschäftigt irgendwelchen monstern die köpfe einzuschlagen... was solls ich zogge ja im moment Diablo 2, morrowind, BF 1942 ... halt alles was ich bei mir hab *g*

Gruss Stephan
 

Mirabel

Geselle
BF ?

Mhh, da hät ich auch nochmal lust drauf, so zwischendurch.
Vielleicht finden sich ja noch ein paar, wäre mal lustig :)
 

Ragon

Lehrling
mmhhh

was erwarte ich von der gilde:
unser neuer hat es gerade schön beschrieben - fun haben, ich liebe uo und bin gerne in dungeons unterwegs, aber net so gerne alleine :hmpf:
die zicke ist ein archer - es ist schön sich mit der rolle ingame zu beschäftigen: wie spiele ich den archer? welche taktik? wie ist das zusammenspiel zu entwickeln?
und hier ist der nächste punkt: zusammenspiel!!!
sicher kann ich mich wahlweise irgendwelchen leuten in nem dungeon anschließen.... aber ich möchte mit leuten zusammenspielen die ich dann immer besser kennenlerne, dadurch runs schaffen die nur durch dieses kennenlernen und sich auf die anderen verlassen zu können möglich sind! dieses gefühl bei nem balli oder dem skeleton zu bestehen, was man alleine net schaffen würde ist prima! das macht den reiz an uo aus - du kannst alleine jede menge machen, aber es gibt eben auch stellen an denen du auf eine funktionierende gruppe angewiesen bist...
was bin ich bereit zu bringen:
nix gibts für umme - d.h. es muß im rl schon einiges dagegensprechen, um nicht zu den gildentreffen zu erscheinen - wenn ich nicht kann melde ich mich ab!
ich schau ins forum und poste auch, denn ohne kommunikation kann eine gruppe nicht existieren
wenn jemand von den gildenmitgliedern hilfe braucht bin ich da...
sicher lässt sich das noch fortführen, aber fürs erste muß es reichen -sollte auch ma weiterarbeiten :)
 

Beefeater

Lehnsherr
das kenne ich irgendwo her

tja, wenn ich mir das hier so anhöre, klingt das so, wie es damals war, und mira korregiere mich, als es mit der AdL [Armee des Lichtes] damals bergabging! doch das ist nicht unser ende gewesen, im gegenteil finde ich! wir sind ein zäher haufen aus 7 oder 8 membern, die sich mehr spontan als abgesprochen immer mal am sonntag nachmittag [wenn kein formul 1 läuft] zu den tollten schandtaten trifft. und ich muss eines sagen, es macht richtig spass, auch wenn mal 2-3 wochen nix war, ausser per icq miteinander zu quatschen, spass haben wir immer noch mit einander im dungie, oder auch wenn wir nur ne stunde dumm an einem ort abhängen und scheisse quatschen! und das liebe ich so an den I$R [ist die fortsetzung der AdL]! wir sind teils mit einem oder 2 chars in dieser gilde geblieben/zurückgekehrt, um immer mal wieder fun zu haben! ich für meinen teil habe alle der halunken im icq, und wenn einer online auftaucht, beginnt auch oft schon ein nettes pläuschchen!
zudem weiss ich wo die anderen ihre häuser haben, sodass ich auch da jederzeit hindüsen kann, wenn mal not am man ist, oder wenn ich irgendwo an einer total beknackten stelle mal wieder in "oOoooOoooooOoo"-Stimmung bin, ist meisst jemand zur stelle!

tja, was soll ich noch sagen? das ist eine truppe aus veteranen, wo ich weiss, das ich mich auf sie verlassen kann! genau wie sie auf mich! und das ist gut so!

also, werte UA, micht verzagen, in der ruhe liegt die kraft!
 

Mirabel

Geselle
@ Beef

Es freut mich sowas zu hören als Ex-Guildmitress und Foren-Mod. :)

Ich sehe es überigens genau so.
Ich werde auch weiterhin meinen Teil dazu beitragen das es so bleibt wie es uns allen gefällt und hoffe alle anderen sehen es ebenfalls so.

@ UA

Ihr findet schon auch noch Euren idealen Weg, nur nicht entmutigen lassen :blinzel:
Ich habe auch nicht immer alles richtig gemacht und trotzdem, die Leute die sich verstehen, bleiben auch oder kommen wieder. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nardjis

Geselle
Die Erwartungen in die Gilde sollten doch klar sein: Fun haben :D

Das es zur Zeit etwas holprig ist liegt auch einfach am Wetter. Die Leute haben anderes zu tun, als vorm Computer zu sitzen :blinzel:

Obwohl, vielleicht sollte ich mir mal WLan zulegen und dann mit dem Laptop im Garten ....

Zur Zeit spiele ich aber auch oft Civ3 PTW oder auch mal Bf42.
 

Beefeater

Lehnsherr
@ Nordq: so , es ist ausgesprochen! im sommer sind die gesamten aktivitäten etwas runterzuschrauben! ich bin nun seit 2 jahren aktiv in UO, und im sommer ist es immer gleich:
gutes wetter, leckres bier, viel sonne, freibad, .......

da sind die member scher zu motivieren! aber wir haben ja schoin gestern gequatscht, und wenn du magst, dann können wir ja mal wieder ne runde labern, um mal was zu organiwieren, für beide gilden!

also, enfach anbimmeln!!! :)

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :hibbel: :knuddel:
 

Norda

Stadtreisiger
Ich will ja wirklich nich nörgeln, aber wer hat mein Posting in diesem Thread überhaupt verstanden??????? (ausser Zicke und ansatzweise Nardjis)


In diesem Thread wollt ich nich wissen, warum es so laggy läuft und der Sommer scheint da auch nich viel dran zu reissen, denn unter der Woche sind ja eh fast alle on und da wir uns nicht mehr am Wochenende zusammenraufen :eek:

Aber wofür haben wir dann überhaupt unsern alten Gildenchef ziehen lassen??????? :verwirrt:
Und wofür habt ihr mich dann zum Chef gewählt?????? :verwirrt:
Wenn ihr im Sommer euer Pensum zum zocken sowieso runterschraubt.


Gruß Tom
 

Mirabel

Geselle
@ Norda

Nimms uns nicht über aber wir haben es noch nie geschafft bei einem Thread beim Thema zu bleiben :D

Aber ich denke Ihr habt generell das selbe Problem wie wir.
Der Guildmaster kann sich noch so anstregen wenn die Member nit wollen, dann wollen sie nit.
Wenn ich den Vorschlag machen darf, probiert es doch mal so wie wir. Der Gm verwaltet den Guildstone und hat sonst nicht mehr zu tun als alle anderen auch.

Ich finde nämlich wie gut eine Gilde ist hängt nicht vom Guildmaster ab sondern von der allen Membern.
Also erhebt Eure faulen Hintern und plant und gestaltet alle mit :hibbel: :) :hibbel:
 

Regentraufer

UOB Urgestein
Norda schrieb:
Hail Archers,

ihr habt es geschafft. Ich bitte hiermit jeden mal zu posten was er von der Gilde erhofft und was er bereit ist zu leisten. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Und zweifel langsam an meiner selbst. Wenn ihr nicht wollt das ich völlig durchdreh, dann bitte bitte postet mal.

Gruß Tom
*Norda tröstet, auf einen Berg führt und einen Sonnenuntergang zeigt*

Vor allem sollte die Guildmistress nicht an einem vermeidbaren Herzschlag dahinsichen :)

Fun ist doch sicher schonmal eine gute Basis, und solange immer mindestens einer am Leben blebt der Ressen kann ist das doch schonmal eine gute Basis :)

Vielleicht könnten man sich auch mal zu ausserdienstaglichen Aktivitäten treffen, schon wenn nur zwei zusammen was machen wär das doch ne feine Sache.

Ich bin zwar auch oft mit anderen Dingen beschäftigt, aber ab und zu ein Ausflug z.B. ins Ilseland wär sicher nicht schlecht.

Vor allem sollte aber nichts überbewertet werden. Das beim jetzigen Wetter öfter mal andere Sachen laufen dürfte klar sein, also kein Grund zur Panik (mein ich :) )
 

Norda

Stadtreisiger
Danke an alle die mich aufbauen wollten, aber da sich hier immer mehr aussenstehnde einklinken habe ich meine konsequenz aus der sache gezogen, wenn keiner mit mir (ausser den obenstehenden) augenscheinlich hier kommunizieren möchte könnt ihr es jetzt alle wie ein dachdecker halten - ich werde jetzt auch wieder meine füsse hochlegen und der dinge harren die kommen mögen. Sorry, für die krasse Aussage, aber ich habe schon genug engerie ohne erfolg reingesteckt.

Für etwaiges verständnis bedanke ich mich jetzt schon.

Grüße Tom
 

Ragon

Lehrling
mirabel hat es am besten getroffen:
"Ich finde nämlich wie gut eine Gilde ist hängt nicht vom Guildmaster ab sondern von der allen Membern.
Also erhebt Eure faulen Hintern und plant und gestaltet alle mit"

was ist los?

sind wir nicht in der lage, daß sich eine handvoll gilden-mitglieder hier die zeit nehmen und dem cheffe nen feetback geben?
ich kann unseren cheffe total verstehen und finde es einfach nur unfair von dem rest :hmpf:

es gibt nunmal nix für umme - auch keinen fun...
--das musste ma raus--
 
*betritt den raum und zieht seine kaputze vom kopf*
WIRT, WEIN!!
*spricht ohne seinen kopf zu heben*

vielleicht hilft es eine gildenkasse einzurichten in die jeder jede woche 5k einzahlen muß (Newbies mal ausgenommen) . bei 25k rückstand erfolgt der rauswurf. 5k sind für einen einzelnen nicht viel aber genug um leute fernzuhalten die nur nen gildentitel haben wollen. desweiteren sollten gildentreffen zur pflicht gemacht werden. 3x fehlen ohne info an gildenchef = rauswurf. das wird die zahl der mitglieder zwar schrumpfen lassen, aber die die bleiben dürfen dann weiterhin die auszeichnung "MEMBER OF UNITED ARCHER" tragen und das kürzel UA in ihrem namen.

*den letzten schluck wein austrinkt und eine münze auf den tisch wirft*

besser ein kleiner verschworener haufen auf dem schlachtfeld als ne riesen bande auf dem gildenstein.

*seine kaputze überwirft und in der verregneten nacht verschwindet*
 

Ragon

Lehrling
hi ex-cheffe :)

schön mal wieder was von dir zu hören -
finde den vorschlag prima!
könnten mit dem eingenommenen gold dann auch anreize schaffen, z.b. wer ein neues gildenmitglied anwirbt bekommt 10k aus dem topf...
 

Mirabel

Geselle
Hihihi, ich lass mich anwerben aber nur wenn ich 50 % von den 10K abbekomm :D

Sorry das ich immer hier reinposte aber bei uns ist zur Zeit weniger als nix los und ich muß meine Postgeilheit irgendwie befriedigend:moon: :knall:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nardjis

Geselle
Und da beschweren sich einige bei uns, dass im Forum nix los ist :augenroll:

Außerdem war der Ausflug ins Tera-Keep doch klasse gestern abend. Auch wenn wir nicht vollzählig waren. Warten wir mal den Herbst und Winter ab, dann wirds wieder mehr.
 

Norda

Stadtreisiger
Hi Ex-chefchen,

nett das du dich hier auch mal wieder blicken lässt, aber ich denk das ich schon einen thread mit gildenkasse habe und die Ausbeute vom gestrigen Ausflug war auch ned von schlechten Eltern.

Des Weiteren find ich 5k pro Abend nen bissl happig, dann lieber 5k für unentschuldigtes fehlen, und ich habe auch schon mit einem Member nen Deal getroffen (was ich hier ned öffentlich posten werde), dir aber gern via ICQ mitteile, da du nich ganz unschuldig ander situation bist. :D

Ich denke man sollte das Thema jetzt endlich ruhen lassen (ich habe schon genug schwielen an den fingern vom vielen tippen) und wirklich bis zum Herbst abwarten, da du ja im Stadtzentrum selber gepostet hast, dass du zum Winter hin wieder aktiv werden willst. Also gönn bitte das gleiche recht den anderen auch, sie haben es zwar ned gepostet, aber ich find man sollte schon auf den einzeln eingehn, da wir alle ja nur Menschen sind und keine Roboter und das macht nunmal uo und andere rollenspiele so interessant. Und du hattest es ja auch nur gepostet, weil du UO komplett quitten wolltest *dem herrn sei dank, dass unsere engelszungen dich zur vernunft bringen konnten*.

Gruß Tom
 
Oben