• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

großes Problem mit Modem

Avaram

Knappe
Motherboard: AMD 761 AGP Set, Chipsatz: VT82C686B PCI Super-I/O Integrated Peripheral (ka obs wichtig is)
On-Board Sound: Creative CT5880, AC' 97 CODEC
GraKar: NVidia GeForce 2 Mx-400 TV-Out
HD: 40 GB IDE Festplatte
OS: Windows 98 dann Windows 98 SE
Modem: Microlink 56k Fun USB von ELSA

Direct X 8.0, Gerforce Treiber aktuell, Modem Treiber aktuell, USB Filter brachten keine Änderung

Problem:Windows 98
Internet verbinnung ist nicht konstant/ Einwahl schlägt fehl. Sie trennt nach dem Verbinnden sporadisch nach 1 min - 1 Std. Computer hängt sich auf.

Windows 98 SE
Einwahl funktioniert. Trotzdem trennt sich die Verbinndung noch spordisch nach 1 min - 1 Std.

Windows 98 SE - Soundkartentreiber wurden nicht installiert
Einwahl funktioniert. Verbinndung konstand bei Aktivitäten die normalerweise nicht die Soundkarte beanspruchen (surfen), doch sobald die Soundkarte arbeit leisten müsste trennt sich die Verbinndung (ICQ, UO, CS halt alles was Sound hat) sehr
sporadisch, z.B. Einwahl in UO klappt alles wunderbar, spiele 1 oder 2 Stunden und das Modem kappt die Verbinndung. Ein anderes Mal kappt schon die Verbinndung nach den ersten Schritten das gleiche in CS.

Das Problem hab ich schon seit Kauf des PC (ca 3-4 Monate alt). Der Serivce von Vobis konnte auch nichts konkretes sagen. Mehrmals formaitiert habe ich. Erst SE und das ignorieren der Soundkartentreiber bot ein wenig Abhilfe. Ein Freund konnte mir dann sein Modem leihen. Dieses Modem hat ein Com Anschluss. Dieses funktioniert tadelos - auch mit Soundkarten Treiber. Jetzt braucht er es aber wieder. Das Modem was die Probleme macht funktioniert auf einem 350 MHz PII Recher von Aldi tadeloss. So...Nun seid Ihr gefragt. WAS KANN DAS SEIN ?!? Das ganze ist extrem nervig wenn man mitten im Kampf ist und dann der PC/Modem die Verbinnung kappt und danach restart angesagt ist...Dagegen sind CL und CC ein Witz dagegen.

Vielen Dank fürs Lesen und schickt die Url dieses Theard doch auch über ICQ an Leute wo ihr meint die Ahnung habt.

Danke Avaram
 

Avaram

Knappe
IRQ

00 Systemzeitgeber
01 Standart 101/102 Tasten Keyboard
02 Programmierbarer Interrupt-Controller
03 COM 2
04 Com 1
05 ACPI IRQ Holder für PCI
05 VIA Tech 3038 PCI/USB
05 VIA Tech 3038 PCI/USB
06 Standart Diskettenlaufwerk Controller
07 Druckeranschluss
08 CMOS-/Echtzeitsystemuhr
09 SCI IRQ belegt von ACPI-Bus
11 NVIDIA GeForce2 MX 400
12 PS/2 Maus
13 Neumerischer Coprozessor
14 VIA Bus Master PCI IDE
14 Erster IDE Controller
15 VIA Bus Master PCI IDE Controller
15 Zweiter IDE Controller

DMA

02 Standart Diskettenlaufwerk
04 DMA-Controller

Ob bei der Eintragung von der Soundkarte IRQ/DMA Fehler sind kann ich nicht sagen, da sie ja net installiert ist..soll ich das mal machen?
 
B

Boneman

Gast
Original geschrieben von Dread
spielt ihr hier das spiel "ällabätsch ich weiss mehr fremdwörter als du" oder so ??? :dblick:
braucht da jemand Postings oder so??
Wenn du das nicht verstehst, dann frag halt danach, aber so...naja co comment

nun zum eigentlichen Thema:
ich geh mal stark davon aus, daß du diesen OnBoard Sound nimmst. Schalt den doch mal im bios ab und versuch eventuell ne pci soundkarte von nem Freund 1-2 Tage rein zu nehmen und dort zu testen, aber da mußt dann auch wieder mit den IRQ aufpassen :blinzel:
Wieviel Slots hat denn dein Mainboard und wieviele Karten hast du drin?
 

Avaram

Knappe
1 x AGP Slot belegt durch Geforce 2
5 x PCI Slots extra keine belegt um das schon mal auszuschliessen
 
B

Boneman

Gast
Original geschrieben von Lord Avaram
1 x AGP Slot belegt durch Geforce 2
5 x PCI Slots extra keine belegt um das schon mal auszuschliessen
na dann würd ich dir erstmal raten den onboard sound abzuschalten
wenn dann alles problemlos läuft, dann laß dir montag ne pci soundkarte schenken und schon sollten deine probs behoben sein :blinzel:
 

Avaram

Knappe
onboard sound deaktiviert...werde jetzt mal schaun wies jetzt weiter geht...danke schonmal im vorraus an alle

EDIT: Wäre ja auch zu schön gewesen :brmbl: :hmpf: :brmbl: Oder meinst du das Prob wird erst mit neuen Soundcard gelöst sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Boneman

Gast
naja um es so zu sagen:
ich halt nicht viel von Onboardgeschichten, ist eh alles müll und soviel kostet ja ne soundkarte nicht :blinzel:

achso habs erst jetzt gemerkt
geht wohl immer noch nicht?
 

Avaram

Knappe
hmmm...bin nochma ins bios und hab bemerkt das ich die option AC' 97 CODEC übersehen hab (gehört auch zur onboard card)...
Also das hab ich jetzt auch deaktiviert...schaun wir mal
 

Avaram

Knappe
hmmm...scheint zu gehen aber es gab schon sooo viele Hoffnungsschimer und immer wenn ich mir fast sicher war "ui supi jetzt funz" machts *klick* und ich heule auf die tastatur :hibbel: :hibbel: :hibbel: aber naja...ich denke aber diesmal wirklich das es klappen wird...dank dir Boneman vielmals... :kuss: :knuddel: :kuss:
 
Oben